Fischereischein -  Neu beantragen, neu Prüfung... ?

Wupper86

Spiegler
guten abend und frohe ostern aller seits also ich weis nicht was ich machen soll ?
hier das bild und unten orig größe verlinkt falls man shclecht sehen kann

soll ich den nur verlängern neu beantragen oder neue prüfung machen ? also hab den mit 15j gemacht damals / prüfung im rathaus abgelegt somit ja kein jugendschein !? aber u.a. wegen der arbeit und den dienst für den staat :klatsch: kam ich nicht zum verlängern und nun sind 2 jahre knapp um , und die tante am telefon - unt. fischereibehörde konnte mir nicht helfen da die nicht in die akten einsehn kann - umzug /umbau etc.

img_523333forum5ian.jpg

orig größe - http://www.abload.de/img/img_5233333e5u.jpg


danke im vorraus:angler:
 
Da du ja die bestandene Prüfungsbescheinigung vorliegen hast, reicht einfach ne Verlängerung aus! Warum sollte man ne neue Prüfung machen?
Von andern habe ich bereits gehört, das sie statt 30,- € nun schon seit Januar 2009 48,- € bezahlen müssen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
also dass ist der beweis für die beamten dass ich die prüfung mal gemacht hab ja ?
also auf der rückseite nur noch stempel + verlängerungsdatum kriegen + 40Euro ca. zahlen das wars ?

€dit
arbeitskolege hat auch 48,- bezahlt , schon etwas angehoben ...
 
Ja! Nimmste deine Bescheinigung über die von dir bestandene Prüfung und den Schein mit! Zahlst 48 ,-€ und kannste wieder gehen. Normalerweise reicht der Schein zur Verlängerung mit Perso und das wars schon!


MfG
 
bescheinigung ? hmpf :( ...
hab nur den schein der auf dem foto da ist , perso ist klar.
hoffe es klappt ...
vielen dank !
 
Als du deine Prüfung bestandenen hast, hast du doch eine Bescheinigung über die von dir bestandene Prüfung erhalten! Wirst sehen klappt schon!

Aber wenn du die Bescheinigung nicht mehr haben solltest, rate ich dir zu einer Kopie von deinem Schein und lass sie dir vom Amt beurkunden! Im Falle eines Verlustes des Scheines hast du keinen Nachweis mehr, deshalb frag lieber auch mal nach ob es denen möglich ist dir ne neue auszustellen!


Viel Spass beim Angeln!!!


MfG
 
aber mit dem schein allein und perso muss(??) es 100% klappen ?
oder je nach dem wie die beamten dort mal grad laune haben ?
 
Bestätigung meiner seits , hat alles super geklappt habe zwar die bescheinigung gefunden ... aber musste sie nicht vorzeigen und auch perso net glaub die tante war so fedich nach den ostern ... naja schweig ich mal :klatsch:
also schein gelegt stempel gekriegt :schrei48 euronen (5jahre) bezahlt :mad::schrei und gegangen :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

danke nochmals an dieser stelle Kaiserfisch :angler:
 
Zurück
Oben