Neueinsteiger -  Was soll ich kaufen ?

HechtPaddy94

Stippangler
Ich bin neuling und möchte an Baggerseen und Teichen angeln,was meint ihr was ich bald in einem Anglershop kaufen soll ?

Welche Angelrute ich nehmen soll und wie lang sie sein soll ?

Was kostet die Angelrute ?

Welche Haken soll ich kaufen ?

Wieviel Haken soll ich kaufen für denn Anfang ?

Welche Schnurstärke soll ich kaufen ?

Welche Rolle soll ich kaufen ?

Soll ich einen Wobbler,Gummiköder,Blinker oder eine Spinner kaufen ?

Welchen Köder soll ich kaufen ?

Soll ich noch irgendwelches Zubehör kaufen ?

Was kostet ungefähr alles zusammen ?

Fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen !
 
Ich würde dir einen Tip geben, wenn du Neuling bist dann geh doch in einen großen Angelladen und laß dich dort beraten. Dort bekommst du mehr Hilfe als hier. Im Forum haben viele andere ansichten, das verwirrt dich nur noch mehr.
Ansonsten wird dir hier immer geholfen, aber der eine gibt 100 Euro für die erste Ausrüstung aus der andere 1000 euro also wirst du auf keinen grünen Zweig kommen.
Wenn du keine besonderen Wünsche hast empfehle ich dir für den Anfang eine Allroundrute z.B. Cormoran Greyhound Tele 40 5-40gr. Wurfgewicht. kostet um die 30 Euro. Fische sie selbst und bin für das Geld hoch zufrieden. Kuck dir das Video an dann siehste was die aushält.

http://www.myvideo.de/watch/6292154/Karpfendrill_mal_anders_Teil3
Das hier gefischte Material kostet keine 50€

Aber geh lieber mal in eine Laden und laß dir ein paar Ruten und Rollen zeigen, nimm sie in die Hand ob sie dir überhaupt zusagen, bevor du dir irgendwo was bestellst und dann bist du nicht zufrieden.
 
Moin!

Das ist aber eine geballte Ladung an Fragen!

Die Frage, die Du Dir stellen solltest ist: Welchem Fisch stellst Du nach!

Wie ist das Angelgewässer, welches Du beangeln möchtest beschaffen? (Größe, Tiefe, Gibt es z. B. Sandbänke, oder andere charakteristische Merkmale?)
Willst Du mit Pose fischen oder auf Grund?
Willst Du mit Kunstködern (Wobbler, Blinker, Spinner, Gummifisch) angeln?

Natürlich gibt es Fragen über Fragen, klar! Ich selber bezeichne mich immer noch als "Angelblondine"! Ein "Ultimatives" Rezept fürs Angeln kann Dir niemand geben, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß irgendwann der "Knoten" platzt und man den Erfolg hat!
Der Spruch: Probieren geht über studieren passt hier besonders gut! Ich selber bin diverse Male ans Wasser gezogen und bin "Schneider" nach Hause gegangen!
Es wird bestimmt noch viel, viele Tage geben, an denen nix geht, aber was solls! Man ist draussen, man atmet frische Luft, man genießt die Ruhe und kein Alltagsproblem hat in dem Moment eine Chance an Dich ranzukommen!

Vielleicht solltest Du Dir Gedanken machen, welche Art Fisch Du fangen möchtest! Nach dieser Wahl solltest Du Deine Strategie aufbauen! Wenn Du Deine Wahl getroffen hast, dann sieht man weiter!!!
Egal wie Du Dich entscheiden solltest: Ich wünsche Dir PETRI HEIL!!!


Gruß Holger
 
Zurück
Oben