Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Bluefire
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    7
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 226 Danke für 37 Beiträge

    Post Bachforellenpirsch an kleinem Bach + Neckar (mit Bilder)

    Hi,

    ich war heute bei uns an einem Zufluss vom Neckar angeln.
    Ausgerüstet war ich mit einer kurzen Spinnrute und an diesem Tag hab ich ausschließlich mit einem Spinner der Marke Mepps Gr.2 gefischt.
    Hierbei habe ich einen Haken vom Drilling abgeknipst und die beiden anderen Haken leicht plattgedrückt.

    Die Vorraussetzungen an dem kleinen Bach waren nicht gerade gut, der Wasserstand war sehr gering und das Wasser war extrem klar.
    Aber auf einen Versuch wollte ich es auf jeden Fall mal ankommen lassen!
    Aufgrund der starken Verwachsung an dem Bach wird das oft zur totalen Kletterpartie.
    Daher nehme ich auch wirklich immer nur das Nötigste vom Nötigsten mit auf die Bachforellenjagd.




    Hier sieht man einen schönen Bereich des Baches, wo sich das Wasser immer schön in einem "Gumpen" sammelt.
    Hier habe ich schon schöne Fänge gemacht, heute sollte es jedoch nicht sein.



    Weitere Impressionen des Baches



    Oben erwähnter Gumpen



    An dieser Stelle konnte ich heute meine erste Bachforelle überlisten.
    Sie stand am rechten Bachrand, direkt unterhalb des Baumstammes.



    Die Bachforelle hatte eine Größe von 26cm und der Spinner war nur leicht im Maul verhakt, weshalb ich nur schnell den Spinner löste, ein Foto schoss und sie wieder in die Freiheit schwimmen lies.
    Soll nächstes Jahr wiederkommen!



    Weitere Impression mit Felsen im Hintergrund.



    Hier konnte ich meine zweite Bachforelle überlisten, die wohl der Bruder/Schwester, der oberen Forelle sein könnte.
    Stand auch unter den hervorhängenden Ästen.



    Hatte ebenfalls 26cm und wurde nach einem kurzen Shooting in die Freiheit entlassen.

    Nach dieser Zeit hatte ich dann noch Lust kurz am Neckar mein Glück zu versuchen, wobei der kleine Bach auch schon sehr schöne Fische hervorgebracht hat.

    Angekommen am Neckar konnte ich nach ein paar Würfen meine größte Bachforelle an diesem Tag landen.



    Die große Forelle nochmal in der Nahansicht, wobei sie einige Mühlkoppen im Magen/Maul hatte.




    Dieses, wie ich finde schöne Tier, hatt eine größe von 46cm und der Drill war auch nicht von schlechten Eltern.
    Auf knapp 500m Neckar hatte ich dann nochmal eine große Bachforelle am Spinner, die beim Drill vor meinen Füßen wieder das Weite suchte.
    Hinzu kamen an diesem Tag noch sicher 3-4 Bisse, die ich aber alle nicht verwerten konnte.
    Aber das muss ja auch nicht jedes Mal sein.

    Alles in allem war es ein schöner Angeltag, bei einem wunderschönen Wetter und nach dem Ärgernis, bei dem ich eine gebrochene Rute zugeschickt bekommen habe, war dies ein gelunger Ausgleich.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Ps:
    Wer mal Interesse hat an so einem Bach zu fischen:
    Für den Neckar und einen großen Teil des Zuflusses (nicht dieser Abschnitt, aber genauso schön), kann ich im Jahr zwei Tageskarten abgeben.
    Halt nur in Begleitung von meiner Wenigkeit! :-)
    Geändert von Bluefire (15.04.2009 um 21:54 Uhr) Grund: Neues Foto hinzugefügt


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    ich liebe solche bachgeschichten echt geil super fische würde mich freuen mehr von sowas zu hören echt gut.!!!

  3. #3
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Bach.
    Danke.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Digges Petri ,

    netter Bach und geile Bilder...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Bluefire
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    7
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 226 Danke für 37 Beiträge
    Freut mich, dass die Bilder Euch gefallen!

    Wenn ich mal längere Zeit am Neckar angeln gehen, werde ich auch von dort ein paar Bilder reinstellen.

    Gruß
    Dominik

  7. #6
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    die grösste sieht für mich aber nicht aus wie 46 cm ,ich schätz sie auf etwa 35 cm aber das kann am bild liegen das ich mich da täusche

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Bluefire
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    7
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 226 Danke für 37 Beiträge
    Kannst mir glauben, ist wirklich so groß, hab am Neckar auch schon einige Ü50er gefangen.

    Hab den Fisch etwas unvorteilhaft von oben fotografiert, aber keine Sorge, hab keine Notwendigkeit zu lügen.
    Hab nochmal ein neues Foto hinzugefügt, dann sieht man den Kopf besser, vielleicht ist die Größe dadurch etwas besser abschätzbar.

  9. #8
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Bluefire ,

    Petri Heil zu den Fängen !!

    Ist ja echt ne schöne Strecke , da könnte man fast neidisch werden , für solche Bäche zahlt man hier in der Nähe von Ulm und im Allgäu ein heiden Geld für die Tageskarte , leider .

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo

    Auch von meiner Seite ein dickes Petri
    Schöne Fische und tolle Bilder.
    Der Bach sieht wirklich toll aus. Nur schade, dass solche Kleinode hier immer seltener werden und wenn man mal eins gefunden hat ist die Strecke bestimmt in Privatbesitz oder die Karte kostet eine richtige Stange Geld.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  11. #10
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Morgen Bluefire

    Wunderschöne Aufnahmen von deinem Bach und schön gezeichnete Bachforellen. Danke für deine Mühe.

    Lg. ÖS

  12. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    42107
    Beiträge
    217
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge
    Ich lese diese Bachforellengeschichten immer wieder gerne wobei ich dann immer neidisch werde weil bei uns in Wuppertal und Umgebung kein Bach ist in dem man Spinnfischen kann! ( Zumindest kenne ich keinen).
    Schönes Petri und tolle Bilder eingefangen.
    Noch ne Frage! Bist du im Verein oder hast du dir eine Tageskarte für den Bach gekauft?


  13. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Bluefire
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    7
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 226 Danke für 37 Beiträge
    Morgen,

    ich bin in einem sehr kleinen Angelverein, der ein großes Stück am Neckar angeln kann, der erwähnte Zufluss und seit 4 Jahren auch noch einen See hat.

    Für die Strecke, von der die Bilder sind, kann man gar keine Tageskarten kaufen.
    Jedes Vereinsmitglied kann höchstens im Jahr 2 Gästekarten zu 10€ ausgeben und man kann dann in Begleitung überall fischen.

    Als "normale" Tageskarten haben wir nur ein kleines Stück des Neckars auszugeben, was sich meiner Meinung nach nicht wirklich lohnt.

    Gruß

  14. #13
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo Bluefire, vielen Dank für diesen schönen Bericht!
    Der Bach sieht echt klasse aus, die felswand gefällt mir am besten

    Viele Grüße, Julian
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  15. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    klasse Bericht mit tollen Fotos!
    Ein schönes Bächlein habt ihr da, wirklich schön.
    Petri Heil zu den Forellen!

    Mfg Torben
    ****************************************



  16. #15
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Bluefire,
    eine sehr schöne Fotoreportage, muß ich sagen. Vielen Dank dafür u. Petri Heil zu Deinen beiden schönen Forellen.
    Gruß
    Eberhard

    Zitat Zitat von anfaenger Beitrag anzeigen
    Ich lese diese Bachforellengeschichten immer wieder gerne wobei ich dann immer neidisch werde weil bei uns in Wuppertal und Umgebung kein Bach ist in dem man Spinnfischen kann! ( Zumindest kenne ich keinen).
    Schönes Petri und tolle Bilder eingefangen.
    Noch ne Frage! Bist du im Verein oder hast du dir eine Tageskarte für den Bach gekauft?

    Was ist denn mit der Wupper ? Da müßte es doch möglich sein u. dort gibt es, wie mir bekannt ist, auch schöne Forellen.
    Gruß
    Eberhard
    Geändert von Pescador (16.04.2009 um 17:17 Uhr) Grund: zusammengeführt

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen