Saisonbeginn nach Schonzeit -  Saisoneröffnung geglückt

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

ich war dann heute zur Hechtsaisoneröffnung unterwegs, beeilte mich mit dem Arbeiten und war schon gegen 13.00 Uhr am Wasser.

Ich fischte zunächst unter einem Wehr und hängte prompt einen Liplure weg :mad:

Unterm Wehr tat sich gar nichts, also über das Wehr. Da tat sich aber auch rein gar nichts und ich versuchte es mal mit Gufis in verschiedenen Größen.
Dieser 30er Barsch auf einen 8 cm Kopyto entschneiderte mich wenigstens, aber mir schwante nichts Gutes, denn ist der erste Fisch ein Barsch.... :spass

IMGP1076.jpg


Da sich in dort nichts mehr tat, bin ich mal an eine Staustufe gefahren und versuchte mich ein gutes Stück oberhalb vom Wehr. Doch was ich auch dranhing (hier kamen Jerks zum Einsatz), 0 Resonanz.

Bin dann unter das nächste Wehr gefahren und bekam auf einen Liplure in Perch einen echt fetten Nachläufer, der sich aber nicht entschließen konnte, zuzupacken. Kurz darauf hatte ich sogar einen Nachläufer in Form von einem 20-Pfund-Karpfen, doch auch der drehte am Ufer wieder ab :augen

Ich wechselte dann auf einen großen Warrior Crank, weiter Wurf vor das gegenüberliegende Ufer, 2 Kurbelumdrehungen und schon gab es einen ordentlichen Schlag in die Rute.
Nach ordentlichem Drill mit einer Sprungeinlage konnte ich schließlich diesen 79er Hecht sicher landen :hops

IMGP1078.jpg


Hab mich dann anschließend mit Kumpel Sebastian am nächsten Wehr getroffen. Oberhalb und unterhalb des Wehres ging rein gar nichts, erst an der Einmündung eines Turbinengrabens bekam ich auf den Liplure in Perch 2 heftigste Attacken hintereinander, doch der gut 70er Hecht blieb leider nicht hängen.
Ca. 5 Minuten später schoß der Hecht beim herausheben des Köders voll drauf, hing auch kurz, konnnte sich dann aber doch wieder losschütteln und nun hatten sowohl er als auch ich langsam die Nase voll und ich machte mich langsam auf den Rückweg...

War alles in allem ein schöner Tag, leider habe ich jetzt 3 Tage Doppeldienst, so daß ich vor nächster Woche nicht mehr ans Wasser komme.
Die Saison ist erfolgreich eröffnet, was will man mehr...:angler:
 
Hallo Thomas,

so wie sich das liest ist es bei Euch ähnlich wie bei uns, hartes Brot die Fischerei z.Zt.

Gratulation zum trotzdem gelungenen Saisonstart und ein fettes Petri an die Lahn.

Petri Heil
Stephan
 
Hallo Lahnfischer.
Einen besseren Saisonauftakt kann man sich eigentlich nicht wünschen,ein dickes Petri Heil .Kann es auch kaum noch erwarten das die Schonzeit vorbei ist.
Mfg. Dirk.
 
Zurück
Oben