Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Bluefire
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    7
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 226 Danke für 37 Beiträge

    Question Erfahrungen mit Reklamation/Garantie bei Gerlinger.de?

    Hi,

    ich hab mir eine sehr kleine und demnach auch zarte Spinnrute beim Angelshop Gerlinger bestellt.

    Das Päckchen kam heute, wobei es aber nicht von mir selbst entgegengenommen wurde.
    Hab dann alles schön ausgepackt und nachdem ich die Rolle bespult hatte, wollte ich einen Probewurf bei uns im Garten machen.
    Hierbei viel mir dann aber auf, dass die Rute im oberen Teil "so komisch durchhängt".
    Konnte dann hierbei feststellen, dass sich dabei um einen kleinen Querriss in der Rute handelte, der durch den Wurf und das Gewicht des Spinners vermutlich erst richtig zum Vorschein kam.

    Habe dann umgehend bei Gerlinger angerufen und die haben dann natürlich gesagt, dass ich die Rute wieder zurückschicken soll und sie sich das dann anschauen werden.

    Meine Frage ist nun, ob schon jemand Erfahrungen mit Gerlinger zwecks Reklamtion/ Garantie gemacht hat?

    Nicht dass es nachher noch heißt, ich hätte die Rute mit Absicht abgebrochen...

    Gruß
    Dominik

  2. #2
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo, ich habe zwar noch nie etwas tzurückgeschickt, aber auch wieder erst vor kurzem bei Gerlinger bestellt und ich glaube nicht das Gerlinger dich für verantwortlich macht.
    Normalerweise müssten die dir einfach eine neue Rute zuschicken!

    Ich hoffe ich konnte Helfen, viele Grüße, Julian
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  3. #3
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    transportschaden fällt ja weg, also wurde der defekt bei der endkontrolle wohl übersehen.
    für gerlinger sind das peanuts. der nimmt sicher einfach ne neue rute aus dem lager und gut ist.
    wichtig ist, dass du nicht unfrei zurücksendest, sonst wird das paket nicht angenommen.

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Ich hatte da noch nie Schwierigkeiten, normal müssten sie dir einen Retouren-Schein zu schicken. So kenne ich das.
    Wie Matze schon schrieb, es wird sonst nicht angenommen.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  5. #5
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Bestelle schon seit 20 Jahren bei Gerlinger, mit Reklamationen hatte ich noch nie Probleme. Gerlinger ist da sehr kulant.

    Gruß Bernd

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Bluefire
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    7
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 226 Danke für 37 Beiträge
    Ok, vielen Dank für Eure Erfahrungen!

    Da bin ich schonmal beruhigt.

    Gruß
    Dominik

  7. #7
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Wie du es hier beschrieben hast, und alle richtig geantwortet haben, beziehen sich solche Reklamationen, nicht nur auf Gerlinger, sondern auf alle Katalogbestellungen. Egal ob Askari, Moritz, Angel-Domäne, oder private Bestellungen bei Quelle oder Neckermann. Einfach mal anrufen.
    Bei Askari bekam ich Geld zurück.
    Bei Angel Domäne , nach 2 mal telef. Rücksprache, eine absolut bessere Liege als Gegenleistung, im Ausgleich total weit unter Ladenpreis angeboten.
    Dazu als Kunden-Dankeschön Trost , kostenlos eine Umhänge Kleinkramtasche.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von theduke Beitrag anzeigen
    Wie du es hier beschrieben hast, und alle richtig geantwortet haben, beziehen sich solche Reklamationen, nicht nur auf Gerlinger, sondern auf alle Katalogbestellungen. Egal ob Askari, Moritz, Angel-Domäne, oder private Bestellungen bei Quelle oder Neckermann. Einfach mal anrufen.
    Bei Askari bekam ich Geld zurück.
    Bei Angel Domäne , nach 2 mal telef. Rücksprache, eine absolut bessere Liege als Gegenleistung, im Ausgleich total weit unter Ladenpreis angeboten.
    Dazu als Kunden-Dankeschön Trost , kostenlos eine Umhänge Kleinkramtasche.
    Was anderes können die auch nicht.
    Ich war da nicht lange Kunde.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  9. #9
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Warum lag dann in der Kundentasche eine Visitenkarte Dezember 08 drin , signiert Copyright Spaik
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von theduke Beitrag anzeigen
    Warum lag dann in der Kundentasche eine Visitenkarte Dezember 08 drin , signiert Copyright Spaik
    Ne ne Wolfi, ständig waren die Sendungen unvollständig, sind einfach von der Bestellliste abgewichen, oder haben so ein "vergleichs" Ramsch geschickt.
    Von der (un)freundlichkeit am Telefon ganz zu schweigen.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #11
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Zitat Zitat von Spaik Beitrag anzeigen
    Von der (un)freundlichkeit am Telefon ganz zu schweigen.
    Ach, hatte da wohl noch jemand die weibliche Firewall am anderen Ende der Leitung?

  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Matze_W Beitrag anzeigen
    Ach, hatte da wohl noch jemand die weibliche Firewall am anderen Ende der Leitung?
    Richtig Matze, aber nur einmal
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  14. #13
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Bernd da gebe ich dir Recht. Ich bin zwar noch Kunde bei Domäne, aber nur durch günstige Ebay Einkäufe.
    Bei Domäne , wie auch bei Askari, oder Moritz, sitzen Leute am Tele, die Null Ahnung haben. Ich habe auch schon ein paar Einkäufe zurückgesand , wo alle 3 Großhändler Waren schickten, die diese als ( Artikel ausverkauft = Ersatzware ) gesendet wurde . Unfreundlich wurde ich noch nie abgespeißt.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  15. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    45
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    Also zum Thema Gerlinger kann ich nur positives sagen.
    Bin in der gegend aufgewachsen und kenn die Leute da oben ganz gut,
    sind alte Angelkollegen. Die Reklamation von Geräten war immer Problemlos und auch im Versand keine Probleme. Hatte eine Rute in die Autotüre geklemmt und bekam trotz eigenverschulden eine neue.
    Was nicht heißt das es immer so geht, war vielleicht der Nachbarschaftsbonus.

    Grüße aus Nürnberg

  16. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Bluefire
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    7
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 226 Danke für 37 Beiträge
    Ok, nochmals Danke für die Beiträge.

    Deckt eigentlich genau mein Bild, was ich auch von Gerlinger habe.
    Hatte zwar noch nie eine Reklamation, aber der Rest passte immer.

    Super Service, netter Kontakt, fast alles auf Lager, extrem schnelle Lieferung.

    Selbst wenn die manchmal im gesamten vielleicht 2-3€ teurer sind, bei den Sachen die ich dort bestelle, werde ich trotzdem immer wieder dort bestellen.

    Gruß
    Dominik

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen