Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1
    Der Erftangler
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    41450
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 51 Danke für 21 Beiträge

    Wels am Po mit 250cm

    114 Kilo Waller aus dem Überschwemmungsgebiet des Po


    Tostedt.
    Anfang April 2009 - Hochwasser am Po, Wasserpegel 3 Meter über Normal, Tendenz aber fallend. Ein Großteil der Po-Ebene ist überschwemmt, der Höchstwert ist erreicht, langsam sucht sich das Wasser den Weg zurück in den Fluss. Noch immer tummelt sich im überschwemmten Grasland eine Menge an Fisch. An den Eingängen des Überflutungsgebietes warten Räuber auf die zurückkehrende, leichte Beute. Genau an solch einem Platz hat sich Markus Eule, Guide im Wallercamp La Motta und Rhino Black Cat-Testangler, mit seinem Boot verankert und seinen Köder dicht an den Ästen eines Busches angebunden.
    Gegen Mitternacht ein brachialer Biss: 20 Minuten zieht sich der Drill in die Länge. Immer wieder versuchte der Riese ins Uferholz zu flüchten. Mit der Rhino Black Cat Buster 285 Rute ist Markus jedoch bestens ausgerüstet und zwingt den Räuber in die Knie. Markus Eule kann den Riesen sicher greifen und in sein Boot hieven.
    114 Kilo Gewicht bei 250 cm Länge sind nicht nur für Markus Eule ein Traumfisch, sondern auch der dritte Gigant von über 100 Kilo Gewicht binnen der letzten 12 Monate, der mit einer Rhino Black Cat Buster 285 bezwungen wurde.

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei jascha99 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Hardcore Barschfischer Avatar von Matchkönig
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge

    Talking Wow

    Echt fette Vieh, petri an den Fänger.
    Worüber ich mich jedoch wundere ist, dass er den Köder doch direkt neben den Geäst angeboten hat, aber der Fisch nicht ins Geäst geflohe ist. Ich meine,so ein Vieh hat ja eine wahnsinnige Kraft. Weiß man welche Schnurstärke er verwendet hat?
    Hecht unser,
    der du bist im Wasser,
    dein Biss komme,
    deine Flucht geschehe,
    wie auf Köfi´s,
    so auch auf Gummifische,
    unser täglich bemühen geschehe und vergib uns unsere Stahlvorfächer, wie auch wir vergeben dir das Kopfschütteln, und führe uns nicht zu den Berufsfischern, sondern erlöse uns von den Verboten,denn dein ist das Wasser, die Seerosen und die versunkenen Bäume. Amen


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Schöner Werbetext .

  5. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo zusammen,

    finde es bemerkenswert das der gute "Markus Eule, Guide im Wallercamp La Motta und Rhino Black Cat-Testangler" den Fisch dann von ca 0.30h bis morgens festgehalten hat, um vernünftiges Kameralicht zu kriegen... Vermutlich die ganze Zeit in dieser Haltung, nachdem ihm aufgefallen ist, das er ihn solange nicht im Boot "hältern" kann. Meinen Respekt und

    Gruß Fairbanks

    PS: nur um das vorweg zu nehmen, will dem Guide den Fisch nicht schlecht machen, aber irgendwas passt da nicht zusammen... oder haben die Italiener was an der Uhr gedreht??? Aber wie Holtenser schon passend bemerkte: "Schöner Werbetext"
    Geändert von Fairbanks (20.04.2009 um 15:03 Uhr)

  7. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    na für mitten in der Nacht ist es echt hell
    Trotzdem schöner Fisch, petri dem Fänger
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

    Ja das stimmt. Für einen Drill mitten in der Nacht??? Verdammt hell!!!

    Trotzdem.... Herzlich Glückwunsch zu diesen wahnsinns Fisch.

    Servus und Petri

  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von cybershot
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    10247
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 119 Danke für 61 Beiträge
    ...ein 114kg Fisch ins Boot hieven?
    Ich hab es nicht mal geschafft meinen 60kg Wels halb aus dem Wasser zum Fotografieren zu heben.
    Captura Y Suelta
    Uwe

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an cybershot für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Der Mann muss ja jede Menge Muskeln und nen verdammt guten Blitz der Kamera haben. Wie schon gesagt, halte ich es auch für seltsam, einen solchen Fisch ins Boot zu ziehen, und erst recht dann, ihn zum Fotoshooting nochmal mit ins Wasser zu nehmen...

    edit: Ist 20 Minuten nicht auch etwas wenig Zeit für so einen Brocken?? Bei uns am See haben die mal 2 Stunden für einen Meterwels gebraucht...?!?
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.865
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch dass jemand die Jahreszeit anhand des Pflanzenwuchses, die Fließbewegung des Flusses und die Augengröße des Fisches bestreitet oder behauptet es sei sowieso nur eine Fotomontage. Kinder, Ihr habt Sorgen... *kopfschüttel*
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

    Gis

  15. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    [QUOTE=Angelspezialist;231465oder behauptet es sei sowieso nur eine Fotomontage. Kinder, Ihr habt Sorgen... *kopfschüttel*[/QUOTE] Achtung Ironie.Es war Herbst die Blätter sind Braun
    Gruß Michael
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  16. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Zitat Zitat von Jag-älskar-sverige! Beitrag anzeigen
    Der Mann muss ja jede Menge Muskeln und nen verdammt guten Blitz der Kamera haben. Wie schon gesagt, halte ich es auch für seltsam, einen solchen Fisch ins Boot zu ziehen, und erst recht dann, ihn zum Fotoshooting nochmal mit ins Wasser zu nehmen...

    edit: Ist 20 Minuten nicht auch etwas wenig Zeit für so einen Brocken?? Bei uns am See haben die mal 2 Stunden für einen Meterwels gebraucht...?!?
    Wenn man den Meterwaller mit ner 20 iger Mono drillen muss kommt das hin! Alles andere ist quatsch den Drill so lange raus zu ziehen!

    Angeblich haben sie am Anfang eines Überschwämmtengebiets des Flusses gefischt! Wenn dort dann viele Bäume oder so sind, muss man schon gut dagegen halten!

    Stimmt nun die Schnur und solche Dinge kann man es schon schaffen!

    Hatte auch schon Barben die 20 cm kleiner waren, aber diese haben manchmal mehr aktion an der Rute gemacht als Barben die 20 cm größer waren! Solls geben!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  17. #12
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezialist Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch dass jemand die Jahreszeit anhand des Pflanzenwuchses, die Fließbewegung des Flusses und die Augengröße des Fisches bestreitet oder behauptet es sei sowieso nur eine Fotomontage. Kinder, Ihr habt Sorgen... *kopfschüttel*
    Nun ja, es ist ja nicht so das es da keine Regeln gibt, denke da nur an die (hier für die Anerkennung eines Fisches geltende) wonach ein Fisch ganz zu sehen sein muß. Ist auch wirklich keine Sorge, sondern nur ein Gedanke, der mir beim Betrachten des Bildes, naheliegenderweise ganz unwillkürlich durch den Kopf ging. Unabhängig davon, und auch unter Berücksichtigung der Tatsache das ich dem guten Mann seinen Fisch von Herzen gönne (da es mir einigermaßen am Allerwertesten vorbei geht, wer wann und wo den Größten hat, hatte, oder zu gehabt zu haben behauptet), bleibt doch die Frage, warum es in Italien nachts zwischen 0.30 und 1.00h so hell ist...
    Aber andererseits, man muss ja auch nicht alles verstehen

    Gruß Fairbanks

  18. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.865
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Fairbanks Beitrag anzeigen
    Nun ja, es ist ja nicht so das es da keine Regeln gibt, denke da nur an die (hier für die Anerkennung eines Fisches geltende) wonach ein Fisch ganz zu sehen sein muß. Ist auch wirklich keine Sorge, sondern nur ein Gedanke, der mir beim Betrachten des Bildes, naheliegenderweise ganz unwillkürlich durch den Kopf ging.
    Wo steht denn dass der Fang der Fisch-Hitparade gemeldet wurde bzw. dass er aufgenommen wurde? Also von was für Regeln sprichst Du?
    Zitat Zitat von Fairbanks Beitrag anzeigen
    ... bleibt doch die Frage, warum es in Italien nachts zwischen 0.30 und 1.00h so hell ist...
    Aber andererseits, man muss ja auch nicht alles verstehen

    Gruß Fairbanks
    Für mich bleibt das keine Frage. Der Fisch hätte laut regionalem Gesetz der ital. FIPSAS sogar entnommen werden müssen! Und ob dieser Ausnahmefang in einem Teich zwischengelagert wurde oder über Nacht angeseilt war, ob er verwertet oder released wurde, darüber können wir doch nur spekulieren. Vom Fänger sind verständlicherweise keine Angaben gemacht worden und wir waren nicht dabei. Bedenkt aber auch: andere Länder, andere Sitten und andere Gesetze.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  20. #14
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge

    Question

    Zitat Zitat von jascha99 Beitrag anzeigen
    mit seinem Boot verankert und seinen Köder dicht an den Ästen eines Busches angebunden.
    Wie denn an einem Ast angebunden oder ist das so ein umgangssprachlicher ausdruck für platzieren??
    zum Fisch.
    Reinhören.

  21. #15
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von großspinner Beitrag anzeigen
    Wie denn an einem Ast angebunden oder ist das so ein umgangssprachlicher ausdruck für platzieren??
    zum Fisch.
    Ist nicht nur so ein Ausdruck. Waidgerechte Angler müssen aber nicht unbedingt wissen wie oder was da gemacht wurde!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  22. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen