Allgemein -  Erfahrungen mit Reklamation/Garantie bei Gerlinger.de?

Bluefire

Profi-Petrijünger
Hi,

ich hab mir eine sehr kleine und demnach auch zarte Spinnrute beim Angelshop Gerlinger bestellt.

Das Päckchen kam heute, wobei es aber nicht von mir selbst entgegengenommen wurde.
Hab dann alles schön ausgepackt und nachdem ich die Rolle bespult hatte, wollte ich einen Probewurf bei uns im Garten machen.
Hierbei viel mir dann aber auf, dass die Rute im oberen Teil "so komisch durchhängt".
Konnte dann hierbei feststellen, dass sich dabei um einen kleinen Querriss in der Rute handelte, der durch den Wurf und das Gewicht des Spinners vermutlich erst richtig zum Vorschein kam.

Habe dann umgehend bei Gerlinger angerufen und die haben dann natürlich gesagt, dass ich die Rute wieder zurückschicken soll und sie sich das dann anschauen werden.

Meine Frage ist nun, ob schon jemand Erfahrungen mit Gerlinger zwecks Reklamtion/ Garantie gemacht hat?

Nicht dass es nachher noch heißt, ich hätte die Rute mit Absicht abgebrochen... :crying:eek:

Gruß
Dominik
 
Hallo, ich habe zwar noch nie etwas tzurückgeschickt, aber auch wieder erst vor kurzem bei Gerlinger bestellt und ich glaube nicht das Gerlinger dich für verantwortlich macht.
Normalerweise müssten die dir einfach eine neue Rute zuschicken!

Ich hoffe ich konnte Helfen, viele Grüße, Julian
 
transportschaden fällt ja weg, also wurde der defekt bei der endkontrolle wohl übersehen.
für gerlinger sind das peanuts. der nimmt sicher einfach ne neue rute aus dem lager und gut ist.
wichtig ist, dass du nicht unfrei zurücksendest, sonst wird das paket nicht angenommen.:)
 
Ich hatte da noch nie Schwierigkeiten, normal müssten sie dir einen Retouren-Schein zu schicken. So kenne ich das.
Wie Matze schon schrieb, es wird sonst nicht angenommen.
 
Bestelle schon seit 20 Jahren bei Gerlinger, mit Reklamationen hatte ich noch nie Probleme. Gerlinger ist da sehr kulant.

Gruß Bernd
 
Wie du es hier beschrieben hast, und alle richtig geantwortet haben, beziehen sich solche Reklamationen, nicht nur auf Gerlinger, sondern auf alle Katalogbestellungen. Egal ob Askari, Moritz, Angel-Domäne, oder private Bestellungen bei Quelle oder Neckermann. Einfach mal anrufen.
Bei Askari bekam ich Geld zurück.
Bei Angel Domäne , nach 2 mal telef. Rücksprache, eine absolut bessere Liege als Gegenleistung, im Ausgleich total weit unter Ladenpreis angeboten.
Dazu als Kunden-Dankeschön Trost , kostenlos eine Umhänge Kleinkramtasche.:schmatz
 
Wie du es hier beschrieben hast, und alle richtig geantwortet haben, beziehen sich solche Reklamationen, nicht nur auf Gerlinger, sondern auf alle Katalogbestellungen. Egal ob Askari, Moritz, Angel-Domäne, oder private Bestellungen bei Quelle oder Neckermann. Einfach mal anrufen.
Bei Askari bekam ich Geld zurück.
Bei Angel Domäne , nach 2 mal telef. Rücksprache, eine absolut bessere Liege als Gegenleistung, im Ausgleich total weit unter Ladenpreis angeboten.
Dazu als Kunden-Dankeschön Trost , kostenlos eine Umhänge Kleinkramtasche.:schmatz

Was anderes können die auch nicht.:mad:
Ich war da nicht lange Kunde.
 
Warum lag dann in der Kundentasche eine Visitenkarte Dezember 08 drin , signiert Copyright Spaik :hops

Ne ne Wolfi, ständig waren die Sendungen unvollständig, sind einfach von der Bestellliste abgewichen, oder haben so ein "vergleichs" Ramsch geschickt.
Von der (un)freundlichkeit am Telefon ganz zu schweigen.
 
@ Bernd da gebe ich dir Recht. Ich bin zwar noch Kunde bei Domäne, aber nur durch günstige Ebay Einkäufe.
Bei Domäne , wie auch bei Askari, oder Moritz, sitzen Leute am Tele, die Null Ahnung haben. Ich habe auch schon ein paar Einkäufe zurückgesand , wo alle 3 Großhändler Waren schickten, die diese als ( Artikel ausverkauft = Ersatzware ) gesendet wurde . Unfreundlich wurde ich noch nie abgespeißt.
 
Also zum Thema Gerlinger kann ich nur positives sagen.
Bin in der gegend aufgewachsen und kenn die Leute da oben ganz gut,
sind alte Angelkollegen. Die Reklamation von Geräten war immer Problemlos und auch im Versand keine Probleme. Hatte eine Rute in die Autotüre geklemmt:augen und bekam trotz eigenverschulden eine neue.
Was nicht heißt das es immer so geht, war vielleicht der Nachbarschaftsbonus.

Grüße aus Nürnberg
 
Ok, nochmals Danke für die Beiträge.

Deckt eigentlich genau mein Bild, was ich auch von Gerlinger habe.
Hatte zwar noch nie eine Reklamation, aber der Rest passte immer.

Super Service, netter Kontakt, fast alles auf Lager, extrem schnelle Lieferung.

Selbst wenn die manchmal im gesamten vielleicht 2-3€ teurer sind, bei den Sachen die ich dort bestelle, werde ich trotzdem immer wieder dort bestellen.

Gruß
Dominik
 
Wollte nur nochmal kurz mitteilen, wie die Geschichte mit der Reklamation der Rute ausging:

Hab dort angerufen, die haben mir sofort eine Free-Way-Paketkarte zugeschickt.
Hab dann das Paket wieder gut verpackt und nach 3 Tagen war jetzt anstandlos eine neue Rute da.

Top-Service, da werde ich auf jeden Fall Kunde bleiben! :klatsch
 
Bei Gerlinger habe ich noch nicht bestellt.Aber Askari und Angel-Domäne liegen in der Nähe,so das ich dort vorbeifahren kann und mir die Ware vor Ort anschauen kann
 
Zurück
Oben