Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Carp Hunter Avatar von Tollerwels
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    72488
    Alter
    25
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 55 Danke für 10 Beiträge

    Auswandern und Fischen in Brisbande, Queensland, Australien

    Hallo liebe Fischergemeinschaft,

    Meine Familie und ich haben vor kurzem beschlossen nach Brisbane, Queensland auszuwandern.
    Ich bin 17 Jahre alt und habe meinen Fischereischein nun seit November 2004.

    Meine Frage an euch, Wisst ihr ob hier ein Fischereischein benötigt wird oder ob und wie ein deutscher umgeschrieben werden kann, wenn möglich.

    bin für jede Antwort und Tipp dankbar.

    Gruß und Petri euer Tollerwels
    !Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie selbstverständlich behalten.!

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Hallo du Glücklicher
    soviel ich weiß , brauchst du keinen Schein .Ich war im Januar vor Ort und kann dir nur sagen das ist echt schön da . Ich hoffe das du nicht so schnell Seekrank wirst wie ich , denn dann kannst du auch die richtig dicken Fische fangen insofern du schnell Freunde findest , die wenn du Glück hast im Besitz eines Bootes sind und dich dann mit aufs Meer nehmen.Der Brisbane River sieht jetzt nicht sehr sauber aus , wird aber beangelt .
    Merke dir schon mal das Städtchen Labrador , etwa 50 km überhalb von Brisbane das Eldorado für Angler. Außerdem solltest du als Angler dir die 3 Buchstaben BCF ( Boat Camping Fishing ) merken ,das sind Angelläden davon träume ich seit Mitte Januar.
    Die Preise sind genial , etwa 50% günstiger wie hier.zb.habe ich mir 2 von diesen neuen 3-teiligen Superwobblern gekauft Gerlingerpreis 32 € das Stück , dort 22 Dollar umgerechnet etwa 11 €.Mit denen ich im übrigens bei meinem heutigen angeln im Vereinsweiher erstmalig geangelt habe und die alte Hechtdame von der ich seit 4 Jahren immer nur gehört habe gesehen habe , sie scheint den Köder zu Mögen leider war die Attacke sehr kurz aber ich weiß nun das es diesen großen Hecht im Weiher gibt.
    Ich wünsche dir alles Gute und wenn du noch Fragen hast ich helfe gerne weiter.
    Mit der Angelerlaubniss werde ich mich die Tage noch genau bei meine australischen Freunden erkundigen.Bis bald und Petri Heil Herbert
    No Worrys - to easy Maid ( die beiden meistgebrauchten Australischen Floskeln )

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Schuppi2002 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Carp Hunter Avatar von Tollerwels
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    72488
    Alter
    25
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 55 Danke für 10 Beiträge
    Vielen dank hätte nicht gedacht dass ich so schnell eine so tolle Antwort bekomme ^^ leider besitze ich kein Boot und werde mir vorerst keines leisten können da ich noch Schüler bin und auch dort bleibe : )

    klatsch Für die tolle Antwort klatschrespekt

    wünsch dir ebenfalls Petri heil vielleicht sieh man sich ja Downunder ^^
    !Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie selbstverständlich behalten.!

  5. #4
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallöle!
    Ich kann Dir zwar keine Tipps geben,möchte Dir aber auf diesem
    Weg alles Gute und viel Glück in Deiner neuen Heimat wünschen.
    Wenn man Dokus aus Australien sieht wird man ganz kribbelig,da gibt
    es Fisch das glaubt man nicht.
    Grüße die Baramundis von mir und viel Petri Heil.
    Gruß Frank.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Carp Hunter Avatar von Tollerwels
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    72488
    Alter
    25
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 55 Danke für 10 Beiträge
    Auch dir vielen dank : )
    werd an euch denken wenn ich den ersten erfolgreich lande xD
    !Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie selbstverständlich behalten.!

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Man du Glücklicher
    Aber, da ist doch alles giftig was kreucht und fleucht.
    Ich wünsche Dir/Euch einfach alles Gute.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Da hat Spaik ganz doll Recht,Australien ist nämlich der Kontinent mit den
    meisten giftigen Tierarten.
    Also immer schön Vorsichtig und Du weißt ja,Blaubeeren haben keine Beine das
    sind Mistkäfer.
    Also alles Gute für Dich und Deine Familie.
    Gruß Frank.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo

    Auch ich wünsche dir viel Glück und alles erdenklich Gute zu "down under".
    Dank Internet bist du ja nicht komplett aus der Welt.
    Kannst ja vielleicht mal ein paar Fotos einstellen.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jubo für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen