Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Karpfenangler
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    96114
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 107 Danke für 69 Beiträge

    Anaconda Peacemaker oder Extreme Line

    Hi Leute,
    ich brauche eine neue Schnur für meine Karpfenrolle (Ultra Tec Big Runner). Ich tendiere zwischen der Anaconda Peacemaker und der Extreme Line. Beide haben beim selben Durchmesser etwa die gleiche Tragkraft. Die Peacemaker hat sich gestern ein Freund auf die selbe Rolle spulen lassen, und zwar in 0,32mm.

    Zu welcher würdet ihr mir raten?

    Einsatzort ist Großteil Baggersee mit wenigen Hindernissen und Karpfen bis 35 oder 40 Pfund.

    Danke

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Mit einem Durchmesser von 0,32mm, bist du mehr als auf der sicheren Seite.
    Reicht völlig aus, also wähle diese.....Anaconda Peacemaker
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Die Peacemaker ist die Nachfolgeschnur der Extrem-Line glaube ich. Hab mir die Extrem geholt, war im Angebot, 1200m 0,32er für 10 Euro. Kann aber noch kein wirkliches Urteil über die Schnur abgeben, dafür fische ich sie noch zu kurz.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    die peacemaker kenn ich nicht aber die extreme line habe ich selber gefischt und ich fand sie für das geld sehr gut !
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp-friend für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Karpfenangler
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    96114
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 107 Danke für 69 Beiträge
    Hi Leute, war heute über Nacht mit meinem Freund fischen. Wir fingen 2 Karpfen wobei keiner auf die mit der Peacemaker bestückten Rute+Rolle biss.

    Mein Freund hat die Schnur heute schon umgetauscht, da die Schnur 3x beim Wurf riss.
    Die Rute hatte 3 Ibs und das Blei war zweimal 85g und einmal 80g schwer.

    Fazit: Ich werde mir die Peacemaker nicht kaufen und auf die altbewährte Extrem Line zurück greifen.

  9. #6
    Karpfenangler Avatar von DaRkAnD!
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    91341
    Alter
    24
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 98 Danke für 27 Beiträge
    Also ich habe mir die Peacemaker gekauft und kann überhaupt nicht darüber meckern. Hab jetzt schon ein paar mal damit gefischt und ist noch nie bei einem Fisch oder beim auswerfen gerissen. Also ich kann nichts schlechtes darüber sagen.

    Gruß Andi

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen