Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    72270
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Campen und angeln im Elsaß

    Ich suche einen Campingplatz mit einem See, an dem man auch was fängt. Und der Campingplatz sollte nicht laut sein, da ich mit meiner Familie hin möchte.

    Vlt. kennt sich ja jemand hier aus, und kann mir weiterhelfen.

    Habe schon das Forum durchsucht, aber nichts gefunden, was mich wirklich anspricht.

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    79106
    Alter
    46
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge

    Exclamation

    Hallo ,

    hier mal einen Link zu Campingplätzen in Frankreich bzw. Elsass :

    http://www.campingcheque.de/de/

    Das sind getestete Campingplätzen zumeist mit einem See zum Angeln.

    Einfach mal durchforsten.

    Ich war bisher auf einem Campingplatz mit See ( Weiß aber den namen nicht mehr ), über Campingcheque und kann nur positives sagen .

    Vielleicht habe ich Dir geholfen .

    Grüsse

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der Fischflüsterer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Angelas
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    79112
    Alter
    53
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
    Hallo;
    hier auch noch ein Tipp von mir....auf der Seite http://www.ot-paysdebitche.com/all/peche.php findest Du auch eine Liste als PDF mit den Seen im Bitcherland und den Tarifen für eine Tages- bzw. Jahreskarte. Die Seen sind fast alle an einem Campingplatz.

    Ist allerdings nicht mehr Im Elsass, sondern im angrenzenden Lothringen, sind wohl in etwa 2 Std Fahrzeit mit dem PKW.
    Gruß vom Angelas

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelas für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    85238
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo ich habe auch ein tipp für dich auf www.Bergwitzsee.de kann man gut angeln man kann sich ein Boot ausleichen und man hat seine ruhe das ist ein Naturschutz gebit aber angeln und man kann mit dir Familie was unternehmen

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    72270
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Danke für eure Tipps, aber irgendwie war noch nichts richtiges dabei.

    Kann mir den Niemand helfen? Hab auch schon gegoogelt, kommen zwar viele Campingplätze, aber ich dachte, vlt. hat schon jemand mal was getestet im Elsaß.


  8. #6
    Jungangler Avatar von Freshai
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    79111
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 50 Danke für 22 Beiträge
    Geh nach Pierre perce lac de la plaine

  9. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2009
    Ort
    66128
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Gondrexange

    Also, ich kann den Etang de Gondrexange empfehlen. Guter Zanderbestnd, direkt am Kanal und zusätzlich sehr shöner Campingplatz, der auch sehr ruhig ist.

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    66809
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hallo ihr Petry Jünger
    hier ein Tip von einem Angelneuling,
    ich war jetzt 3-4 mal am Lac de Madine
    dort gibt es 2 Campigplätze: einen für die
    Jugend, einen für das ruhigere Alter.
    es gibt aber auch Chalet`s usw. zu mieten.

    Der See ist etwa 140 km von mir zu Hause
    entfernt ca.2Std. (man soll sich in Frankreich
    an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten)
    er liegt in der Nähe von Pont a Mousson und ist
    von dort auch gut ausgeschildert.
    Ich habe einige Web-Site`s gesehen wo schon
    einige Kapitale gefangen wurden.
    Ich selber habe dort noch nicht geangelt,
    werde das aber in der Zukunft machen.
    Da ich anfänger bin muß ich erst üben.
    Ich würde gerne mit meinem Sohn tauschen;
    der lebt in Spanien und sitzt mindestens
    einmal im Monat am Ebro!
    Er hat dort schon einige Zander gefangen.
    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.
    LG
    Sambo von der SAAR

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sambo für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Falsch
    am lac de madine gibt es 3 campingplätze
    Lac de madine 1-3 wobei ich nur 2+3 empfelen kann (liegen dich nebeneinander), da es dort wirklich sehr ruhig zugeht.

    zu amgel: der see ist ein gewässer der extraklasse und ist enorm fischreich!

    ABER
    im moment werden vom kompletten see die algen abgemäht und somit ist es im moment nicht ideal für hecht angeler!!!!

    bin heute von dort zurückgekommen und habe leider an einem tag nur 2 kleine hechte(ca 50 cm) gefangen. jedoch sind barsche zur genüge da und man hat fast eine fanggarantie.....

    zu den preisen:

    sehr teuer

    tag: 11.50
    15 tage : 61
    saison: 121
    saison für unter 17 jährige: 10

    hoffe ich konnte helfen.
    bei fragen pn an mich.

    gruß reaper1012

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Was meinst du?
    Mit dem Mäher oder die Preise?

  15. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    78559
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

    hat jemand eine adresse von den campingplätzen oder eine internetseite.

    Ich wollte mal nach Parc de la Tensch aber jetzt kann man da nur angeln und die fische wieder reinschmiessen. schade ist ein schönes plätzchen.

  16. #12
    Wasserleiche :) Avatar von ConnyBLN
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    13627
    Alter
    30
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    119
    Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge
    Es ist zwar nicht das elsas aber das camp1 ist sehr ruhig gelegen http://www.hotel-camping-berlin.de/camping-berlin.html mit lieben grüßen aus berlin da kanste egal ob Wohnwagen, zelt, oder herbergszimmer alles bekommen der Hohenzollernkanal ist direkt vor der Tür angelkarte dazu bekommst nur beim fi...amt

  17. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    72250
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo Jungfisch,
    meinst Du Parc de la Tensch bei Francaltroff?
    und seit wann gibts diese Regelung ???

    Gruß
    viti55

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen