Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    Saisoneröffnung geglückt

    Hi @ all,

    ich war dann heute zur Hechtsaisoneröffnung unterwegs, beeilte mich mit dem Arbeiten und war schon gegen 13.00 Uhr am Wasser.

    Ich fischte zunächst unter einem Wehr und hängte prompt einen Liplure weg

    Unterm Wehr tat sich gar nichts, also über das Wehr. Da tat sich aber auch rein gar nichts und ich versuchte es mal mit Gufis in verschiedenen Größen.
    Dieser 30er Barsch auf einen 8 cm Kopyto entschneiderte mich wenigstens, aber mir schwante nichts Gutes, denn ist der erste Fisch ein Barsch....



    Da sich in dort nichts mehr tat, bin ich mal an eine Staustufe gefahren und versuchte mich ein gutes Stück oberhalb vom Wehr. Doch was ich auch dranhing (hier kamen Jerks zum Einsatz), 0 Resonanz.

    Bin dann unter das nächste Wehr gefahren und bekam auf einen Liplure in Perch einen echt fetten Nachläufer, der sich aber nicht entschließen konnte, zuzupacken. Kurz darauf hatte ich sogar einen Nachläufer in Form von einem 20-Pfund-Karpfen, doch auch der drehte am Ufer wieder ab

    Ich wechselte dann auf einen großen Warrior Crank, weiter Wurf vor das gegenüberliegende Ufer, 2 Kurbelumdrehungen und schon gab es einen ordentlichen Schlag in die Rute.
    Nach ordentlichem Drill mit einer Sprungeinlage konnte ich schließlich diesen 79er Hecht sicher landen



    Hab mich dann anschließend mit Kumpel Sebastian am nächsten Wehr getroffen. Oberhalb und unterhalb des Wehres ging rein gar nichts, erst an der Einmündung eines Turbinengrabens bekam ich auf den Liplure in Perch 2 heftigste Attacken hintereinander, doch der gut 70er Hecht blieb leider nicht hängen.
    Ca. 5 Minuten später schoß der Hecht beim herausheben des Köders voll drauf, hing auch kurz, konnnte sich dann aber doch wieder losschütteln und nun hatten sowohl er als auch ich langsam die Nase voll und ich machte mich langsam auf den Rückweg...

    War alles in allem ein schöner Tag, leider habe ich jetzt 3 Tage Doppeldienst, so daß ich vor nächster Woche nicht mehr ans Wasser komme.
    Die Saison ist erfolgreich eröffnet, was will man mehr...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    naja, nicht schlecht, weiter so herr angler

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo

    Schöner Start ins Hechtjahr 2009
    Für den Rest der Saison alles Gute.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  4. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Thomas,

    so wie sich das liest ist es bei Euch ähnlich wie bei uns, hartes Brot die Fischerei z.Zt.

    Gratulation zum trotzdem gelungenen Saisonstart und ein fettes Petri an die Lahn.

    Petri Heil
    Stephan

  5. #5
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    schöner bericht^^ petri zu den fängen^^
    mfg aus münchen

  6. #6
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    Servus Lahnfischer,
    Glückwunsch zu deinem Saisonauftakt. Hattest ja richtig Action mit den Hechten.
    Petri
    *fishing is flow*

  7. #7
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hi!

    Na da ist der Start ja geglückt!
    Petri Heil

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Danke für die Petris
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  9. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von angler1960
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    45657
    Alter
    57
    Beiträge
    128
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge
    hallo,
    guter Saisonauftakt und Petri Heil zu deinen Fängen
    Immer nur Lächeln
    Gruß Michael

  10. #10
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Hallo Lahnfischer.
    Einen besseren Saisonauftakt kann man sich eigentlich nicht wünschen,ein dickes Petri Heil .Kann es auch kaum noch erwarten das die Schonzeit vorbei ist.
    Mfg. Dirk.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen