PLZ18 Unterwarnow in Rostock

Hier nun ein paar Infos und Fotos noch zur Unterwarnow.
Der Angelbereich erstreckt sich kurz nach dem Breitling bis kurz nach dem Petridamm. Das dürften etwa 10 km sein. In der Unterwarnow kann man auch noch einige Meeresfische fangen wie gerade jetzt z.b. den Hering aber auch Scholle und Flunder.
Die beiden Fotos sind gemacht im Stadtteil Schmarl in der Nähe des Iga-Parks und Warnow-Tunnels. Auf dem ersten Bild erkennt man im Hintergrund den Seehafen. Die Warnow hat hier eine Breite von etwa 200 Metern. An dieser Angelstelle gibt es nur stromaufwärts Schilf die andere Seite ist vollkommen frei. Ich habe auch schon öfters diverse Angler da gesehen.


Aktuelle Hauptfischarten sind:

Hechte, Flußbarsche, Kaulbarsche, Aale, Karpfen, Brassen (Brachse), Welse (Waller), Döbel (Aitel), Alande,Quappen, Meerforellen, Zander und die beiden Weißfischarten Plötzen und Ukeleis
 

Anhänge

  • Warnow bei Schmarl 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 548
  • Warnow bei Schmarl 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Preislisten:

Tageskarte: 2 Euro
Wochenkarte: 4 Euro
Monatskarte: 10 Euro
Jahreskarte: 15 Euro

Gleichzeitig kann man mit der Angelkarte den Kringelgraben in der Südstadt Rostock sowie den Moorgraben und den Radelsee beangeln. Zu beiden letzteren erfolgt in Kürze ein Gewässereintrag.
 
Hier ein paar Fotos von der Unterwarnow beim Petridamm. Die Angelstellen am heutigen Tage waren sehr gut besetzt.
 

Anhänge

  • Unterwarnow bei Petridamm 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 450
  • Unterwarnow bei Petridamm 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 299
  • Unterwarnow bei Petridamm 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 308
War gestern beim Petridamm angeln. Zur Zeit läuft der Barsch ganz gut. Habe ein Dutzend schöner Barsche (25-30 cm) gefangen die ich mir dann abends in die Pfanne gehauen habe.
Allerdings sollte man schon rechtzeitig erscheinen sonst wirds sehr voll.
 
Die Unterwarnow ist mein Stammgewässer.Die Zander und Aalbestände sind stark zurückgegangen.Habe trotz allem im August u.September einige schöne Aale verhaften können.Ein Hotspot liegt an der Fähre am Kabutzenhof und an der Uferpromenade in Gehlsdorf.Dort lassen sich auch sehr gut Meerforellen auf Tauwurm fangen.ingoswi
 
Hab noch nie gehört das in der Unterwarnow Welse oder Karpfen geangelt wurden.Die Unterwarnow führt Brakwasser.Wels und Karpfen geht erst ab Schleuse in Rostock in der Oberwarnow.
 
Ja Ric da muß ich dir zustimmen. Es handelt sich um einen kapitalen Graskarpfen gefangen an der Warnow zwischen Dierkow und Gehlsdorf gefangen vom meinem ehemaligen Fußball-Mitspieler Ronny Kuchenbecker. Das Foto davon hängt bei Rods World. Ein kleiner untermaßiger Wels wurde letztes Jahr von einem Russen am Petridamm gefangen.
 
Dies sind absolute Ausnahmen da Karpfen und Waller reine Süsswasserfische sind.Anders bei Hecht,Zander und Barsch.Diese Fischarten wahsen sehr gut im Brak und sogar im Salzwasser ab.
 
ingoswi schrieb:
Dies sind absolute Ausnahmen da Karpfen und Waller reine Süsswasserfische sind.Anders bei Hecht,Zander und Barsch.Diese Fischarten wahsen sehr gut im Brak und sogar im Salzwasser ab.

Mag ja auch sein Ingo das es absolute Ausnahmen sind aber du hattest ja gesagt, das du noch nie es gehört hattest das ein Karpfen bzw. Wels in der Unterwarnow gefangen wurde.
 
Hier noch ein paar Bilder von der Unterwarnow nahe ehemalige Neptun Werft.
 

Anhänge

  • Warnow bei Werft 5.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 237
  • Warnow bei Werft 4.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 206
  • Warnow bei Werft 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 236
  • Warnow bei Werft 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 231
  • Warnow bei Werft 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 300
ric schrieb:
sieht gut aus sehr nach zander da wo die steine sind
ja denke ich auch.
Hier noch ein paar Bilder vom Fähranleger Kabutzenhof.
Die letzte Fähre verkehrt bis etwa 20 Uhr werktags. Am Wochenende gar nicht.
 

Anhänge

  • Warnow Kabutzenhof 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 215
  • Warnow Kabutzenhof 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 190
  • Warnow Kabutzenhof 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 188
Hier noch ein Bild von der Unterwarnow am Speicher wo bald die Heringsangler sich tummeln :)
 

Anhänge

  • Unterwarnow beim Speicher.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 228
Zurück
Oben