PLZ 6 -  Mitangelstelle gesucht Raum Hanau

Mr.QL

Petrijünger
Hallo Leute

ich heiße Tobias, bin 30 Jahre alt und für den diesjährigen Sportfischereischein leider zu spät dran.
Da mich das Angelfieber schon gepackt hat und ich nicht schwarzangeln möchte, suche ich im Raum Hanau und Umgebung Angler mit Schein, welche mich als Ihren "Helfer" angeln lassen und hilfreiche Tipps geben können.
Ausrüstung ist schon was vorhanden, meine Interessen gehen hauptsächlich richtung Spinnfischen, allerdings sind mir natürlich alle Arten des Angelns willkommen.:grins


Viele Grüße
Tobias
 
Tipps geben usw ist ja Ok, aber wenn ich dich ohne Angleschein auch wenn nur als Helfer mitangeln lasse mach ich mich damit im zweifelsfall nicht auch strafbar? :augen
 
Hier mal der Link zum Hessischen Fischereigesetz

http://www.hessenrecht.hessen.de/ge...reiwesen/87-26-hfischg/paragraphen/para25.htm


[FONT=times new roman, Times New Roman, Times](2) Wer volljährig und zum Fischfang berechtigt ist, kann sich von weiteren Personen unterstützen lassen, von denen jedoch nur eine den Fischfang mit der Handangel ausüben darf.[/FONT]
Das reine Angeln beschränkt sich also auf einen Helfer und so weit ich weiß gilt das auch nur für Hessen

Gruß

Tobias
 
Zurück
Oben