Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge

    Erstes mal Nachtangeln 2009

    Hallo, wer von euch war schon dieses Jahr Nachtangeln?

    Ich bin gerade zurückgekommen (leider etwas vorzeitig) und es war einfach nur Toll: Ihr kennt es, es ist dunkel, man döst vielleicht schon etwas und auf einmal geht der Bissanzeiger los und der Freilauf kreischt, plötzlich ist man wieder hellwach.

    Bei mir war es besonders Nervenaufreibend: Ich bekam beim Drill einen heftigen Biss auf die zweite Rute und der Rod Pod fiel um allerdings blieb der zweite Fisch nicht drann weil ich anscheinend einen Hänger hatte.

    Der erste Biss war dann ein kräftiger Döbel von 50 cm (Aus der Ems). Bin dann nach einer Stunde abgezogen weil die zweite Rute festhing und ich leider die Montage abtrennen musste, hinzu kam das die Batterien in der Kopfleuchte vom Vorjahr waren und entsprechend schwach, da war das vernünftige Landen eines weiteren Fisches bei dem Steilen Ufer nicht mehr möglich. Am Abend gab es auch noch ein paar Rotaugen die ich mir als Köfi eingefroren habe. Nachtangeln ist meiner Meinung nach das schönste Angeln.

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge
    Hallo!
    Ich und mein Bruder waren letztes Wochende für eine Nacht auf Tour .
    Außer ein Aal von 60cm länge haben wir nichts gefangen aber die Saison geht ja erst richtig los .

  3. #3
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Hallo ich war am Freitag draussen zwei Fische in Hindernissen verloren.

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    99988
    Alter
    23
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge
    Hallo
    Ich war gestern bis um 0:00 Uhr los und hab 3 Aale bis 55cm gefangén.

  5. #5
    Mentos69
    Gastangler
    ich werde heute ne tour machen ma schauen ob aal und zander bei uns schon aktiv sind

  6. #6
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    zander is doch noch geschont

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    03130
    Alter
    23
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Also ich war vor 1Woche NAchtangel war seh schön...Vollmond!
    insgesamt über 20 Rotfedern und 4 Karpfen 3 Spiegler und 1 Schuppi
    (spiegler : 32, 37,45, Schuppi: 51
    alle auf Mais und made den Schuppi in der Nacht

  9. #8
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge

    Cool

    zu diser tollen angelnacht
    wo haste denn geangelt ???

  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von PsYCoDeLiC
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    33659
    Alter
    33
    Beiträge
    139
    Abgegebene Danke
    86
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
    Jo hört sich ja gut an! Wo warst du denn Unterwegs? Und das bei Vollmond?!

  11. #10
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    warum nicht bei vollmond soll aal nur nicht gut beißen aber soweit ich weiß alle anderen fischarten schon z.b. karpfen
    gruß mr. zander

  12. #11
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!!!

    Ich kenn das!!! Nachtangeln ist wirklich das Coolste!!!

    Leider darf ich bei mir am Vereinsgewässer nicht Nachtangeln.... Naja Blöde alte Regelung!!! Es gibt aber öffters im Jar ein Gemeinschaftsnachtangeln...

    Kümmelbraten,Leberkäse und natürlich reichlich BIER!!!!

    Ich habe meine schönsten Rauber bei Nacht gefangen... Und dieses Jahr werd ich mir ein ruhiges Plätzchen (abseits von Kümmelbraten,Leberkäse und BIER) suchen und mal mein Glück auf Karpfen Probieren....

    Naja das Bier werd ih wohl mit nehem und Braten und Leberkäse werden wohl auch irgent wie den Weg ans andere Ufer zu mir finden....

    Naja am 06.06 ist es wieder so weit...

    Freu mich schon!!!

    Petri Heil aus Österreich!!!

  13. #12
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Ich finde Nachtangeln auch geil. Ein Kollege (hier im Forum Jäger11) war schon an der Oder am Samstag und hatte gegen 4.00 Uhr einen Aal verhaftet, 67 cm. Und sogar noch nen Kasten Bier gewonnen. Von einem Mitangler der Sorte Besserwisser. Ein völlig Fremder, der jedem erzählt, hier gibt es keine Aale, man hat eine falsche Montage, er angelt hier schon seit Jahren. Auch einer von der Sorte: Mensch, gerade als Du gestern weg warst, hatte ich einen Meter-Hecht und einen Zander gefangen. Jäger11 machte sich mal den Spaß und blieb genauso .lange wie der Spinner. Und wo waren die Meter-Hechte?

    Richtig: Im Wasser und er saß Schneider

    Petri Heil

    stecs

    P.S. Schade das ich die Fresse von dem Typen nicht sehen konnte
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  14. #13
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    @ stecs

    Ja solche Leute kenn ich, gibt auch so nen Spinner bei mir im Verein... letzte Woche kam ich ans Wasser und er kam gleich zu mir gerannt und sagte:

    "brauchst gar nicht auspacken... geht nix... ich angle blablablablablablablablablabla schon seit 07:00 uhr blablablablablabla"

    Das war alles was ich verstanden habe (ich kann mein Gehirn abschalten HIHI)


    Ne Spaß bei seite....

    Ich packte trotz dem aus und fing 6 Rüssler... Nach dem zweiten packte er zusammen und lief davon (ich glaube nachhaus weinen oder so)

    Es waren zwar keine Monster aber der Größte hatte so um die 60 cm...

    Naja wie gesagt das geile ist ich fahr am 30.05 auf Urlaub (1 Woche Italien Bibione, natürlich kommen die Angelsachen mit) werd mal schaun was die Meeresbewohner so treiben...

    Und dann am 06.06 genau wenn ich zurück komme gleich ans Wasser und Nacht-angeln...

    Echt geil oder???

    Sorry für die Ausschweifung!!!

    Petri Heil aus Österreich!!!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an AustroPetri für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #14
    Karpfenangler Avatar von DaRkAnD!
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    91341
    Alter
    24
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 98 Danke für 27 Beiträge
    Also ich und ein Freund werden es morgen mal wieder über Nacht an unserem Gewässer probieren mal schaun ob sich der ein oder andere Rüssler zeigen wird

    Gruß Andi

  17. #15
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    @ Darkand

    Naja dann mal Petri Heil und Fotos machen wenn ihr was fangt!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen