Erste-Hilfe-Set

Kaiserfisch

Profi-Petrijünger
Bei Aldi-Süd haben sie derzeit einen Erste-Hilfe-Set im Angebot und die Kosten liegen bei 2,99,- €. Die Kosten kann jeder tragen und das Set ist noch nicht einmal gross.
Zum Vergleich habe ich mein Handy daneben liegen.

Ich denke es wäre für jeden Angler eine gute und sinnvolle Erweiterung seines Angelzubehörs!! :):) Man kann ja nie wissen!

Auf weitere Unversehrtheit bei unserem Hobby!

MfG
 

Anhänge

  • SNV80568.JPG
    SNV80568.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 190
Hallo zusammen

Ich verwende ein Erste-Hilfe-Pack der eigentlich fürs Fahrrad gedacht ist.
Die Verbandspäckchen, Pflaster usw. befinden sich in einer recht stabilen Tasche.
Dieses Teil gab es vor zwei Jahren auch bei einem Discounter, ich weiß aber leider nicht mehr bei welchem.
So ein Notfallpack sollte jeder in seinem Gerätekasten haben. Meins habe ich, Gott sei dank, noch nicht gebraucht.
 
Danke Aulonocara :schmatz
Da wir hier keine Aldi Werbung bekommen , war dieser Tip klasse.
Mal sofort Montag hingefahren. Das Set sieht super klein aus, und passt in jede BW Hosen-Beintasche. Und ein Unglück ist schneller passiert als man bis 3 zählen kann. :wein Daher ist so ein Set sicher sehr hilfreich. :angler:
 
Hallo Kaiserfisch!
Klasse Meldung,ich hab zwar immer einen Extrakasten im Auto wegen meinem
Job.
Aber der geht auch langsam zur Neige,ein Pflaster braucht man als Handwerker halt öfter.
Der Preis ist doch toll mal sehen was alles drin ist.
Gruß Frank.
 
Bei uns sind Zecken und Boreolose nicht so verbreitet. Trotzdem hatte ich letztes Jahr 2 Zecken (auf einmal :hahaha:).
Bei uns wird die Spritzte nicht mal besonders empfohlen, sondern ehr in der Südlicheren Gegend.

Daher wollte ich mal fragen was so eine Impfung kostet? Wie lang hält sie?
 
Bei uns sind Zecken und Boreolose nicht so verbreitet. Trotzdem hatte ich letztes Jahr 2 Zecken (auf einmal :hahaha:).
Bei uns wird die Spritzte nicht mal besonders empfohlen, sondern ehr in der Südlicheren Gegend.

Daher wollte ich mal fragen was so eine Impfung kostet? Wie lang hält sie?
Hallo Leute ! Was Stipper schreibt ,kann ich bestätigen ! Wir (meine Frau
und ich) haben unseren Hausarzt aufgesucht ,um uns durch eine Spritze besser zu schützen vor den Auswirkungen eines Zeckenbisses .Davon wurde uns abgeraten ,wegen ev. Nebenwirkungen .Ausserdem sollen die Zecken in nördlichen Gegenden nicht so gefährlich sein .Wir holen uns jedes Jahr im
Urlaub ,aber auch im Garten diese Mistviecher weg .Vor 2 Jahren hab ich
meiner Frau eine Zecke nicht richtig entfernt ,dann bildete sich der berühmte rote Fleck .Haste was kannste zum Arzt ,der gleich aufgeschnitten und die Reste entfernt. Wir hassen diese Viecher!:nein

Zecken sind Ausgeburten der Hölle:erschrock Viele Grüsse an alle Old Crow
 
Gehts hier um Zecken und andere Mistviecher oder um das Angebotene Erste-Hilfe Set und die Notwendigkeit eines solchen!?!?!?

Also ich habe, dieses, da Jubo schon beschrieben hat, auch vor einem Jahr glaube bei Lidl gekauft. Ich finde es auch sinnvoll so eines beim Angeln dabei zu haben, v.a. beim Spinnangeln wg. Handlandung o.Ä. :D (ich liebe Abkürzungen :hahaha:)

mfg alex......
 
Gehts hier um Zecken und andere Mistviecher oder um das Angebotene Erste-Hilfe Set und die Notwendigkeit eines solchen!?!?!?

Also ich habe, dieses, da Jubo schon beschrieben hat, auch vor einem Jahr glaube bei Lidl gekauft. Ich finde es auch sinnvoll so eines beim Angeln dabei zu haben, v.a. beim Spinnangeln wg. Handlandung o.Ä. :D (ich liebe Abkürzungen :hahaha:)

mfg alex......

Um beides Alex :)
Du hattest wohl noch keine. Ich habe jedenfalls beim :angler: alles dabei, um diese Viehcher los zu werden.
 
OK. Dann red ich halt auch mit über Zecken :hahaha:

Ich hatte auch schon welche, bin aber geimpft, weil mein Vater Arzt ist, und er denk ich mal weis was er tut. Und zudem wohn ich im Süden von Deutschland.

Ich hasse die Viecher auch, hatte beim Angeln zwar noch keine aber ich bekomme sie immer im Garten o.Ä.

mfg alex........
 
Hallo an euch.
Nicht das hier etwas falsch verstanden wird.
Gegen Zecken kann man sich nicht Impfen lassen.
Nur gegen die Krankheit FSME.
Gegen die Borreliose gibt es noch gar keinen Schutz.

Auch der rote Kreis hat wenig damit zu tun, ob die Beißwerkzeuge sich noch in der Bisswunde befinden, sondern ist ein Zeichen einer Infektion.
Diese Infektion ist meißt Borreliose, und man sollte sofort zum Doc , der einen dann Antibiotika verschreibt.

Ich bin auch nicht gegen Zecken gefeit, doch lange Hosen und Gummistiefel helfen recht gut. Bei wärmeren Tagen und kurze Hosen, creme ich mich bis zu den Knien mit der Milch von " Autan Sensitiv " ein.
Dies hält locker den ganzen Tag vor.
Wer Hunde hat, sollte sich vom Tierdoc die kleinen auftragbaren Schutz Pastillen holen, die man im Nacken und Rückenbereich aufträgt und 3 Monate anhält.
 
Hallo zusammen

Also ich wohne da wo Spessart und Odenwald zusammentreffen (als grober Anhaltspunkt).
Bei uns in der Gegend ist das Thema Zecken immer aktuell. Egal ob Tier und Mensch die Viecher machen vor nichts halt.
Und es ist genau so wie Wolfi schreibt. Gegen Zecken kann man sich nicht impfen lassen sonder nur gegen die eine Art der Hirnhautentzündung. Gegen Borilliose (ich hoffe das ist einigermaßen richtig geschrieben) ist kein Impfstoff in aussicht.
Eine Arbeitskollegin hat es letztes Jahr erwischt. Die Borilliose wurde recht spät entdeckt und das Ende von Lied war, dass sich die Borilliose im Rückenmark festgesetzt hat. Die Ärmste hatte richtige Lähmungserscheinungen. Heute ist sie,Gott sei Dank, wieder fit.
Da pfeife ich auf die Nebenwirkungen der Impfung. Ich bin geimpft und werde die Impfung auf jeden Fall auffrischen lassen.
 
Jürgen ich habe mich zwar noch nicht impfen lassen, doch wenn das Klima
( ok 08 / 09 der Winter war klasse ) so weiter anhält, wird es nicht lange auf sich warten lassen, bis es auch uns hier erwischt.
Sommer 2003 am Bleiloch, hatte mein Dackel binnen 24 Std, 7 - 12 Zecken um die Schnauze und Augen herum. Und daß auf einem Angelplatz von ca
6 x 20m . Sowas gibt einen zum Denken. :heulend:
Das Bild das nur der Süden, Südbayern , Schwaben und BW oder Hessen oder Main Spessart und Odenwald oder Rhein / Main Donau Gebiete genau einzugrenzen sind, ist dies sicher schon überholt. Egal was die TV Medien für Grenzen ziehen. In mein Angelkoffer , im Auto und auch Zuhause, ist jeweils eine richtige Zeckenzange vorhanden.
Bitte vergesst Fingernägel, oder normale Pinzetten :schmatz
 
Zurück
Oben