Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Thumbs up Dips-Bitte zu Fisch (Tisch) Teil2

    Hallo Schlemmergemeinde ,

    da ja die Grillsaison sicher schon von einigen angefangen wurde oder auch bald wird , hier noch ein paar neue Diprezepte die sich sowohl für Fisch als auch für jedes Fleisch verwenden lassen .

    Nuß-Dip

    200g Cashewkerne oder Nußmix (Cashew, Macadamia , Erdnuß), fein gehackt
    400g Brunch classic oder anderer Frischkäse
    400g Kevir
    Salz , Pfeffer
    Cayennepfeffer
    gemahlener Koriander
    Schnittlauch und Petersilie , fein gehackt

    Die gehackten Nüsse in einer beschichteten Pfanne ohne Öl goldbraun rösten,
    ein El von den Nüssen zum Garnieren wegnehmen .
    Den Brunch oder Frischkäse dazugeben , schmelzen lassen , Kevir dazu .
    Mit Salz , Pfeffer , Cayenne und Coriander würzen , die Kräuter erst unterrühren , wenn der Dip erkaltet ist .
    Abfüllen und mit den restlichen Kernen garnieren .


    Mais-Dip

    1 Dose Mais , abtropfen lassen , ein paar Körner beiseite stellen
    4 Frühlingszwiebeln , in feine Ringe geschnitten , vorher waschen
    200g Frischkäse "Kräuter" oder "Bärlauch"
    4 El Zitronen-oder Limettensaft
    Pfeffer , Paprika
    Frische Kräuter (Peterle , Schnittlauch, Bärlauch , usw)

    Den abgetropften Mais durch den Mixer jagen , Pürierstab geht auch , mit den anderen Zutaten vermischen und abschmecken .
    Kräuter unterheben , fertig.

    Tomaten-Basilikum-Dip

    150g Magerquark
    150g Magermilchjoghurt
    2 El Pflanzenöl
    2 El Tomatenmark
    1 Bund Basilikum , in Streifen geschnitten
    3 Frühlingszwiebeln , in Ringe geschnitten
    10 gefüllte Oliven mit Knoblauch , in Scheiben geschnitten
    Salz und Pfeffer

    Alle Zutaten miteinander vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken .

    Viel Spaß beim Grillen und gemütlichen Zusammensitzen !!

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Hallo Jacky 1

    Vielen Dank das du und wieder einmal in deinen Kochtopf schauen
    läßt. Wie immer wunderbare Ideen. Die "Tipps für die Dips" muß man
    einfach alle ausprobieren.

    Schöne Grüße Oberesalzach
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi oberesalzach ,

    ich mache mir die Soßen und Dips zum Grillen meist selber , erstens schmecken sie besser , zweitens gibt es davon einige nicht im Handel, oder sie schmecken einfach nur künstlich .
    Teil 1 der Dips steht auch hier im Forum www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=42807 , da siehst du sie .

    Grillsoßen kaufe ich nur höchst selten , Ausnahmen gibt es wenige , meist wenns ans Wasser für ein paar Tage geht .

    mfg Jacky1
    Geändert von Jack the Knife (14.04.2009 um 15:39 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  6. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Danke für den Link Dips Teil1 werd ich mir auch ausdrucken und meine Lieben beim nächsten Grillabend damit überraschen. Werd mal demnächst mein Rezept für selbstgemachte Rollmöpse reinstellen. Sehr zu empfehlen.

    Schöne Grüße Peter

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen