Australien -  Auswandern und Fischen in Brisbande, Queensland, Australien

Tollerwels

Carp Hunter
Hallo liebe Fischergemeinschaft,

Meine Familie und ich haben vor kurzem beschlossen nach Brisbane, Queensland auszuwandern.
Ich bin 17 Jahre alt und habe meinen Fischereischein nun seit November 2004.

Meine Frage an euch, Wisst ihr ob hier ein Fischereischein benötigt wird oder ob und wie ein deutscher umgeschrieben werden kann, wenn möglich.

bin für jede Antwort und Tipp dankbar.

Gruß und Petri euer Tollerwels
 
Hallo du Glücklicher
soviel ich weiß , brauchst du keinen Schein .Ich war im Januar vor Ort und kann dir nur sagen das ist echt schön da . Ich hoffe das du nicht so schnell Seekrank wirst wie ich , denn dann kannst du auch die richtig dicken Fische fangen insofern du schnell Freunde findest , die wenn du Glück hast im Besitz eines Bootes sind und dich dann mit aufs Meer nehmen.Der Brisbane River sieht jetzt nicht sehr sauber aus , wird aber beangelt .
Merke dir schon mal das Städtchen Labrador , etwa 50 km überhalb von Brisbane das Eldorado für Angler. Außerdem solltest du als Angler dir die 3 Buchstaben BCF ( Boat Camping Fishing ) merken ,das sind Angelläden davon träume ich seit Mitte Januar.
Die Preise sind genial , etwa 50% günstiger wie hier.zb.habe ich mir 2 von diesen neuen 3-teiligen Superwobblern gekauft Gerlingerpreis 32 € das Stück , dort 22 Dollar umgerechnet etwa 11 €.Mit denen ich im übrigens bei meinem heutigen angeln im Vereinsweiher erstmalig geangelt habe und die alte Hechtdame von der ich seit 4 Jahren immer nur gehört habe gesehen habe , sie scheint den Köder zu Mögen leider war die Attacke sehr kurz aber ich weiß nun das es diesen großen Hecht im Weiher gibt.
Ich wünsche dir alles Gute und wenn du noch Fragen hast ich helfe gerne weiter.
Mit der Angelerlaubniss werde ich mich die Tage noch genau bei meine australischen Freunden erkundigen.Bis bald und Petri Heil Herbert
No Worrys - to easy Maid ( die beiden meistgebrauchten Australischen Floskeln )
 
Vielen dank hätte nicht gedacht dass ich so schnell eine so tolle Antwort bekomme ^^ leider besitze ich kein Boot und werde mir vorerst keines leisten können da ich noch Schüler bin und auch dort bleibe : )

:respekt:respekt:respekt:klatsch:klatsch:klatsch Für die tolle Antwort :klatsch:klatsch:klatsch:respekt:respekt:respekt

wünsch dir ebenfalls Petri heil vielleicht sieh man sich ja Downunder ^^
 
Hallöle!
Ich kann Dir zwar keine Tipps geben,möchte Dir aber auf diesem
Weg alles Gute und viel Glück in Deiner neuen Heimat wünschen.
Wenn man Dokus aus Australien sieht wird man ganz kribbelig,da gibt
es Fisch das glaubt man nicht.
Grüße die Baramundis von mir und viel Petri Heil.
Gruß Frank.
 
Da hat Spaik ganz doll Recht,Australien ist nämlich der Kontinent mit den
meisten giftigen Tierarten.
Also immer schön Vorsichtig und Du weißt ja,Blaubeeren haben keine Beine das
sind Mistkäfer:hahaha:.
Also alles Gute für Dich und Deine Familie.
Gruß Frank.
 
Hallo

Auch ich wünsche dir viel Glück und alles erdenklich Gute zu "down under".
Dank Internet bist du ja nicht komplett aus der Welt.
Kannst ja vielleicht mal ein paar Fotos einstellen.
 
Zurück
Oben