Rollen -  Rollen von Paladin

Mac 27

Profi-Petrijünger
Moin Leute,

wer von euch kennt denn die Marke Paladin?

Da ich mir eine neue Rolle zulegen wollte und dieses jetzt auch getan habe,frag ich mich ja ob die Wahl gut ausgefallen ist. Leider mal wieder eine Kurzschlussreaktion von mir:augen:augen

Wollte mir erst die Red Arc von Spro kaufen,nach kurzer Beratung vom Händler viel die Wahl dann auf die Palastar 2000FX von Paladin.Er sagte der Hersteller ist einer der grössten Vertriebe von Angelzubehör.
Hmmm hab ehrlichgesagt vorher davon nix gehört.

Nun ja, die Rolle macht jedenfalls einen sehr soliden Eindruck und 10+1 Kugellager sind schon ne Menge und mehr als ausreichend.
Bespult habe ich sie mit geflochtener 0,1er Berkley Wiplash,Hammer Tragkraft (14,7 Kg:eek:).

Werd die Rolle mit einer Shakespear Rute zum Spinnfischen benutzen.

So.... nun eure Meinung:)

Gruss
Mac
 
Also ich kenne Paladin zwar, halte aber nichts von dene, SORRY.
Für mich ist das ein Billigfirma die alles sehr billig Produziert. Halt ein Discounter.

Ist halt meine Meinung, kann aber auch sein das die Rolle super ist.
Für den Preis hätte ich mir allerdings eine Spro Paasion oder so geholt.

Die Red Arc dagegen ist eine Supergeile Rolle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Fische selber eine Paladin Rute und eine Rolle und bin durchweg zufrieden.
Beide sind gut und präzise verarbeitet und funktionell.
Würde ich immer wieder kaufen, denn häufig findet man bei solchen herstellern ( Paladin Sänger Kinetic etc.) echte Schmuckstücke.

Gruss
Oliver
 
ich finde jeder sollte das kaufen was er sich leisten kann und seine Erfahrungen selber machen ob gut oder nicht gut!!!!
jeder bekommt die qualität, die er bereit ist dafür zubezahlen!
 
Hi

Was hat das mit sich leisten zu tun?

Der Preis und die Qualität entspricht einem auf dem deutschen Markt besser vertrendem Anbieter.
Nur weil die nicht in jeder Zeitung ne Anzeige schalten sind das keine Discounter dafür sind sie viel zu selten hier zu bekommen.

Im Ausland sind sie eine angesehene und gut vertretende Marke.
Und bei einem Rollenpreis von ca. 60-80€ im Versandhandel kann man nicht von billig sprechen.

Gruss
Olli
 
jeder soll kaufen was er will, wollte hier keine "gut nicht gut" diskusion ankurbeln!!!!
ich für meinen teil kaufe NICHTS von der marke!!!
 
also weshalb du nicht die red arc von spro gekauft hast und statt desen die von paladin ist mir ein rätzel!? vielleicht ist die rolle ja nicht schlecht..ich hatte auch schon einige rollen von paladin den einen tag in der hand...mich haben sie nicht überzeugt...polenmarktverdächtig
 
Da gebe ich dir recht. Wenn ich schon soviel ausgebe will ich auch wissen was ich davon habe und kaufe etwas von einer altbewährten.

Zudem stellt Paladin auch noch haken etc. her. Die würde ich auch nicht kaufen, weil ich persöhnlich denen nicht vertraue.
Da bleibe ich lieber bei Gamakatzu auch wenn da das Päckchen 3euro und noch was kostet.

@German
Ey nix gegen die Polen beim Angelmarkt :lach. Robinson wird auch von denen vertrieben und die Haken von dem sind gut für einen Kleinen Preis (die Losen). Sowie das Futter (kommt aber auch von Van den Eynden) ;) Der Rest ist allerdings auch ehr "Billig"
 
So,dann erstmal danke für eure Meinungen.

Ob es doch die Spro hätte sein sollen wird sich dann ja ab dem 1.Mai zeigen. Wenns wieder zum Spinnfischen losgeht.

Glaube aber das sie nicht so schlecht sein dürfte.Der Preis lag übrigens bei 72 Euronen. Die Red Arc kommt ein bissl teurer,die sollte ca 87 Eur kosten in der Grösse.
Nun ja,mal schaun was die Paladin so kann.
Robust scheint sie zumindest zu sein. Mit Rosenholzkurbelgriff,Stahlkurbel,Metallgehäuse,Alu-ersatzspule und sehr gut fein einstellbarer Kopfbremse.
Werd nach dem Einsatz mal weiterposten.

Gruss
Mac
 
So,

jetzt sind gut 6 Monate rum und die Paladin wurde auf Herz und Nieren getestet.
Gehalten hat sie bis jetzt und wird es mit Sicherheit auch noch eine Weile tun.
Sei es mein Meterhecht den sie parierte,viele kleinere zwischen 50-60cm,oder nen 75er Hecht.Soweit gab es wirklich keine Probleme.
Die Kopfbremse lässt sich sehr fein justieren und spricht dementsprechend fein an.
Habe sie ausschließlich zum Spinnen benutzt,mit einer geflochtenen Schnur.Perücken gab es nur ein mal,war aber meine Schuld,hatte zu viel Schnurfett aufgetan:augen

Einziges Manko.... sporadisch lässt sie sich nach einem Spinnstop nur mit leicht erhöhten Kraftaufwand weiterkurbeln.Wahrscheinlich vom Getriebe o.Ä. Funktion ist komischer Weise beim nächsten Tourn wieder gegeben.

Fazit: kann sie weiterempfehlen:klatsch

Als nächstes werd ich mir mal die Cormoran FBI 3000 7Pi kaufen,mit Kampfbremse.Die Produktbeschreibung liest sich ganz gut.

Grüsse
Mac
 
Hi!
Ich habe mal ein wenig Rumgeschnüffelt,die besagte Firma ist im Ausland sehr wohl gut vertreten und man kann Sie kaum in die untere Schublade stecken.
Du hast also nichts falsch gemacht wie Du selber schon bemerkt hast,meine Shimano Stradic hat auch nen leichten Anlaufwiederstand was ich Persönlich besonders gut finde da man nicht zu schnell Anleiert.
Im Übrigen sei froh das Du die Finger von der Red Arc gelassen hast,die Rolle wurde zwar viel Beworben und von Vielen(in meinen Augen zu Unrecht)hoch gelobt.
Rollen in der Qualität stellt unter anderem die Firma Sänger für bedeuten weniger Geld her und verkauft Sie auch sehr gut.
Nur das andere Firmen nicht so eine riesige Werbekampagnie geschoben haben bloß weil es Ihnen gelungen ist(ach wie toll)ne Rolle Rot zu Lackieren.
Gruß Frank.
 
Moin Leute,

wer von euch kennt denn die Marke Paladin?

Da ich mir eine neue Rolle zulegen wollte und dieses jetzt auch getan habe,frag ich mich ja ob die Wahl gut ausgefallen ist. Leider mal wieder eine Kurzschlussreaktion von mir:augen:augen

Wollte mir erst die Red Arc von Spro kaufen,nach kurzer Beratung vom Händler viel die Wahl dann auf die Palastar 2000FX von Paladin.Er sagte der Hersteller ist einer der grössten Vertriebe von Angelzubehör.
Hmmm hab ehrlichgesagt vorher davon nix gehört.

Nun ja, die Rolle macht jedenfalls einen sehr soliden Eindruck und 10+1 Kugellager sind schon ne Menge und mehr als ausreichend.


Bespult habe ich sie mit geflochtener 0,1er Berkley Wiplash,Hammer Tragkraft (14,7 Kg:eek:).

Werd die Rolle mit einer Shakespear Rute zum Spinnfischen benutzen.

So.... nun eure Meinung:)

Gruss
Mac

Also alles was ich bis jetzt von Paladin hatte war reiner Schrott.Naja ich wünsch dir das es bei deiner Rolle einmal eine Ausnahme ist.So wie das klingt ist die Rolle zum Spinnfischen da hätt ich ja eher zu einer von Schimano oder irgendeiner von Pure Fishing gegrifen.
Naja dan vile Spaß beim ausprobieren.Ich habe z.B. die Mitchel 300Xe
bzw auf meiner Barschspin eine Mitchel Avocet.
Diese beiden Rollen sind für mich perfekt und gehen ja auch vom Preis.

Wenn du mal ein Testergebniss deiner Paladin hast dan kannstes ja mal hier rein schreiben.
 
Hi Zanderschreck!
Er hat die Rolle seit 6 Monaten im Gebrauch und ist Zufrieden wie Er schreibt.
Nur den Eingangspost gelesen:).
Gruß Frank.
 
Also prinzipiell ist Paladin eine Billigmarke, die meißt von Discountern wie Lidl etc vertrieben wird.

Aber das muss nicht heißen, dass ALLES was von dort kommt schlecht ist!

Natürlich werden die Rute und Rollen nicht mit Daiwa oder Shimano mithalten können aber für das wenige Geld, was sie kosten sind sie vollkommen in Ordnung.
Zudem sind die Ruten aus dem Discounter auch nicht für "Profiangler" gedacht und ausgelegt, sonder das Angebot richtet sich eher an Jungangeler bzw Sonntagsangler.

Zuder besagte Rolle kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Aber wenn du sie schon längere Zeit hast und bist zufrieden damit.... warum sollte sie dann nichts taugen?:)
 
Ich muss zwar gestehen das ich bis eben nicht wusste das Paladin auch Ruten und Rollen baut, aber negatives über das Zubehör kann ich nicht berichten.
Ich vergleiche die Haken von Paladin nicht mit denen von Gamakatsu, oder soll ich die Shimano Stella auch mit ner Red Arc vergleichen.
Ich benutze die 12er Paladin-Drillinge als Stinger zum Zanderangeln und auch ein 93er Zander hat den Haken nicht aufgebogen.
Wenn nun Rute und Rollen qualitativ gleichwertig sind kann ich nur noch viel spaß mit deiner neuen Rolle wünschen.
 
@German
Ey nix gegen die Polen beim Angelmarkt . Robinson wird auch von denen vertrieben und die Haken von dem sind gut für einen Kleinen Preis (die Losen). Sowie das Futter (kommt aber auch von Van den Eynden) Der Rest ist allerdings auch ehr "Billig"
@ Der Stipper
Also ich fische schon seit ca.5 Jahren mit Robinson Ruten,Rollen.Schnüre usw. und kann deine Meinung nicht teilen.
Ich finde das das Preisleistungsverhältnis in Ordnung ist und ich und alle Angelkollegen von mir noch nie Probleme mit Robinsonartikel hatten und alle sehr zu frieden sind.
Ich würde immer wieder Ruten,Rollen usw. von Robinson kaufen und auch weiterempfehlen.
 
Moin Leute,

wer von euch kennt denn die Marke Paladin?

Da ich mir eine neue Rolle zulegen wollte und dieses jetzt auch getan habe,frag ich mich ja ob die Wahl gut ausgefallen ist. Leider mal wieder eine Kurzschlussreaktion von mir:augen:augen

Wollte mir erst die Red Arc von Spro kaufen,nach kurzer Beratung vom Händler viel die Wahl dann auf die Palastar 2000FX von Paladin.Er sagte der Hersteller ist einer der grössten Vertriebe von Angelzubehör.
Hmmm hab ehrlichgesagt vorher davon nix gehört.

Nun ja, die Rolle macht jedenfalls einen sehr soliden Eindruck und 10+1 Kugellager sind schon ne Menge und mehr als ausreichend.
Bespult habe ich sie mit geflochtener 0,1er Berkley Wiplash,Hammer Tragkraft (14,7 Kg:eek:).

Werd die Rolle mit einer Shakespear Rute zum Spinnfischen benutzen.

So.... nun eure Meinung:)

Gruss
Mac

Hallo,
dass die Rolle nicht schlecht ist wundert mich ehrlich gesagt nicht. :)Anscheinend hat sich noch keiner hier im Forum mal die Mühe gemacht sich mal ein Bild dieser Rolle anzuschauen. Sie kann ihre Ryobi-Herkunft nicht verleugnen wie man an der Gehäuseform, dem Rotor, dem Bügel und dem Hebel für die Rücklaufsperre sehr deutlich sieht. Im Vergleich zum Original hat man den Gehäusedeckel mit mehr Schrauben versehen, einen Rosenholzgriff an die Kurbel gesetzt und mit der Farbe auf superwertig gemacht und natürlich wie bei vielen die Anzahl der Kubellager drastisch erhöht.

Da zur Art des Getriebes nicht zu finden ist sprich S-Curve oder Wormshaft kann man nicht so ohne weiteres sagen ob sie ein Clone der günstigen Applause ist oder der teureren Zauber oder Excia.

Das einnzige wo mal wieder "rumgepfuscht" wurde war die Anzahl der Kugellager. Das hat man auf "verkaufsförderne" 10+1 erhöht. Diese "Antriebsschwierigkeiten" deuten eben auf ein solches Übermaß an teilweise sinnlos eingesetzten Kugellagern hin die dazu leider nicht unbedingt die beste Qualität haben. Deshalb geht die Rolle nicht unbedingt nach ein paar mal Angeln kaputt aber die Lebensdauer der Originale mit weniger Kugellagern wird sie leider nicht erreichen.

Gruß Peter
 
hab mir letztens eine für 49 € gekauft ne 2000er mit 7 Lagern...die schnurrt wie ne biene...von Paladin..ich denk von ner großen Firma würdes es wohl um die 120 € werden.....auch die ruten sind für den Preis erste klasse
 
Zurück
Oben