Teige -  Ich suche ein Teigrezept

HechtPaddy94

Stippangler
Hallo,
Ich bin Anfänger beim Angeln und wollte mal fragen ob ihr ein gutes Teigrezept zum selber machen habt,die Zutaten sollten schon Zuhause vorhanden sein.Der Teig sollte für fast alle Fische ein guter Köder sein.
Danke im voraus ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hallo,

ich habe von meinem alten Herrn gelernt:

Bauernbrot mit Rand dazu Weißbrot ein wenig Öl und das alles so
lange verkneten bis eine Wurst daraus wird, die man zu einer
Brezel legen kann ohne das der Teig bricht.
Dann ist der Teig Top !!!

Knoblauch, oder Nüsse, oder Cornflakes, oder Vanilleöl, oder
Bittermandelöl gibt dem Teig einen guten Geruch.


Gruß
Steffen Cornelsen
 
Ich nehm Brötchenmehl von meinem Bäcker, gibt´s da für 50 Cent das Pfund. Bißchen Wasser und Aromen dazu, durchkneten, fertig! kannst auch noch etwas Anfutter darunter mischen, ca. 60% Brötchen - 40% Anfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier auch noch von mir ein super einfacher Brot Teig. Günstig und sehr fängig.

Mindestens zwei Tage altes, geschnittenes und entkrustetes Weißbrot nur leicht befeuchten. So viel Wasser wie möglich aus dem Brot drücken und den Teig in einem sauberen weißen Tuch kneten. Eventuell Puderzucker, Honig, Lockpulver, Futtermehle und vielleicht ein Stückchen Butter in den Teig kneten. Zum Färben nimmt man Spinat, das macht den Teig unauffälliger. Dieser Teig kann mehrmals eingefroren und wieder aufgetaut werden. Als Teiggrundlage kann man auch Zwieback oder getoastetes Weißbrot verwenden. Die besten Lockpulver für Rotaugen sind Anispulver, gemahlener Hanf oder Fenchel und Cumin, Brassen bevorzugen Vanille und Caramel. Man kann auch gekochte Kartoffel untermischen (v.a. für Karpfen). Generell gilt aber: zu viel Lockpulver oder Aroma verscheucht die Fische.
Also einfach mal probieren.
Gruss
Philipp
 
@ HechtPaddy
Moinsen!