Aktuelle Fangergebnisse -  Ein geiler Tag...

kaas

Profi-Petrijünger
Hi,

Eigentlich sollte es heute zum Bachangeln gehen.Es war nebelig und sehr kalt :mad: Als wir ankamen der Schock. Hochwasser und der Bach wurde zur schlammigen Suppe. Mist, dann fahren wir halt an See.
Angekommen ----> Gleich erste Rute raus, nächeste Rute bestücken.
Ein routine Blick zum schwimmer. WEG! oO Angehauen, Wiederstand und eine schöne Schleie drangehabt :) . Gefangen mit regenwurm und Schleienhaken und hat keine Minute gedauert :eek:. Nun beide Ruten auf wurm und Pose. Andauerndes leichtes gezupfe an den Schwimmern hat mir den letzten Nerv geraubt, bis ich den Übeltäter gefunden habe. Eine kleine Plötze:nein. Als köderfisch mitgenommen und wieder ausgeworfen. Erstmal 30 min Ruhe. Dann plötzlich taucht mein Schwimmer einfach ab ---> angehauen : Eine Forelle, die vom Forellenangeln übrig geblieben ist :).
Wieder Ruten rein, 1,5h hat sich nichts geregt. Mein Vater hat währenddessen einen Karpfen auf Frolic teig gefangen.
Dann hab ich beschlossen zum See 2 zu gehen. Dort Ruten ausgeworfen ---> 15 min später..... Karpfen^^ der größte von allen ;)
Da es mir dort zu windig war wieder zurück. Ein Kollege der neben uns saß fieng einen Karpfen, den er aber nicht wollte so bekamen wir ihn.

So dann endete der Tag mit ner Schleie, Forelle und 3 Karpfen + die böse Plötze :hops:hops:hops
Die Schleie war mein erster Fisch 2009.
Bilder von den Fischen gibts im anhang ;):prost

bye
:angler:
 

Anhänge

  • DSC00729.JPG
    DSC00729.JPG
    714,6 KB · Aufrufe: 410
  • DSC00730.JPG
    DSC00730.JPG
    705,9 KB · Aufrufe: 320
xtreme elbangeler

jedem das seine aber im moment fühle ich mich wie gegenüber einem überzeugten vegetarier

ich muss sagen, ess doch keine tiere mehr

ich finde den ganzen c&r kram völlig überzogen
ich gehe angeln um die viecher dann zu essen, und zudem finde ich es schon tierquälerei fische ohne die absicht sie zu essen zu fangen und rückzusetzen
betrachte es mal so wenn du das nächste mal deinen super 15 kg karpfen zum 3 mal fängst was du den tieren da für ein foto und ein drillerlebnis zumutest

was ich ganz vergessen habe: herzlichen glückwunsch zu den schönen fischen! lass dich nicht unterkriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ...
Ich will das Thema hier nicht ausweiten.
Gab schon oft genug Diskussionen drüber.

Lassen wir jetz den Bericht Bericht sein und keine Disk.runde

Bleibe jedoch immer der Ansicht C&R
 
xtreme elbangeler

jedem das seine aber im moment fühle ich mich wie gegenüber einem überzeugten vegetarier

ich muss sagen, ess doch keine tiere mehr

ich finde den ganzen c&r kram völlig überzogen
ich gehe angeln um die viecher dann zu essen, und zudem finde ich es schon tierquälerei fische ohne die absicht sie zu essen zu fangen und rückzusetzen
betrachte es mal so wenn du das nächste mal deinen super 15 kg karpfen zum 3 mal fängst was du den tieren da für ein foto und ein drillerlebnis zumutest

Servus,
Ich stehe auch für C&R ! Was wäre dir lieber , ein Fisch töten und ihn 1 Jahr in der Gefriertruhe versauern lassen oder doch ihn schwimmen lassen und die Natur genießen und dem Fisch die Freiheit schenken ?;) Ich denke mal wenn man zum fischen geht , muss man nicht jeden Fisch tot schlagen den man fängt. Ich persönlich esse sehr gerne Fisch. Ich fische an einem kleinen Bach und ich lasse 90% aller Fische wieder zurück, außer es ist eine Kapitale Forelle;) Was ist den schon an so einem kleinen 25cm Forellchen schon großartig dran?:augen


Petri an den Fänger!:respekt:respekt

Gruss und tight lines,
Andre
 
Ja aber sowas in den Raum zu stellen ohne die Ahnung ob die Fische verwertet werden finde ich schon anmaßend.

Außerdem sollte es wohl klar sein das zu kleine Fische zurückgesetzt werden.
Mich regt es nur auf wenn direkt im 3 Post auf C&R hingewiesen wird.
Es interessiert niemanden was man mit 22 Forellen aus dem FoPu machen will, aber wenn da 3 Karpfen gefangen werden rühren sich wieder die Stimmen der Karpfenangeler, daher habe ich mich was aufgeregt.
 
MEIE FRESSE!!!(sry wegen der ausdrucksweise)
aber immer das gleiche ich hatte mich jetzt über meinungen über den bericht und die bilder gefreut und was bekomme ich mal wieder ne c&r discussion.

@kaas: schöne bilder mit tollen fischen weiter so

simon
 
Hey kaas!

Petri zu den Fischen, da ist dir dein Saisonstart ja perfekt geglückt!;)
Lass dir den Fang nicht runtermachen und fische so wie du meinst;)

LG Svenno
 
@kaas
Freut mich das ein Jungangler mit Vater zusammen so einen Erfolg hatte.:klatsch
Lasst Sie Euch schmecken,denn dafür ist Fisch da und das Angeln auch.
Eine Forelle, die vom Forellenangeln übrig geblieben ist
Richtig das Sie entnommen wurde.
Hört sich nicht nach ein Forellengewässer an.
Eher danach,das ein paar Gelüste der Angler befriedigt wurden.:)
Und das ist für mich zweifelhafter,wie die Entnahme der Fische.
Weiter so kaas.:)
 
Hallo Kaas!
Klasse Bericht und super Bilder.
Ich würde einen Karpfen und die Forelle räuchern und die beiden
anderen Karpfen mit Biersoße verspeisen.
Die Schleie wird schön gebraten und dann mit Weißweinsoße und
Kroketten serviert.
Petri Heil und Guten Appetit:leck:leck:leck.
Gruß Frank.
 
Mein Gott.:augen
Nun vermeiert doch nicht mal dem Kleenen das Thema.
Mit Stolz geschwellter Brust hat Er sein Erlebnis gepostet.Gönnt es Ihm doch.:)
Da könnte man bei anderen Fangmeldungen hier öfeter ne Krause Stirn bekommen.
@Nico
Er wird mit Sicherheit nicht nur Angeln gehen um Fische zu verschenken.;)
Und mal ehrlich,Wer gibt nicht schon mal " Nichtanglern " nen Fisch ab ?
Ich auch.Beim Räuchern hängen oftmals Nachbarszungen über den Gartenzaun und werden dann auch mal bedient.
In meinen jungen Jahren,schleppte ich auch Stolz Fisch nach Hause.
Das pegelt sich schon ein.
Oder liegt es daran das 3 Karpfen bei waren ?:)
Drückt Ihn mal nicht so in die Ecke,freut Euch mit Ihm.
Wir sind auch nicht als Weise Götterangler vom Himmel gefallen.
 
Hi,in dem Alter sehe ich das nicht ganz so eng und will auch den Fang nicht mies machen ;)
Von mir bekommt niemand einen Fisch und was bei mir selber jedes Jahr auf dem Tisch landet kann ich an einer Hand abzählen doch das verlange ich von niemanden doch ne Strecke mit solchen Fischen läßt mich am Eigenbedarf doch stark zweifeln,egal ob Karpfen oder sonst was....

@AlexB.
die Ernährung anderer geht sicher nicht als vernünftiger Grund durch,sollte man doch wissen als Angler und Angestellter des Landesumweltamtes Brandenburg ;)

MfG Nico
 
Zurück
Oben