Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger Avatar von pearl
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    71394
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 167 Danke für 42 Beiträge

    Korsika mit Familie und Angelrute..

    Hallo zusammen,

    ich stelle eine klassische Forumsfrage: Ein Angler fährt mit seiner Familie zum Familienurlaub nach Korsika ans Cap Corse und hat neben dem üblichen Gepäck -na klar- ein bis zwei Angelruten dabei und hofft, den ein oder anderen Fisch mit klassischen Methoden zu überlisten (im Traum natürlich Wolfsbarsch...)..

    Kann mir jemand ein wenig weiter helfen?

    Beim letzten Familienurlaub in Ligurien habe ich mir, bis auf ein paar ganz kleine Barsch/Brassen eine echt blutige Nase geholt...und das Stippen mit Teig, was die Einheimischen betreiben, liegt mir gar nicht. Was handfestes sollt' vorne dran hängen (Fisch wie Köder/Blinker)

    Danke

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi pearl.

    habe dir zwar keine Antwort auf deine Frage, aber habe selber eine an dich!

    Wann gehst du denn nach Korsika??? Weil ich geh in dem Sommerferien mit meinen Eltern und wir fahren mit dem Wohnwagen herum!

    mfg alex.....

  3. #3
    Petrijünger Avatar von pearl
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    71394
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 167 Danke für 42 Beiträge
    Im Juni.

    Gruß

  4. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    90419
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hab leider auch keine Antworten sondern auch nur Fragen:

    Fahre selber auch im Juni nach Korsika und möchte dort natürlich auch mal meine Angel ins Wasser halten. Bis jetzt habe ich schon herausgefunden dass das Angeln im Meer ohne "Karte" möglich ist. Wenn ich in einem See oder einem der zahlreichen Flüsse angeln will benötige ich eine "Karte" die für 14 Tage um die 30 € kostet.

    Nun ist aber auch mein Schwager mit im Urlaub und der würde auch gerne mal das Angeln ausprobieren, jetzt weiß ich leider nur nicht ob man(n) auch einen Fischereischein (mit Prüfung und allem drum dran) in Frankreich benötigt. Oder darf im Meer jeder angeln und für Flüsse brauch ich nur eine "Urlaubskarte"???

  5. #5
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    In Frankreich brauchst du keine Prüfung.
    Karte kaufen und angeln.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  6. #6
    Petrijünger Avatar von pearl
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    71394
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 167 Danke für 42 Beiträge
    Und am Meer ist frei für Jedermann!

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    71116
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Question

    bin früher mit der familie häufig nach korsika in den urlaub gefahren, in den flüssen kann man prima angeln. ich habe damals als kleiner bub mit ner touri-combo auf brot ne forelle gefangen. lang ists her, dieses jahr solls wieder auf die insel gehen, und das angeln möcht ich dann richtig in angriff nehmen. ich hoffe mal, die flüsse sind nicht fly-only...? würde es mit spinner/wobbler probieren, falls das nicht klappt wieder mit brot :D

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    74321
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Angelgerät Mittelmeer

    Daher das ich nich blick wie man ein neues Thema aufmacht frag ich halt hier...
    Ich fahre im Sommer ans Mittelmeer genauer nach Korsika und wollte mal fragen was man da für Gerät braucht und mit welchen Fischarten man vom Ufer aus rechnen kann.
    wäre nett wenn ihr meine fragen beantworten könntet.
    Danke schon einmal in Vorraus

  9. #9
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Schau mal hier
    http://www.korsika.fr/index.asp?MenuID=165
    Gruss Armin

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen