Besondere Erlebnisse -  Die tapferen Schneiderchen geben nicht auf. Der erste Ansitz 2009.

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
Hi,....

Am Mittwoch ging es voller Eifer los zum ersten Ansitz des Jahres 2009. Um 12 Uhr holten wir meinen Kumpel ab und fuhren in Richtung Ulm zum Angelcenter Elchingen um uns die Angelkarten und noch Köder zu besorgen. Wir entscheiden uns für den Autobahnsee und wollten dort von Mittwoch bis Freitag auf Karpfen und Co angeln.

Als wir dann am Autobahnsee ankamen war schon recht viel los und wir luden unser Gepäck aus.

picture.php


picture.php


Als alles Aufgebaut war und die Montagen draußen waren unterhielten wir uns mit einem Angler neben uns, welcher sagte, dass er hier noch nichts fangen konnte und er seit dem 4. April regelmäßig da war. Kurz darauf kam einer vom Verein vorbei und sagte uns, dass hier alles verkrautet sei. Alle machten sie uns Mut etwas zu fangen :hahaha:

picture.php


Außer ein paar Bärschchen und einem Mini-Rotauge konnten wir in den ersten Stunden nichts fangen.

Gegen 18 Uhr setzen wir uns hin und Strichen uns Bröter, da wir gewaltig Hunger hatten und mein Kumpel sagte noch, dass er ausrasten würde wenn jetzt etwas beist. Könnt ihr euch denken was geschah??? Jaaa richtig!!! Der Bissanzeiger fing an zu Hupen, mein Kumpel rannte, leicht verärgert, aber auch glücklich zum Pod und schlug an. Nach einem kurzen Drill kam ein makelloser Satzkarpfen zum Vorschein.
Wisst ihr was da bedeutet? Wir sind für dieses Jahr keine Schneiderchen mehr. Ist doch super :)

picture.php


picture.php


Abends hatten wir noch einige Anfasser und wir merkten, dass Karpfen am Platz waren. Gegen 22 Uhr legten wir uns ins Zelt, da wir beide total fertig waren, da wir in der Vornacht aus verschiedenen Gründen nicht richtig pennen konnten.

picture.php


Kaum eine halbe Stunde gelegen (Ich schon im den schönsten Träumen) ging es los mit dem ersten Fullrun Pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep. Meine Kumpel hechtete aus dem Zelt und rannte den Hang hinunter zu den Rod Pods, ich suchte erst einmal den Zeltausgang, und wollte aus dem Kaputten hinaus, merkte jedoch bald, dass dies nicht ging. Ich rannte ihm dann hinter her und er war schon beim Drillen. Er sagte mir noch ich soll seinen Schuh holen, da er nur einen anhatte. Erst als ich oben war merkte ich, dass ich einen Schuh von mir und einen von ihm anhatte. Naja ich war ja sowieso schon oben, dann holte ich noch schnell den Foto.



Nach ca. 5 Minuten kam ein schöner Schuppi zum Vorschein. Ich Kescherte ihn und hob ihn an Land. Da er wahrscheinlich noch nicht richtig müde war hüpfte er wieder aus dem Kescher ins Wasser. Wir dachten schon wir haben ihn verloren, da der Futterkorb noch im Karpfenkescher hing und nicht mehr los kam, doch zum Glück irrten wir uns und er war noch dran. Also schnell den anderen Kescher geholt, da der andere ja mit dem Futterkorb verheddert war und den immer noch nicht müden Karpfen gekeschert. Mein Kumpel nahm in dann um ein Foto zu machen, doch er hüpfte direkt zurück ins Wasser. Leider haben wir keine Guten Bilder von ihm :( :mad:

picture.php


Danach legten wir uns schlafen und die Nacht über tat sich nichts mehr. Morgens um 7 wachten wir auf und gingen aus dem Zelt, kontrollierten die Köder und warfen neu aus. Keine 10 min. später kam der erste Run des Tages. Ich nahm die Rute schlug an und merkte heftigen Widerstand. Nach 5 min Drill wollte ich die Bremseinstellung ändern, da die Bremse zu locker eingestellt war und erwischte beim Rumfumeln an der Rolle den Anti-Rücklauf Knopf und wusch war der Rücklauf aktiviert, ich hatte kein Spannung mehr und der Karpfen war weg. :mad:

Also Ruten wieder raus! Keine 20 min später nächster Biss. Mein Kumpel schlug an, drillte paar Minuten dann schlitzte der Carp aus.

Mittlerweile lag meine Rute am Ufer um die Montage zu ändern, da kam der Schwan an unseren Platz und wir hielten natürlich Abstand. In Seelenruhe fraß er aus der offenen Frolicpackung.

picture.php


Und dann NEIN!!! Er fraß meinen Boilie, welcher gerade am Ufer lag. Mein Kumpel rannte zur Rute und kappte die Schnur, doch er hatte den Haken schon im Maul hängen! (Nicht geschluckt, da er sich an meiner Selbsthakmontage hakte) Er sprang wie wild herum und versuchte, den Haken und das schwere Blei abzuschütteln. Dann ging er ins Wasser und tauchte immer wieder unter Wasser und blutete schon. Ich rief schnell meinen Vater an und er sagte, ich soll über die Polizei einen Jäger verständigen. Gesagt getan machten wir das. Die Polizei sagte, es geht klar und sie schicken jemanden. 20 min später bekam ich wieder einen Biss, doch auch dieser Karpfen schlitze aus. Da kam auch schon jemand um den Schwan zu retten, und zwar 12 Feuerwehrleute, 2 Polizisten in 3 Fahrzeugen um den Schwan zu retten :hahaha:

picture.php


Sie machten ihr Boot klar und jagten das Viech eine halbe Stunde über den See. Der Schwan lies sich das aber nicht gefallen und trickste sie immer wieder aus.

picture.php



Schlussendlich ging er ans Ufer und wurde dort von den anderen gefangen und in einem Käfig abtransportiert. Die Feuerwehr hatte sichtlich Spaß an der Sache.

Mittags um 14 Uhr kam nochmal ein Kumpel für die 2. Nacht (carp-deluxe).

Das Wetter verschlechterte sich mehr und mehr und es wehte unsere Planen weg, dann fing es auch noch an zu Gewittern. Also schnell alles unter eine Plane gepackt und abgewartet. Das Wetter wurde aber nicht wirklich besser und unser Zelt war kurz davor in den Wald geblasen zu werde. An angeln war nicht mehr zu denken und wir entschlossen den nach Hause Weg anzutreten. Also Eltern angerufen und sie holten uns dann ab :prost

Freue mich auf eure antworten.

mfg alex......
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bericht........cool :)
Da habt ihr ja das volle Programm gehabt :lachtot:
Was hatte ich dir geschrieben...zwecks Futter oder Essen/reste ?
Nun weist du warum alles verschlossen sein sollte :hahaha:
Legt euch mal noch eine Abhakmatte zu, dann passt das schon.

Petri...ihr Nichtschneider:hahaha:
 
Jaaa danke.

Wir hatten unser Futter auch immer verschlossen, aber ich habe ja geschrieben, dass ich etwas an meiner Montge änderte und deswegen hatte ich auch den Frolicsack offen ;)
Mit der Abhakmatte hast du vollkommen recht, die brauchen wir unbedingt noch!!!

mfg alex.....
 
Toller Bericht Alex und ein dickes Petri von mir zu den Karpfen.
Die Aktion mit dem Schwan ist ja wohl die Härte! Hast aber richtig gehandelt indem du Hilfe herbeigerufen hast.
Schade, daß sich das Wetter nicht hielt. Da wären bestimmt noch ein paar gute Fische gekommen.
Liebe Grüße Herbert
 
moin,

sehr schöner Bericht! :respekt

Beim Schwan-Disaster habt ihr euch richtig verhalten. Möchte nicht wissen, wie viele den Schwan sich selbst überlassen hätten. Kompliment!

Gruß Thorsten
 
sehr schöner Bericht und schöne Fische!
Hätte allerdings nicht gedacht das die Polizei und Feuerwehr bei dem Schwan so anrückt!!! Hut ab, hätte Ich nicht gedacht!
 
Servus,
schöner Bericht mit klasse Fotos!
Leider sind euch paar Karpfen ausgeschlitzt und leider habt ihr einen Schwan gehakt. Hoffentlich überlebt er aber ich denke schon.
Na ja war euch eine Lehre. Muß zugeben das ich auch mal ein Bläßhuhn dranhatte. Würde an eurer Stelle mal an einer anderen Stelle, oder an einem anderen See, wo es viele große Karpfen gibt, angeln. Euer Angelladen gibt euch bestimmt Tips wo es "gigantische Karpfen" gibt.
Warte schon auf euren nächsten Bericht.
Viel Glück und Petri
 
Servus,
schöner Bericht mit klasse Fotos!
Leider sind euch paar Karpfen ausgeschlitzt und leider habt ihr einen Schwan gehakt. Hoffentlich überlebt er aber ich denke schon.
Na ja war euch eine Lehre. Muß zugeben das ich auch mal ein Bläßhuhn dranhatte. Würde an eurer Stelle mal an einer anderen Stelle, oder an einem anderen See, wo es viele große Karpfen gibt, angeln. Euer Angelladen gibt euch bestimmt Tips wo es "gigantische Karpfen" gibt.
Warte schon auf euren nächsten Bericht.
Viel Glück und Petri


Warum, kennst du einen See in der Nähe von Ulm mit gigantischen Karpfen???:):angler:
 
Hi,....

Danke estmal an alle :)

Ich denke auch, dass wir richtig gehandelt haben und wir jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen hätten, wenn wir nichts getan hätten.

mfg alex.......
 
Zurück
Oben