Fischereischein -  Wo im Westerwaldkreis Angelschein machen?

MadMax576

Jagdt mit Erbsenpistole
Hallo!

ich wohne in Altenkirchen im Westerwaldkreis und wollte nun meinen Angelschein endlich machen, doch nun die Frage, wo kann ich ihn machen? Wer bietet Kurse in meiner Nähe an ?
Danke schonmal über die Antworten
mfg
 
hallo,

ich hatte gerade nichts zu tun also hb ich mal bi google geguckt ob ich was finde bin aber nich fündig geworden.
hast du villeicht einen angelhändler in deiner nähe wo du mal higehen könntest um zu fragen?oftmals bieten auch die händler direkt einen kurs an.

ansonsten könntest du noch bekannte angler aus deiner umgebung fragen wo er das gemacht hat oder daruf hoffen das sich hier noh jmd meldet aber wie ich dieses forum kenne wird dir bestimmt noch weiter geholfen

mfg simon
 
ich weiß das der weller bei neuwied kurse anbietet das wäre aber was zu weut drei wochenende da ich noch kein auto habe und meine eltern dort öfters mal arbeiten

zum händler, wir haben einen tierladen der verkauft ein paar köder , das wars auch schon

und angler aus der umgebung kenn ich eigentlich nicht, weiß nur das mein vater auch beim weller gemacht hat, deswegen ahbe ich hier auch gefragt weil ich ziemlich ahnungslos bin

aber vielen dank für diene mühe und anregungen
 
Hallo

Kurse werden meist von den Landesverbänden angeboten, die auch dann die Fischerprüfung abnehmen. Termine erfährst du in den diversen Angelzeitungen, Angelgeschäften oder eben gleich bei Landesfischereiverband.

Mg. Oberesalzach
 
Hab gerade beim Weller angerufen, alle Kurse voll belegt, erst wieder im September, so lange wollte ich nicht warte vorallen da ich schon seit meinem 5 Lebensjahr fische.
Wie ist das mit den Landesverbänden`?
Gibts davon vielleicht eine Internetseite?
 
Hallo,
heutzutage läuft doch vieles übers Internet.Besteht nicht hier die Möglichkeit den Angelschein zu machen?
Wie soll dass denn gehen ? Wer sollte im Internet als Prüfer sicher stellen, das der Prüfling sich die Antworten nicht gleichzeitig aus dem Prüfungsbuch heraus liest :eek:.
Ich denke ein wenig Mühe sollte man sich schon geben, wenn man den Schein machen möchte, und dazu gehören eben Kurse.:angler:
 
hat echt keiner ne idee, kam vll aus meiner ecke und hat wo seinen angelscheuin gemacht?
bin für jeden tipp dankbar
 
achja und vielen dank an den mod der das thema ohne verwarnung verschoben hat!
in anderen foren wird das anders gehandhabt.
ich habe gerade durch google herausgefunden das es wohl einen angelverein in altenkirchen gibt oO da werde ich mal nachfragen
 
ALso wenn du dich zur Prüfung anmeldest kann dir das Amt auch einige Adressen nennen, bei mir war es nämlich so - Der Jagd und Fischereibeamte wird dich sicherlich etwas beraten können.

Aber wenn du im Westerwald Autoersatzteile suchst oder dein Auto verschrotten lassen möchtest kann ich dir weiterhelfen.
 
Hi versuchs mach bei der Unteren Fischereibehörde in Altenkirchen die können dir vielleicht weiterhelfen
 
Hallo Mad Max,
jede Kreisverwaltung (auch die im Westerwaldkreis) hat eine untere Fischereibehörde. Ruf dort mal an, die können Dir sicherlich weiter helfen.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben