Naturköder -  Hühnerklein für den Aal!

derotten

Profi-Petrijünger
Guten Morgen und einen schönen Ostermontag Euch Allen!

Ich habe gestern meinen ehemaligen Nachbarn beim Angeln getroffen und war recht verblüfft über die Köder, die er benutzte um Aale zu überlisten! Er hatte sich "Hühnerklein" besorgt, also Leber und Herz! Die Leber wurde "mundgerecht" zurechtgeschnitten und über das Vorfach auf den Haken gezogen! Dir Herzen wurden auch über das Vorfach auf den Haken gezogen!
Diese vorbereiteten Vorfächer wurden dann in eine Eiswürfelschale gelegt und eingefroren! Er hatte die vorbereiteten Köder in einer Kühltasche an den Angelplatz transportiert!
Wieviel Aale er letztendlich gefangen hat weiß ich nicht, da ich kurze Zeit später nach Hause ging, aber er hatte schon 2 "gute Aale" in seinem Eimer!

Hat jemand von Euch schonmal "Hühnerleber oder -herzen" als Köder verwendet? Ist dieser Köder wirklich soooo fängig?

Danke! Gruß Holger
 
moin,
ich hab letzten sommer mit hühnerleber auf aal gefischt.
geht ganz gut und ist billiger als tauwürmer. die methode mit dem einfrieren am haken ist klasse. da kannst du weit werfen, ohne das der köder abfällt.

gruß
tom
 
Hallo

Also einen Versuch ist es allemal wert. Ich glaube, dass die Leber (oder Herz) so gut fängt, weil sie so viel Aroma abgeben. Glaub aber auch, dass Waller (Welse) diese "Leckerei" nicht verschmähen. Also immer gerüstet sein für nen´Waller!
 
Aal, Barsch und Waller gehen gut auf Innerein Vorteil der Köder hält super am Haken ( Herzen). Die Teile ziehst du mit Nadel auf und los. Putenherzen sind nicht verkehrt auf Waller mit einer Unterwasserpose.
 
Hallo sind gestern Abend zum Fischen an die Laber gefahren und mein Kumpel hat so gegen 21:30 uhr 2 Aale gefangen ca 80cm aber leiter auf Tauwurm. wert mir morgen mal etwas Leber kaufen und es mal damit versuchen. da bei uns die Aale so gut beisen.
MfG
 
Schöne Ostern !

Das mit dem Hühnerklein ist keine Neuigkeit. Schon in alten Anglerbüchern wird berichtet, daß man mit Hühnerdärmen Aale und Welse fängt. Die etwas saubere Methode sind dann die Hühnerherzen, Hühnermägen und Hühnerleber die auch ein ausgezeichneter Döbelköder ist.

Grüße Oberesalzach :)
 
Hallo Markus

Nach dem Mittagessen gehe ich an die Salzach. Vorgestern habe ich einen schönen 39er Bachsaibling gefangen.

Grüße Peter
 
Sehr schön. Ja Angeln fällt mal wieder flach. Muss arbeiten. Aber gut was will man machen dir viel Glück heute.
 
Ja die gibts beim Metzger, aber schon abgepackt z.B. bei Real.

Habe auch schon oft gesehen wie Sterlets auf Hühnerleber gefangen wurden und auch Forellen ließen sich bei uns des öfteren auf Hühnerleber überlisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hühnerleber, Schweineleber, das verwende ich schon jahre und fange recht gut damit, selbst Rapfen sind mir damit schon an die Leine gegangen. Noch besser als Hünerleber ist der Hühnerdarm das ist ein echter TOP Köder auf Aal!!! Den beziehe ich immer von einer Hänchenschlachterei und das beste ist ich bekomme ihn völlig umsonst.
MfG Der Vechteangler
 
Hühnerdarm ist echt ein Topp Köder für Aal,bloß sollte man Ihn nicht in den eigenen Wänden saubermachen um Ärger mit der Regierung zu vermeiden.

Da kann ich nur zustimmen!!!!
Falls man es doch macht, sollte man den Ansitz ruhig etwas verlängern.
Damit sich die "Regierung" wieder beruhigt hat und mal den Blumenladen besuchen, sonst droht der Bürgerkrieg!!:zwinkernd
MfG Der Vechteangler
 
Hi Leute,

also meiner einer nimmt immer noch den guten alten Tauwurm fürn Aal.
Geht auf jeden, wenn die Aale erst mal laufen.
Entscheidend ist das ich den Tauwurm auf meiner Obstwiese finde und ganz um sonst!

mfg Superheld
 
Wenn man aber schon älter ist und die Bandscheiben zwicken dann ist man oft froh um Köder für die man sich nicht bücken muß und trotzdem gut gehen. Geld ist im fortgeschrittenen Alter eher zweitrangig. da zählt
mehr die Bequemlichkeit.

Grüße OS :hahaha:
 
Zurück
Oben