Saisonauftakt -  Erstes mal Nachtangeln 2009

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo, wer von euch war schon dieses Jahr Nachtangeln?

Ich bin gerade zurückgekommen (leider etwas vorzeitig) und es war einfach nur Toll: Ihr kennt es, es ist dunkel, man döst vielleicht schon etwas und auf einmal geht der Bissanzeiger los und der Freilauf kreischt, plötzlich ist man wieder hellwach. :)

Bei mir war es besonders Nervenaufreibend: Ich bekam beim Drill einen heftigen Biss auf die zweite Rute und der Rod Pod fiel um :confused: allerdings blieb der zweite Fisch nicht drann weil ich anscheinend einen Hänger hatte. :confused:

Der erste Biss war dann ein kräftiger Döbel von 50 cm (Aus der Ems). Bin dann nach einer Stunde abgezogen weil die zweite Rute festhing und ich leider die Montage abtrennen musste, hinzu kam das die Batterien in der Kopfleuchte vom Vorjahr waren und entsprechend schwach, da war das vernünftige Landen eines weiteren Fisches bei dem Steilen Ufer nicht mehr möglich. Am Abend gab es auch noch ein paar Rotaugen die ich mir als Köfi eingefroren habe. Nachtangeln ist meiner Meinung nach das schönste Angeln.
 
Hallo!
Ich und mein Bruder waren letztes Wochende für eine Nacht auf Tour .
Außer ein Aal von 60cm länge haben wir nichts gefangen aber die Saison geht ja erst richtig los .:)
 
ich werde heute ne tour machen ma schauen ob aal und zander bei uns schon aktiv sind:angler:
 
Also ich war vor 1Woche NAchtangel war seh schön...Vollmond!
insgesamt über 20 Rotfedern und 4 Karpfen 3 Spiegler und 1 Schuppi
(spiegler : 32, 37,45, Schuppi: 51
alle auf Mais und made den Schuppi in der Nacht
 
warum nicht :confused: bei vollmond soll aal nur nicht gut beißen aber soweit ich weiß alle anderen fischarten schon z.b. karpfen
gruß mr. zander :prost
 
Hoi!!!

Ich kenn das!!! Nachtangeln ist wirklich das Coolste!!!

Leider darf ich bei mir am Vereinsgewässer nicht Nachtangeln.... Naja Blöde alte Regelung!!! Es gibt aber öffters im Jar ein Gemeinschaftsnachtangeln...

Kümmelbraten,Leberkäse und natürlich reichlich BIER!!!!:prost:prost:prost

Ich habe meine schönsten Rauber bei Nacht gefangen... Und dieses Jahr werd ich mir ein ruhiges Plätzchen (abseits von Kümmelbraten,Leberkäse und BIER) suchen und mal mein Glück auf Karpfen Probieren....

Naja das Bier werd ih wohl mit nehem und Braten und Leberkäse werden wohl auch irgent wie den Weg ans andere Ufer zu mir finden....:hops

Naja am 06.06 ist es wieder so weit...:angler:

Freu mich schon!!!

Petri Heil aus Österreich!!!:prost
 
Ich finde Nachtangeln auch geil. Ein Kollege (hier im Forum Jäger11) war schon an der Oder am Samstag und hatte gegen 4.00 Uhr einen Aal verhaftet, 67 cm. Und sogar noch nen Kasten Bier gewonnen. :prost Von einem Mitangler der Sorte Besserwisser. Ein völlig Fremder, der jedem erzählt, hier gibt es keine Aale, man hat eine falsche Montage, er angelt hier schon seit Jahren. :hahaha: Auch einer von der Sorte: Mensch, gerade als Du gestern weg warst, hatte ich einen Meter-Hecht und einen Zander gefangen. Jäger11 machte sich mal den Spaß und blieb genauso .lange wie der Spinner. Und wo waren die Meter-Hechte?

Richtig: Im Wasser und er saß Schneider :hahaha:

Petri Heil

stecs

P.S. Schade das ich die Fresse von dem Typen nicht sehen konnte :hahaha:
 
@ stecs

Ja solche Leute kenn ich, gibt auch so nen Spinner bei mir im Verein... letzte Woche kam ich ans Wasser und er kam gleich zu mir gerannt und sagte:

"brauchst gar nicht auspacken... geht nix... ich angle blablablablablablablablablabla schon seit 07:00 uhr blablablablablabla":schnarch:schnarch:schnarch

Das war alles was ich verstanden habe (ich kann mein Gehirn abschalten HIHI)
:betrunken:betrunken:betrunken

Ne Spaß bei seite....:hauen

Ich packte trotz dem aus und fing 6 Rüssler... Nach dem zweiten packte er zusammen und lief davon (ich glaube nachhaus weinen oder so)

Es waren zwar keine Monster aber der Größte hatte so um die 60 cm...

Naja wie gesagt das geile ist ich fahr am 30.05 auf Urlaub (1 Woche Italien Bibione, natürlich kommen die Angelsachen mit) werd mal schaun was die Meeresbewohner so treiben...

Und dann am 06.06 genau wenn ich zurück komme gleich ans Wasser und Nacht-angeln...

Echt geil oder???

Sorry für die Ausschweifung!!!:angler:

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Also ich und ein Freund werden es morgen mal wieder über Nacht an unserem Gewässer probieren mal schaun ob sich der ein oder andere Rüssler zeigen wird

Gruß Andi
 
Zurück
Oben