Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge

    Ein geiler Tag...

    Hi,

    Eigentlich sollte es heute zum Bachangeln gehen.Es war nebelig und sehr kalt Als wir ankamen der Schock. Hochwasser und der Bach wurde zur schlammigen Suppe. Mist, dann fahren wir halt an See.
    Angekommen ----> Gleich erste Rute raus, nächeste Rute bestücken.
    Ein routine Blick zum schwimmer. WEG! oO Angehauen, Wiederstand und eine schöne Schleie drangehabt . Gefangen mit regenwurm und Schleienhaken und hat keine Minute gedauert . Nun beide Ruten auf wurm und Pose. Andauerndes leichtes gezupfe an den Schwimmern hat mir den letzten Nerv geraubt, bis ich den Übeltäter gefunden habe. Eine kleine Plötze. Als köderfisch mitgenommen und wieder ausgeworfen. Erstmal 30 min Ruhe. Dann plötzlich taucht mein Schwimmer einfach ab ---> angehauen : Eine Forelle, die vom Forellenangeln übrig geblieben ist .
    Wieder Ruten rein, 1,5h hat sich nichts geregt. Mein Vater hat währenddessen einen Karpfen auf Frolic teig gefangen.
    Dann hab ich beschlossen zum See 2 zu gehen. Dort Ruten ausgeworfen ---> 15 min später..... Karpfen^^ der größte von allen
    Da es mir dort zu windig war wieder zurück. Ein Kollege der neben uns saß fieng einen Karpfen, den er aber nicht wollte so bekamen wir ihn.

    So dann endete der Tag mit ner Schleie, Forelle und 3 Karpfen + die böse Plötze
    Die Schleie war mein erster Fisch 2009.
    Bilder von den Fischen gibts im anhang

    bye
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2008
    Ort
    26446
    Alter
    53
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    371
    Erhielt 239 Danke für 88 Beiträge
    Schöner Fang, dickes Petri von mir

    Gruß Holger
    Jeder Tag kann Angeltag sein, aber nicht jeder Tag ist Fangtag!

  3. #3
    Angelfreak Avatar von x-treme Elbangler
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    06909
    Alter
    23
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 93 Danke für 47 Beiträge
    Erstmal Petri Heil zu den Fängen.

    Nur 1ne Frage :
    Nehmt ihr immer alles mit was ihr fangt?? Was macht ihr mit den ganzen Fischen??

    Versteh das nicht...
    Ich muss sagen geh zu catch & release über.

    Aber jedem seine Sache.

    ICH WÜNSCHE EUCH AM GEWÄSSER IMMER TOLLE FÄNGE UND VIEL SPASS...



    PETRI HEIL

    Gruß PIMMI

    www.karpfenundmeer.de


    Say Peace to Catch & Release

  4. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei x-treme Elbangler für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    xtreme elbangeler

    jedem das seine aber im moment fühle ich mich wie gegenüber einem überzeugten vegetarier

    ich muss sagen, ess doch keine tiere mehr

    ich finde den ganzen c&r kram völlig überzogen
    ich gehe angeln um die viecher dann zu essen, und zudem finde ich es schon tierquälerei fische ohne die absicht sie zu essen zu fangen und rückzusetzen
    betrachte es mal so wenn du das nächste mal deinen super 15 kg karpfen zum 3 mal fängst was du den tieren da für ein foto und ein drillerlebnis zumutest

    was ich ganz vergessen habe: herzlichen glückwunsch zu den schönen fischen! lass dich nicht unterkriegen
    Geändert von MadMax576 (19.04.2009 um 15:46 Uhr)

  6. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei MadMax576 für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Angelfreak Avatar von x-treme Elbangler
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    06909
    Alter
    23
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 93 Danke für 47 Beiträge
    Naja ...
    Ich will das Thema hier nicht ausweiten.
    Gab schon oft genug Diskussionen drüber.

    Lassen wir jetz den Bericht Bericht sein und keine Disk.runde

    Bleibe jedoch immer der Ansicht C&R

    ICH WÜNSCHE EUCH AM GEWÄSSER IMMER TOLLE FÄNGE UND VIEL SPASS...



    PETRI HEIL

    Gruß PIMMI

    www.karpfenundmeer.de


    Say Peace to Catch & Release

  8. #6
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Zitat Zitat von MadMax576 Beitrag anzeigen
    xtreme elbangeler

    jedem das seine aber im moment fühle ich mich wie gegenüber einem überzeugten vegetarier

    ich muss sagen, ess doch keine tiere mehr

    ich finde den ganzen c&r kram völlig überzogen
    ich gehe angeln um die viecher dann zu essen, und zudem finde ich es schon tierquälerei fische ohne die absicht sie zu essen zu fangen und rückzusetzen
    betrachte es mal so wenn du das nächste mal deinen super 15 kg karpfen zum 3 mal fängst was du den tieren da für ein foto und ein drillerlebnis zumutest
    Servus,
    Ich stehe auch für C&R ! Was wäre dir lieber , ein Fisch töten und ihn 1 Jahr in der Gefriertruhe versauern lassen oder doch ihn schwimmen lassen und die Natur genießen und dem Fisch die Freiheit schenken ? Ich denke mal wenn man zum fischen geht , muss man nicht jeden Fisch tot schlagen den man fängt. Ich persönlich esse sehr gerne Fisch. Ich fische an einem kleinen Bach und ich lasse 90% aller Fische wieder zurück, außer es ist eine Kapitale Forelle Was ist den schon an so einem kleinen 25cm Forellchen schon großartig dran?


    Petri an den Fänger!

    Gruss und tight lines,
    Andre

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Aalglöcken für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Mal wieder klasse wie einem 15jährigen hier sein Erfolg vermiest wird super , na dann könnt ihr ja heut nacht gut schlafen.

    @ kaas

    Ein schöner Bericht und tolle Fische Petri und viel Erfolg weiterhin.

    Gruss
    Olli

  11. Folgende 18 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    Ja aber sowas in den Raum zu stellen ohne die Ahnung ob die Fische verwertet werden finde ich schon anmaßend.

    Außerdem sollte es wohl klar sein das zu kleine Fische zurückgesetzt werden.
    Mich regt es nur auf wenn direkt im 3 Post auf C&R hingewiesen wird.
    Es interessiert niemanden was man mit 22 Forellen aus dem FoPu machen will, aber wenn da 3 Karpfen gefangen werden rühren sich wieder die Stimmen der Karpfenangeler, daher habe ich mich was aufgeregt.

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei MadMax576 für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    48282
    Alter
    25
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
    MEIE FRESSE!!!(sry wegen der ausdrucksweise)
    aber immer das gleiche ich hatte mich jetzt über meinungen über den bericht und die bilder gefreut und was bekomme ich mal wieder ne c&r discussion.

    @kaas: schöne bilder mit tollen fischen weiter so

    simon

  15. #10
    Angelfreak Avatar von x-treme Elbangler
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    06909
    Alter
    23
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 93 Danke für 47 Beiträge
    Ach Mensch is doch gut jetzt..
    Stay cool xD

    Genau das was ich nicht wollte ist eingetreten.

    ICH WÜNSCHE EUCH AM GEWÄSSER IMMER TOLLE FÄNGE UND VIEL SPASS...



    PETRI HEIL

    Gruß PIMMI

    www.karpfenundmeer.de


    Say Peace to Catch & Release

  16. #11
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Kaas schöne Portionskarpfen last sie euch schmecken!

    C&R hat hier nichts verloren!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  17. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Red face

    Servus Kaas,
    ein schöner Angeltag mit prächtigen Fischen!
    Kompliment!
    Petri
    *fishing is flow*

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtspezialist für den nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    Danke allen

    Wir verschenken auch viele Fische an bekannte.

  21. #14
    Petrijünger Avatar von Hennes
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    50667
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 31 Danke für 19 Beiträge
    Auch von mir ein dickes Petri Heil. Klingt nach nem echt schönen und erlebnisreichen Angeltag

  22. #15
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hey kaas!

    Petri zu den Fischen, da ist dir dein Saisonstart ja perfekt geglückt!
    Lass dir den Fang nicht runtermachen und fische so wie du meinst

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen