Allgemein -  Ultimate Attack Deluxe Bedchair

PBMaddin86

Super-Profi-Petrijünger
So da ich nun etwas älter werde, manche werden sich die Augenrollen wollte ich von Isomatte was auf dauer doch etwas nervig ist umsteigen auf ne Liege!

Gehe ca. 10 mal im Jahr Nachtangeln wo ich diese Liege bräuchte!

Meist 1 , 2 oder maximal 3 Tage am Stück sind geplant!

Taugt die Liege etwas oder ist es rausgeschmissenes Geld!???!

Bin 1,78 m klein und wiege um die 70 bis 75 kg!

Also was mir wichtig ist, das sie nicht nach dem 2. aufbauen an einem Fuß kaputt geht und das sie stabil und nen einigermaßen guten Stand hat!

Hatte im Forum nur etwas zu einer anderen Ultimate Liege etwas gefunden!


Danke Gruß Maddin!
 
hallo MADDIN. kleiner Tipp von mir,Kauf dir keine liege mit nur zwei stützen(Sogenannte 4Bein) halte ausschau nach ner 6 Bein,die bekommst du für ein paar Euro mehr auch schon nachgeschmissen!!! achte auch etwas auf das Gewicht der liege,die großen haben ein riesiges packmaß und ein Schweine Gewicht!!!
 
Danke sind 6 Beine wirklich so viel besser als 4 Beine? Ist die Liege dann etwas wacklig oder wie kann man das verstehen?
 
Okay danke werd ich die Tage mal in Angriff nehmen! Zu welcher Liege könntet ihr mir denn raten! Also für meine Bedürfnisse am Wasser :D

Muss ja kein Super tolles Teil sein wo besser ist als mein Bettchen, denn so schlimm ist es mit meinen Knochen zum glück noch nicht :D
 
Maddin
Der Grund warum 6 Beinliegen besser als 4 Beinl. sind , ist folgender.
Stell dir vor du kriechst Nachts in dein Schlafsack, merkst daß unten an deinen Füßen der Schlafsack zu lang und oben zu kurz ist.
Also hebst du erst deine Füße, ziehst den Sack hoch, dann stützt du dich mit Füßen und Schulter auf der Liege ab. Wo ist das meißte Gewicht ?
Oben am Kopfteil. Entweder knickt das Kopfteil, oder biegt sich, und wenn es dumm kommt, kippt die Liege und die 4 Füße klappen weg.
Also richte dich nicht nach 4 Bein, und bei 6 Bein solltest du darauf achten, das am Kopfende das letzte Paar angebracht ist. :klatsch
 
Maddin
Der Grund warum 6 Beinliegen besser als 4 Beinl. sind , ist folgender.
Stell dir vor du kriechst Nachts in dein Schlafsack, merkst daß unten an deinen Füßen der Schlafsack zu lang und oben zu kurz ist.
Also hebst du erst deine Füße, ziehst den Sack hoch, dann stützt du dich mit Füßen und Schulter auf der Liege ab. Wo ist das meißte Gewicht ?
Oben am Kopfteil. Entweder knickt das Kopfteil, oder biegt sich, und wenn es dumm kommt, kippt die Liege und die 4 Füße klappen weg.
Also richte dich nicht nach 4 Bein, und bei 6 Bein solltest du darauf achten, das am Kopfende das letzte Paar angebracht ist. :klatsch

Siehste und ich sage sie sind am Fussende wichtiger.:)
Die meisten Liegen stehen so im Zelt, dass man im liegen raus glotzen kann.
Also Fussende zum Ein/Ausgang. (vor allem bei 2 Liegen)
Kommt man rein und stützt sich mal auf, weis man warum :hahaha:
 
also ich hab ne zweibeinliege von fox (ultra)...ihr nennt sie hier wohl vierbein...egal.
die reicht mir vollkommen und ich bin auch noch nie umgekippt.
selbst nach etlichen runs in der nacht, wo ich im halbschlaf rausgesteuert bin.
man muss sich halt zu benehmen wissen. :hahaha:
zum einstellen des fußteils hab ich so ne stütze, dasselbe fürs kopfteil als zusätzliche stabilisierung.
noch mehr beine war mir damals zu schwer und zu sperrig im packmaß.
hatte mir extra nicht das bivvy bed gekauft.
 
@ Matze das war damals auch einer meiner Überlegungen, meine 4 Bein mit so einer Zusatzstütze auszustatten. Dann kam der Kauf meiner 6 Bein.
Blöd denn 4 Bein = 2 Bein ( da meißt Beinpaare gemeint sind. )

@ Spaik kommt drauf an wie man liegt. Ich liege immer mit Kopf zur Türe zugewand um nichts zu verpassen . Liegt daran, die Bikinikarpfen zuzusehen. Ich angle in Ibiza und in Florida :angler: :hops
 
Ja, die macht nen guten Eindruck.
Die Füße sind auch schon relativ groß im Durchmesser, spart die Schlammteller.
Mit 12kg ist die Liege kein Leichtgewicht, aber irgendwas ist ja immer. :)
Und um eine Zusatzstütze für das Fußteil wirst du evtl. auch nicht drum herumkommen.
Ich stelle meine "Kadaver-Ablage" immer so ein, dass auch das Fußteil ganz leicht ansteigt und nicht mit der restlichen Fläche fluchtet.
 
Maddin, du bist 3 Wochen zu spät gekommen. Habe selber im Ebay vor 3 Wochen geguckt, und schau mal hier ( hoffe der Link geht )
Die Angelsaison hat nun aber leider begonnen, und da gehen die Preise im Ebay wieder schnell hoch .
Das wäre mein Favorit als Liege für meine Frau gewesen.
Ein Tip noch am Rande.
Bei den Beinverstrebungen, solltest du darauf achten, daß die Streben im Winkel nochmals verstärkt sind. Viele Liegen haben nur eine waagrechte Verstrebung, und damit wirst du nicht glücklich. :angler:
 
Zurück
Oben