Korsika mit Familie und Angelrute..

pearl

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich stelle eine klassische Forumsfrage: Ein Angler fährt mit seiner Familie zum Familienurlaub nach Korsika ans Cap Corse und hat neben dem üblichen Gepäck -na klar- ein bis zwei Angelruten dabei und hofft, den ein oder anderen Fisch mit klassischen Methoden zu überlisten (im Traum natürlich Wolfsbarsch...)..

Kann mir jemand ein wenig weiter helfen?

Beim letzten Familienurlaub in Ligurien habe ich mir, bis auf ein paar ganz kleine Barsch/Brassen eine echt blutige Nase geholt...und das Stippen mit Teig, was die Einheimischen betreiben, liegt mir gar nicht. Was handfestes sollt' vorne dran hängen (Fisch wie Köder/Blinker:))

Danke
 
Hi pearl.

habe dir zwar keine Antwort auf deine Frage, aber habe selber eine an dich!

Wann gehst du denn nach Korsika??? Weil ich geh in dem Sommerferien mit meinen Eltern und wir fahren mit dem Wohnwagen herum!

mfg alex.....
 
Hab leider auch keine Antworten sondern auch nur Fragen:

Fahre selber auch im Juni nach Korsika und möchte dort natürlich auch mal meine Angel ins Wasser halten. Bis jetzt habe ich schon herausgefunden dass das Angeln im Meer ohne "Karte" möglich ist. Wenn ich in einem See oder einem der zahlreichen Flüsse angeln will benötige ich eine "Karte" die für 14 Tage um die 30 € kostet.

Nun ist aber auch mein Schwager mit im Urlaub und der würde auch gerne mal das Angeln ausprobieren, jetzt weiß ich leider nur nicht ob man(n) auch einen Fischereischein (mit Prüfung und allem drum dran) in Frankreich benötigt. Oder darf im Meer jeder angeln und für Flüsse brauch ich nur eine "Urlaubskarte"???
 
bin früher mit der familie häufig nach korsika in den urlaub gefahren, in den flüssen kann man prima angeln. ich habe damals als kleiner bub mit ner touri-combo auf brot ne forelle gefangen. lang ists her, dieses jahr solls wieder auf die insel gehen, und das angeln möcht ich dann richtig in angriff nehmen. ich hoffe mal, die flüsse sind nicht fly-only...? würde es mit spinner/wobbler probieren, falls das nicht klappt wieder mit brot :D
 
Angelgerät Mittelmeer

Daher das ich nich blick wie man ein neues Thema aufmacht frag ich halt hier...
Ich fahre im Sommer ans Mittelmeer genauer nach Korsika und wollte mal fragen was man da für Gerät braucht und mit welchen Fischarten man vom Ufer aus rechnen kann.
wäre nett wenn ihr meine fragen beantworten könntet.
Danke schon einmal in Vorraus
 
Zurück
Oben