PLZ18 Unterwarnow in Rostock

Also ich war gestern von 11 bis 18 Uhr am Aida Terminal mit einer Rute auf Grund und eine Rute Hering. Am gesamten Kai(So weit wie ich es mitbekommen habe) wurde gestern rein garnichts gefangen ausser ein wenig beifang.

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so siehts leider im Moment auch aus im RSH und RFH. Diese Woche braucht man noch nicht gezielt auf Hering gehen es lohnt einfach nicht zumal heute morgen noch die Autoscheiben freigekratzt werden müssen. Also spart euch erstmal die Anreise. Sobald er da ist und vom Ufer aus beisst kommt ne Rückmeldung von mir.
 
Können geht alles nur fangen siehts schlecht aus damit dort. Kartoffeln nimmt man eigentlich für Karpfen.
Wir haben doch hier im Forum ne Ködertabelle einfach nachsehen. Dann beantwortest dir die Fragen selbst. :)
 
da hab ich ja schon nachgesehen aba das is nich gerade sehr deutlich mir kommts ja gerade nur darauf an an der unterwarnow überhaupt was mit kartoffel zu fangen und in welchem gebiet
 
Ist doch ganz gut da erklärt. Wenn du Glück hast geht auch mal ne Plötze drauf außer Karpfen auf die Kartoffel. Also lasse es sein an der Unterwarnow damit zu fischen. Was ist denn dein Zielfisch?
Topköder sind dort Wurm und Mais solltest du auf Plötze, Brassen, Aland oder Barsch angeln wollen.
 
was willst du denn da am breitling fangen mit kartoffeln? das kannst dir sparen. nimm lieber tauwurm oder noch besser wattwurm
 
am breitlig mit wattwurm ??? wat soll ich denn da mit wattwurm fangen forelle???


aba wo kann man denn in der unterwarnow karpfen fangen ???
 
Mensch ich habe dir doch schon per ICQ gesagt in der Unterwarnow sind Karpfen und Welsfänge reine Ausnahmen nur als Glücksfange zu betrachten. Was fragst denn jetzt schon wieder danach. Karpfen sind in der Oberwarnow genauso wie Welse anzutreffen wofür du die LAV-Karte brauchst.

Davon mal abgesehen das die Meerforelle Schonzeit hat fängst du damit vorwiegend Plattfische wie Flunder aber auch (meist kleinere) Dorsche auf Wattwurm.

Kannst dir mal merken je dichter es zur Ostsee geht desto mehr solltest du mit Wattwurm angeln als Tauwurm. Kannst gerne mal testen.
 
Hier ein paar Bilder von Warnowarm Fischerbruch. Dort wird auch öfter geangelt steht viel Fisch.
 

Anhänge

  • Unterwarnowarm Fischerbruch 1.jpg
    Unterwarnowarm Fischerbruch 1.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 182
  • Unterwarnowarm Fischerbruch 2.jpg
    Unterwarnowarm Fischerbruch 2.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 184
  • Unterwarnowarm Fischerbruch 3.jpg
    Unterwarnowarm Fischerbruch 3.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 165
  • Unterwarnowarm Fischerbruch 4.jpg
    Unterwarnowarm Fischerbruch 4.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 178
  • Unterwarnowarm Fischerbruch 5.jpg
    Unterwarnowarm Fischerbruch 5.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 173
Anfrage an die Angler der Unterwarnow!
Was machen die Heringe?Werden jetzt mehr gefangen als in den letzten Tagen?
Da ich 350 km entfernt wohne freue ich mich auf Antworten von Euch!
Danke und Petri Heil,
Hermann-Otto
 
Sonntag wurde im Fischereihafen bei 30 Anglern den Vormittag zusammen 20 Heringe gefangen. Also richtig da ist er noch nicht. Bei den steigenden Temperaturen aber spätestens die Woche danach.
 
mmiske schrieb:
Sonntag wurde im Fischereihafen bei 30 Anglern den Vormittag zusammen 20 Heringe gefangen. Also richtig da ist er noch nicht. Bei den steigenden Temperaturen aber spätestens die Woche danach.
Meinst, das die Silberlinge nochmal reinkommen?????
 
Hermann-Otto schrieb:
Anfrage an die Angler der Unterwarnow!
Was machen die Heringe?Werden jetzt mehr gefangen als in den letzten Tagen?
Da ich 350 km entfernt wohne freue ich mich auf Antworten von Euch!
Danke und Petri Heil,
Hermann-Otto

also am stadthafen hinterm china restaurant fängt man gut da hab ich schon 10 heringe gefangen
 
Welsi Waller schrieb:
also am stadthafen hinterm china restaurant fängt man gut da hab ich schon 10 heringe gefangen
Naja wenn er 350 km fährt will er sicherlich keine 10 Heringe nur mitnehmen dann braucht er auch gar nicht losfahren.
 
Zurück
Oben