Kunstköder -  Welche Kunstköder für Hecht oder Zander?

Dr.Ed

Dr.Ed
Hey, will mir demnächst mal ein paar Kunstköder kaufen und auf Hecht oder Zander angeln :angler: es gibt ja viele Anbieter die einem das GROßE Fangerlebnis beschwören:schrei
Habe schon bei Rapala usw. nachgesehen und ein paar in der engeren Auswahl!:leck Was muß ich alles beim kauf beachten?
Mit welchen Kunstködern habt ihr denn eure besten erfahrungen gemacht?
:respekt Danke schon mal für die Antworten
 
Also ich nehme eigentlich nur noch Kopytos, ist bei mir das fängigste für Hecht und Zander, ich geh aber nur an Fließgewässern auf die Räuber, das heißt aber nicht das ich auf Spinner und Blinker verzichte, aber die Gummis haben sich eben bewährt.
Einfach probieren und auf die Köderführung achten, das ist schon die halbe Miete beim Kunstköderangeln!

MfG Micha
 
Tja, eine Pauschale gibt es nicht.
Der real jerk von Jackson oder der Illex-Wobbler sind genauso erfolgreich
wie ein No-Name Shad.


Hans
 
Hi!

Ich angel seit Jahren schon sehr erfolgreich mit Gummiködern der Fa. Mann's.
Kann diese Gummifische nur empfehlen.
Natürlich habe ich aber auch Shads anderer Anbieter.

Verschiedene Größen und Farben sind ein Muß!!!!

Wenn Deine Zielfische Zander und Hecht sind, kann ich Dir wirklich den Gummifisch nur empfehlen. Vergiß' übrigens auch nicht, verschiedene Kopfgewichte parat zu haben.

Der alte Spruch, so leicht wie möglich, so schwer wie nötig, gilt bei mir jedenfalls immer noch. Für verschiedene Gegebenheiten solltest Du gut gerüstet sein.

Habe übrigens auch einige Jahre immer wieder mal ein wenig Kleinkram gekauft. Mittlerweile ist eine ansehnliche Auswahl erwachsen.

Mit Spinnern, Blinkern und Wobblern habe ich übrigens auch jahrelang geangelt. Davon bin ich aber weitestgehend weg.

Viel Spaß und Petri Heil

Matze
 
Hallo zusammen

Meine besten Erfahrungen mit Kunstködern habe ich auch mit Gummis gemacht.
Die sind am einfachsten zu führen. Wie schon geschrieben wurde, immer ein paar unterschiedliche Größen, Farben und Gewichte mit ans Wasser nehmen und schon kann es losgehen.
Ein super Wobbler ist für mich der gute Alte HI-Lo von Abu. Jetzt kommen bestimmt wieder die Rufer und schreiben: Der taugt doch nichts usw.
Deshalb gilt, glaube ich, bei Kunstköder: NUR DER VERSUCH MACHT KLUG.
Ich wünsche dir ein dickes Petri beim versuchen.
 
hi
ich angle fast nur mit wobblern auf hecht, da diesse für mich einfacher zu führen sind und nicht zerbissen werden. auf zander fische ich lieber mit gummifischen da diese nicht so schnell einen hänger verursachen wenn man am grund fischt. Bei wobblern sei noch zu sagen das man genau weis auf welcher tiefe sie etwa schwimmen, was man beim gummifisch net so genau weiß. würde mal sagen das du mal n paar sachen ausprobierst. ist denk ich mal am besten.

gruß wolf37
 
Hi Dr. Ed,
Du solltest zuerst konkrete Angaben über dein Gewässer liefern,
dann kann dir geholfen evtl. werden.
Hans:)
 
Für mich gibt es in der Oder nichts besseres als Sandras Gummifische .Weiss und rot weiss für Hecht Gelb und blass blau für Zander sind für mich die optimalen Farben.Und meine regelmässigen Erfolge bei den Räubern gibt mir Recht.
Natürlich kann man alles nicht verallgemeinern. Jeder muss für sich den optimalen Köder finden mit den man glaubt Erfolg zu habe. Ich habe schon Fische gefangen mit Ködern da lachten nur manche Kollegen am Wasser.
Da für mich der Hecht das non plus ultra ist bleibe ich dabei Gummi fängt immer.
 
Hallo Gemeinde.
Diese Frage kann man nicht so leicht veräußern,da spielen jede menge Faktoren eine große Rolle. Das fängt beim zu beangelten Gewässer (Größe,Tiefe,Bodenstruktur usw...)an.Der Markt bietet ein nicht endendes Angebot an Kunstködern an ,wo man leicht den Überblick verlieren kann.Da ich das Gewässer nicht kenne ist es schwer einem bestimmten Köder zu empfehlen,einige gute Beispiele sind ja auch schon genannt worden.
Ein kleiner Plausch mit Kollegen die am Gewässer angeln bringt Dir entscheidend mehr Vorteile über die richtige Auswahl,als meine Ferndiagnose ohne Gewässer Kenntnisse.
Mfg. Dirk.
 
Hallo, für Hecht nehme ich sehr gerne den guten alten Z-Blinker oder Spinner, beim Zander haben sich bei mir die Gummis sehr gut bewährt mit der Farbe Grau/ Metalic, auf Wobbler verzichte ich, habe mit denen kaum was an den Haken bekommen.
 
Zurück
Oben