Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Spiegler Avatar von Wupper86
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    40000
    Beiträge
    602
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 305 Danke für 118 Beiträge

    Schlechtes Wetter beim angeln

    Guten Tag,

    ... mit grimmiger Mimmik stelle Ich fest, dass das Wetter am Wochenende mal wieder ! schlecht sein soll hier im Tal.
    Die Wahl; im Regen Angeln /Talsperre , oder 150km+ rausfahren (Elbe/Main/Oberrhein)und unter einigermaßen guten bedinungen dem schönsten Hobby der Welt nachgehen.

    Ist doch zum das Wetter.

    Musste einfach raus.


    Petri

    MfG Wupper86

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Fuxx
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    31636
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    250
    Erhielt 219 Danke für 92 Beiträge
    Nach dem Regen kommt die Sonne
    Es ist erst mitte April, es kommen noch genug schöne Tage zum Angeln... Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung
    Ich bin der Karpfen im Hechtteich...

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuxx für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!!!

    Ich habe oft bei miesem Wetter die besten Fänge erziehlt... z.B.: Ich war letztes Jahr im Winter (Dezember) angeln auf Hecht... Es hat geschneit wie blöde und ich bin durch 20cm Neuschnee zum Wasser gestiefelt...

    Mein Vater hat mich als Verrückten bezeichnet...

    Und ich habe aber 4 Hechte zwischen 60 und 85 cm gefangen... Ind 3 Stunden... Ich konnte zwar nacher meine Finger für ne weile nicht mehr spüren hat sich aber gelohnt...

    Petri Heil aus Österreich!!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an AustroPetri für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    soooooo,jetzt ist es(ende)juni geworden.
    das wetter ist gut und die ansitze auf friedfisch wie auf raubfisch ziemlich erfolgreich
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  7. #5
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Muß ich Austopetri Recht geben, Bei schlechten Wetter wie Nieselregen oder auch starker Bwölkung hat man sicher bessere Fangaussichten als bei Sonnenschein. Also bei schönem Wetter kann jeder fischen - los gehts.
    Es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Angler sind doch Naturburschen und nicht aus Zucker. Darum geht es bei jedem Wetter raus. Macht natürlich mehr Spass wenn man auch was fängt,aber das ist bei mir Nebensache,Hauptsache in der Natur und endlich mal Ruhe.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Michael65 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    snoekbaarsvisser
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    47623
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 87 Danke für 24 Beiträge
    Ich bin selbst noch Anfänger,Angle erst seit 3 Jahren davon seit 2 Jahren verstrahlt viel!Da ich mir Berufsmäßig,wie viele andere auch,nicht das Wetter aussuchen kann,habe ich meine Ausrüstung zuersteinmal auf schlecht Wetter eingestellt.
    Regenschirm!Eines der für mcih Wichtigsten Utensilien..besser als 3 Wetter Taft!Ob bei Regen, Wind oder zu viel Sonne der Hilft immer ein Stück weiter.
    Lieber Regen als im Sommer bei gefühlten 50 grad auf irgendeiner Steinpackung gut durchzubacken...das zermürbt mich mehr!Dann sind bei Schlecht Wetter nur wenige Angler unterwegs und das sind oft sehr Erfahrene,was mir dann auch Hilft da diese auch mal RICHTIGE Tips unten im Koffer haben....:-)
    dann ist es ruhig............Kaum Spaziergänger,selten Boote.Müssen Hunde Sonntags wenn es Regnet,nicht Pinkeln?Warum sind die Reitplätze Sonntags bei Regen leer?Gehen Pferde kaputt im Regen?
    Naja gehört nicht hier hin aber Menschen meiden Regen ganz gerne und genau dann ist Angeln am Schönsten!
    Ausserdem gibt es dann Regenwürmer kostenlos!"

    Viel Glück und dicke Fische beim nächsten Regen!;-)

  12. #8
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei wallerseimen für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Ja, ja Heiko zu dem Bild hab ich schon mal einen Kommentar abgegeben

    Am besten paßt " ohne Worte "

  15. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Geiles Wetter.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  16. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Ich find das immer recht praktisch wenns regnet, keine Fussgänger die dich belagern und dumm zugucken
    Fische beissen meist auch besser, ist aber nich immer so.
    Was ich nicht so mag ist wenn es dauerregnet so ein ganzen Tag nass ist schon äzend vorallem wenn noch ein scharfer wind weht, dann geb ich meistens nach ein paar Stunden auf, wenn dann natürlich auch nix beisst.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  17. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Wetter ist bei mir eher 2. Rangig! Am Wochenende solls auch Samstag bis Sonntag Gewittern aber das hält uns nicht ab!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  18. #13
    snoekbaarsvisser
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    47623
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 87 Danke für 24 Beiträge
    Wir waren letztes Jahr gerade am Platz angekommen da fing es schon an zu Regnen also haben wir fix aufgebaut und uns unter den Schirmen versteckt...neben uns saßen ein paar Holländer die meinten Sie gingen gleich...Wegen dem Regen fragten wir?
    Jaja sagten Sie und zeigten auf die Wolken hinter uns!
    Natürlich warten wir das es besser wird und schon nach dem einholen der ersten Rute beim Nachbarn geht die Hölle los!
    Ihr könnt euch betsimmt an den Sturm im Sommer 2008 in Nrw erinnern!
    Ja genau DER Sturm!
    Wir konnten garnicht schnell genug einpacken und wegfliegende Sachen Retten,da waren wir Nass....so wie nach dem Schwimmen mit Klamotten halt.Unter den Bäumen verstecken half da nicht mehr also schnell zum Auto(300 Meter Matschiges Feld).

    Alles nass(auch die Holländer), Autositze, Taschen einfach alles!
    So saßen wir dann noch ne Halbe Stunde da und lachten uns tot..
    Das war der Lustigste Angeltag den wir hatten...naja es waren 10 min!

  19. #14
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Ich habe immer meinen Schirm im Auto... Somit kann ich bei fast jedem Wetter (außer bei wind >30 kmh) angeln gehen!!!

    Die Kleidung muss natürlich auch passen!!!

    Petri Heil!!!

  20. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von rheinzander85
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    47661
    Alter
    32
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 440 Danke für 133 Beiträge
    Das heftigste Erlebnis das ich hatte mit dem Wetter war diese Jahr über Ostern.
    Am See angekommen sah alles noch sehr schön aus und ich baute mein komplettes Tackle auf,brachte die Montagen raus und fletzte mich auf die Liege.
    Als die Dämmerung anfing kamen auch die Wolken und Plötzlich ein leichtes grummeln hinter mir.Ich dachte gut das zieht vorbei.Denkste in kürzester zeit war der Himmel schwarz und es blitze im Sekunden Takt.Plötzlicher Platzregen und Hagel verwandelte den Weg und den Angelplatz in ein ich will schon fast sagen kleines Bächlein.Als dann noch Blitze um mich herum in den Wald einschlugen und der Knall meine Ohren taub werden lies wurde mir schon ein bißchen mulmig.Mein Handy schellte und mein Vater war dran und fragte ob alles ok sei.Ich ganz cool NEIN ist es nicht 3 min. später stand ein Auto hinter mir ja richtig mein Vater.Er hupte und ich sprang aus dem Zelt und setzte mich erstmal ins Auto.Normalerweise kommt dann ein blöder Spruch und ein grinsen aber diesmal nicht da wurde mir erstmal richtig bewusst wie gefährlich die Situation eigentlich ist. Kohlefaserruten und das ganze Zeug was blitze anzieht. Als dann noch ein Blitz ca.70m gegenüber auf der Insel einschlug wo meine Montagen lagen ich für kurze Zeit Blind und taub war hing mir erstmal der Kackstift 2cm in der Buchs. nach ner 3/4Stunde war dann alles vorbei.Die Luft stand und es war tierisch schwül.
    Also sowas muss ich nie wieder haben.Am nächsten Morgen war erstmal Tacklepflege angesagt.Die sachen sahen vielleicht aus.
    Hauptsache es ist nichts schlimmes passiert es hätte auch anders ausgehen können. Hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbringen wie krass es war.
    MFG Stephan

  21. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei rheinzander85 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen