Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge

    Zeigt mal eure Waagen zum Wiegen eurer Fänge

    Meine geht ziemlich genau, eigentlich schon fast zu genau für eine schnöde Fischwaage.
    Regelmäßig überprüfe ich durch "Vergleichswiegen", dass das auch immer noch der Fall ist.
    Und ihr??? Lasst mal sehen.


  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matze_W für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Ich habe gar keine bei mir werden nur die Fische gewogen die ich mit nach Hause nehme. Allen anderen möchte ich gerade jetzt im warmen das Wiegen ersparen.
    Sie werden im Wasser vermessen und können dann ihrer Wege ziehen.

    Gruss
    Olli

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Sorry Matze vielleicht bin ich etwas "anders", aber für mich hört sich das Thema genau so interessant an wie:
    Zeigt Euere Zollstöcke.

    Waage ist Waage und da gibts nicht viel Auswahl.
    Liebe Grüße, Anna!


  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matrosenbraut für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge

    anders als andere...

    Zitat Zitat von Matrosenbraut Beitrag anzeigen
    Sorry Matze vielleicht bin ich etwas "anders", aber für mich hört sich das Thema genau so interessant an wie:
    Zeigt Euere Zollstöcke.

    Waage ist Waage und da gibts nicht viel Auswahl.
    Scheinbar nicht, wenn ich mir so manche Gewichtsangaben ansehe.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matze_W für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von Holtenser Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich habe gar keine bei mir werden nur die Fische gewogen die ich mit nach Hause nehme.
    Servus Olli !

    Ich kann da nur aus meiner Sicht beim Forellen u. Äschenangeln sprechen da wäre wiegen von Fischen die ich wieder zurücksetze ja der Tod jedes einzelnen. Wenn ich mir eine schöne Forelle mitnehme dann natürlich tot und zuhause wiegen.

    Schöne Grüße Peter

  10. #6
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von Matze_W Beitrag anzeigen
    Scheinbar nicht, wenn ich mir so manche Gewichtsangaben ansehe.
    hallö Matze

    Schau dir mal in der Google an " Virtuelle Fischwaage "
    ist nicht uninterresant.

    Lg. Oberesalzach

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Noch mal zum allgemeinen Verständnis:

    Mich interessiert nicht, ob und wo ihr die Fänge wiegt, sondern (wenn gewogen wird) womit.
    Manchmal ist Muttis Küchenwaage genauer als ein verrostetes federgezogenes Schätzeisen von anno dazumal...
    Oft wird wohl auch einfach nur (schlecht) geschätzt.

  13. #8
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Matze_W Beitrag anzeigen
    Zeigt mal eure Waagen zum Wiegen eurer Fänge
    Hab zwar irgendwo noch eine rumliegen aber schon Jahrelang nicht mehr gebraucht.
    Die Zeiten sind schon lang vorbei!
    Doppelklick im Fangbuch und das Gewicht steht da, falls erwünscht!
    Ob der Fisch jetzt 3Kg oder 3,24Kg hat wenn interessierts?
    Geändert von west (14.04.2009 um 18:52 Uhr)
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  14. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Schließe mich da West an. Das einzig relevante Maß ist die Länge und da ich mich in keinen Listen verewigen will/muß ist mir das Gewicht völlig schnuppe.
    Gruß Fairbanks

  16. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Ich find das Thema eig. interressant und Matze hat ein Danke von mir bekommen.
    Ich bisitze noch keine Waage, habe heute aber zufällig einen Preisvorschlag für diese hier gesendet.



    Bis 20Kg in 10gr einheiten!

    @Obersalzach
    Coole sache! Die Karpfen sind ja doch schwerer als von mir gedacht.
    so hat ein 55er normal ja schon 3,6kg und ein 60er ganze 4,7kg.

    Sehr geil!
    Geändert von Der-Stipper (14.04.2009 um 19:17 Uhr)
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  18. #11
    Petrijünger Avatar von skorpion66
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    82386
    Alter
    51
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 40 Danke für 28 Beiträge
    Matze W ich stimm dir zu,ich hab eine von perca,bis 40kg und mit temperatur anzeige.
    Für mich persönlich ist es schon wichtig da ich für mich weiß welcher der schwerste ist.
    Achja natürlich digital.
    Asserdem muß man bei uns im verein länge und gewicht im buch eintragen und nicht nur bei uns im verein sondern in den anderen die es hier noch gibt auch.Also kopf hoch,und ausserdem mist ja jeder seinen fisch warum nicht wiegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an skorpion66 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Zitat Zitat von Der-Stipper Beitrag anzeigen
    Ich find das Thema eig. interressant und Matze hat ein Danke von mir bekommen.
    Ich bisitze noch keine Waage, habe heute aber zufällig einen Preisvorschlag für diese hier gesendet.



    Bis 20Kg in 10gr einheiten!

    @Obersalzach
    Coole sache! Die Karpfen sind ja doch schwerer als von mir gedacht.
    so hat ein 55er normal ja schon 3,6kg und ein 60er ganze 4,7kg.

    Sehr geil!
    Da ging vor paar Tagen eine für ca. 11 Euro weg.
    Aber 10 Gramm Genauigkeit ist eigentlich Unsinn.
    Wahrscheinlich kommt die Anzeige beim Wiegen gar nicht zur Ruhe.


    Und an die anderen:
    Danke für die "nützlichen" Antworten.
    Aber das war nicht meine Frage, also:


    ob ihr eine habt oder nicht oder benutzt oder nicht.
    Einfach mal die Finger stillhalten, wenn ihr nix beitragen könnt oder wollt.
    Ist nicht bös gemeint, aber manchmal nervt's ziemlich.
    Ich muss zum Beispiel schon am Wasser das genaue Fanggewicht dokumentieren.
    Darum ist ne ordentliche Waage ein Muß und kein unnötiger Ballast.
    Bei manchen Fangmeldungen frag ich mich nämlich echt was der Käse mit dem "Übergewicht" soll.

  21. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Matze_W für den nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    hab zwar eine beim Angeln dabei , es ist eine Feederwaage mit integriertem Maßband , weshalb sie zu meiner Ausstattung gehört .
    Feederwaagen sind allerdings nicht genau , weshalb Gewichte eher verfälscht werden .
    Fische wiege ich nur , wenn ich sie abgeschlagen und mit nach Hause genommen habe , da steht eine geeichte Digitalküchenwaage .
    Ich lege aber keinen großen Wert auf irgendwelche Rekordjagden , weshalb die Feederwaage bei mir nur wegen des Maßbandes noch nicht aussortiert wurde , da ich mir nicht extra ein Maßband kaufen will .
    Zu sehen wäre sie im Askarikatalog auf Seite 415 Nummer2 .
    Fotos kann ich leider keines reinstellen , da ich dafür ein anderes Windows bräuchte , hab nur W98 , bräuchte aber für die Digi oder das Handy WIN XP oder Vista .

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  23. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Barben-Spezialist Avatar von Toller-Hecht14
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    53229
    Alter
    23
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    388
    Erhielt 423 Danke für 125 Beiträge
    Zitat Zitat von skorpion66 Beitrag anzeigen
    .Also kopf hoch,und ausserdem mist ja jeder seinen fisch warum nicht wiegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Satzzeichen sind keine Rudeltiere

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Toller-Hecht14 für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #15
    Angelfreak Avatar von x-treme Elbangler
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    06909
    Alter
    23
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 93 Danke für 47 Beiträge
    Hallo.
    Zur Zeit benutze ich noch eine total billige und einfache. (gabs ma bei lidl oder so) voll ungenau

    Find das thema auch klasse.
    Schade nur das die "informativen" Einträge ausbleiben.

    Will mir in nächster Zeit auch eine kaufen. Da kommt der Thread passend xD

    Hast du vllt Tips worauf man achten sollte?
    Es sollten jeden nicht viel mehr als 20 € sein.. (kleines Schülermoney)

    ICH WÜNSCHE EUCH AM GEWÄSSER IMMER TOLLE FÄNGE UND VIEL SPASS...



    PETRI HEIL

    Gruß PIMMI

    www.karpfenundmeer.de


    Say Peace to Catch & Release

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen