Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    03130
    Alter
    23
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Welche Rute / Rolle zum Hecht- und Zanderangeln

    Hallo liebe Sportsfreunde,
    ich wollte mal wissen welche Rute/Rolle mir so für das Hecht und Zander Angeln empfohlen wird sie sollte insgesamt nicht einen Preis von 90€ übersteigen...

    Danke..., Petri !

  2. #2
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von PikeHunter94 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Sportsfreunde,
    ich wollte mal wissen welche Rute/Rolle mir so für das Hecht und Zander Angeln empfohlen wird sie sollte insgesamt nicht einen Preis von 90€ übersteigen...

    Danke..., Petri !
    Wie willst du denn auf Hecht und Zander?

    Mit der Spinnrute oder mit Köderfisch?
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    42107
    Beiträge
    217
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge
    Ich habe die selbe Frage!!
    Welche Rute empfiehlt sich zum Spinnangeln auf Hecht mit Ködern bis 80g!

    Würde mich auch über ein paar Namen und Fabrikate freuen da ich dann weiter googlen oder bei ebay schauen kann!

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    48282
    Alter
    25
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
    also fische auf hecht und zander mit köderfisch immer mit karpfenruten meiner meinung nach geht das ganz gut
    wenn mich jemand verbessern möchte bin ich natürlich gerne bereit weiter zu lernen


    beim spinnangeln bin ich überfrgt aber da findet sich bestimmt noch jemand

    mfg simon

  5. #5
    Karpfenfreund (:
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    7
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 84 Danke für 30 Beiträge
    Hi PikeHunter94

    Ich selbst benutze eine Spinnrute von der Marke Dega.
    Sie heisst "Light Power Spin", ist aus Carbon und ist 2,40m lang/kurz.
    Das Wurgewicht beträgt 20-70Gramm und ist schön starr und bekommt jeden Zupfer mit.
    Der Preis ist auch top sie kostet (ohne Rolle) 50 Euro.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß
    Armani

  6. #6
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallo Pike Hunter 94!
    Mit ner Spinnrute wie mein Vorredner sieh empfiehlt liegst Du schon ganz gut,
    zum Köderfischangeln reicht am Anfang eine Allroundrute.
    2,70m lang WG 30-60g reit aus Rollen gibt es im Moment von Zebco zu tollen
    Preisen.
    Gruß Frank.

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    42107
    Beiträge
    217
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge

    Spinnrute Für Hecht

    Kennt nicht jemand einfach noch ein paar gute Spinnruten, mit der er vielleicht zurzeit erfolgreich und glücklich auf Hecht und Zander angelt.
    Die Rute sollte auf keinen Fall länger als 2,70m sein und ein Wurfgewicht von ca. 80g haben oder mehr. Ich möchte mit der Rute am Rhein angeln zum Beispiel mit schweren Gufis.
    Wär schön wenn ihr mir einige Namen nennen könntet damit ich irgend etwas genaueres darüber ausfindig machen kann

  8. #8
    Petrijünger Avatar von Katana
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    72479
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge
    Ich habe mir vor einer Woche eine Balzer Magna Magic Spin gekauft. Sie hat eine Länge von 2,70 Meter und ein Wurfgewicht von 20-70Gramm (bin mir gerade nicht ganz sicher).
    Als Rolle habe ich die DAM Quick SLR Spin 530 FD.

    Habe Sie gestern das erste mal im Einsatz gehabt,hatte einen Biss von einem Hecht, hab ihn aber leider verloren.
    Bin aber bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Gruß Katana
    Auch ein kleiner Fisch ist ein guter Fisch

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Katana für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    42107
    Beiträge
    217
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge
    An die habe ich auch schon gedacht. Aber hab auch von nem Kumpel die Berkley Skeletor serie empfohlen bekommen?
    Hab bis jetzt aber immer nur Skeletorruten mit sehr niedrigem Wurfgewicht gefunden!

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    03130
    Alter
    23
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Danke erstmal für die vielen antworten...sehr hilfreich...

    also 2,70m sollte sie haben max 3,00, wurfgewicht hmm...20-70g ist denke ich aussreichend soll ja zum Spinnfischen benutzt werden...zum Köfi angeln werde ich dann die Karpfenruten benutzen...gibt es irgendeine Konkrete Marke die ihr mir empfehlen könnt, mit der ihr vllt. selber schon erfahrung habt?

    Danke

    Petri heil

  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    04159
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    kann dir sportex blackstream empfehlen..pder shimano speedmaster, die skeletor sind auch schöne ruten gehen aber nur bis 40wg, hiro ist auch nicht schlecht wird aber nen bissl teuer.


    mfg keewee

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen