Angelerlebnisse -  Blindate angeln und noch dazu Erfolgreich

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
A guads Servus aus München an alle,
Ein Forums User (waggl) hatte mich gefragt, wie es denn mit einem Angelblindate auf Renken ausieht. Nach regen Schriftverkehr und einigen Abgesagten Terminen, stand dann der Ostermontag fest. Ich hielt heute die Bedingungen am See nicht besonders gut, und habe Waggl schon mal auf einen Schneidertag vorbereitet. Gegen Mittag haben wir dann mal kurz telefoniert, wo wir uns denn am besten treffen könnten, und wie die Bedingungen an einem Hotspot ausehen. Leider waren die Bedingungen am ersten Spot recht schlecht, ich habe dann einen weiteren guten Platz vorgeschlagen, denn wir dann so gegen 15:30 ereichten........

renkenfoto1.JPG


man sieht Sonnenschein pur, leider blies uns ein Eiskalter Nord-Ostwind entgegen, der meiner Ansicht nach sehr schlecht war..............
renkenfoto2.JPG

.........oder doch nicht?
es biss meine erste Renke 2009, sie mass 32cm, etwas später biss dann noch eine weitere, die mir allerdings leider ausgeschlitzt ist....
renkenfoto3.JPG

..........als trost gab es dann noch diesen schönen Sonnenuntergang, der für mich und Waggl (Andreas) ein gelungener Abschluss für einen Schönes "Blindate" war, wiedermal konnte ich ein Forumsmitglied persönlich kennenlernen, wenn auch leider er keinen Biss oder Fisch verzeichnen konnte, ich hoffe aber, das es trotzdem ein schöner Angelausflug für ihn gewesen ist....
Petri Heil aus München
 
Zuletzt bearbeitet:
danke raphi, mit einer besseren digi-cam und den foto tipps von hr. wolfschaffner, hoffe ich noch einige schöne fotoberichte dieses jahr zu machen^^
gruss aus der au
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Markus,

super Bericht, hätte ich nicht besser machen können!!! Das gute warme Bier hast noch vergessen, das war bei dem kalten Wind quasi wie ein Tee....

Beim nächsten Mal red` ich net so viel und konzentriere mich mehr auf das Wesentliche, dann gleiche ich dein 1:0 wieder aus!! :)

Servus
Andreas
 
Ein Petri zum Ammersee,

die Bedingungen waren, oder sind in den letzten Tagen sicher so schwer wie nur selten um diese Jahreszeit und man hört in der Umgebung nur von wenigen Fängen,
insofern habt Ihr sicher gut abgeschnitten.

Wir mussten die Renken einzeln suchen in den letzten Tagen am Wörthsee um erfolgreich zu sein, d.h. 1 Tag suchen bringt 2-3 Fische für 2 Mann, Größe 35-40 cm. (SO-Ufer) Als Beifang gab es Rotaugen in 12 Meter Tiefe.

Petri Heil
Stephan
 
@waggl macht nix, bin scho gewohnt, das mich beim angeln die leute ausquetschen^^
@stephan: ja war ja selbst überascht das was gebissen hat, vorallem ein biss kam quasi mit ansage^^
mfg
 
Ha ha ha... wenn ich dich ausgequetscht hätte, hättest dann nicht du die meiste Zeit reden müssen?? Denk mal drüber nach....
 
andi des war ja ois taktik^^ wenn man viel redet, bekommt man kaum fragen gestellt^^ ehehh
 
danke für den schönen bericht und die schönen bilder,so wie es sich anhört habt ihr trotz magerer ausbeute viel spass und einen schönen tag gehabt,so sollte es sein unter forumsmitglieder!!!!!!!!!!!!!!!!
mal sehen wer von euch das nächste mal die nase vorn hat.
 
servus bernd
des wird schon, ich hoffe nicht, das bei euch die reinen plankton-schweberenken im wasser sind, einfach mal hegenen 14er oder 16er probieren, und suchen, suchen und nochmals suchen, mit dem echolot oder wie es dir geschrieben habe,
viel glück und petri aus münchen
 
Zurück
Oben