Ruten -  Was für Karpfenruten benutzt ihr?

nina.wieching

Petrijünger
Hallo Angler,

ich möchte mir in nahrer Zukunft neue Karpfenruten hohlen,
weiß nur noch nicht welche. Was könnt ihr mir empfehlen oder welche benutzt ihr?
Brauche 3 stk. und sollten zusammen nicht mehr als 350 € kosten.
Zu diesen Angeln brauch ich dann noch 3 Freilaufrollen, hatte bisher die Shimano Aero 5010. Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Habe bis jetzt nicht wirklich auf Marken geschaut aber gibt es welche die man sich auf keinen fall hohlen sollte?

Gruß Nina
 
hi
ich bnutze 2x die DAM MAD Vanguarde in 3 lb kosten liegen bei ca 100€ dann hab ich noch ne Sänger/Shakespear Ambidex Carp mit 2 1/2 lb (gibts aber nimma zu kaufen) alle ruten sind 3,6 meter lang sind beides topruten :)
als rolle habe ich 2 mal die Daiwa Regal ZBRT (glaub gibts abundzu noch bei ebay aber sonst auch nich mehr erhältlich)

schau mal hier da wurde nen bischen was über die DAM MAD ruten geschrieben
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=44432


als rollen würde ich dir die Shimano Baitrunnerserie entpfehlen sind echt gute rollen (welche aus der serie is "fast" egal sind alle gut is halt ne frage des geldes welche du den letztendlich nimmst ), ich weiß nich obs die Shimano US Baitrunner 3500 B bzw. 4500 B noch gibt:confused: das waren echt toprollen

ich hoffe ich konnte dir ein bsichen helfen :)


mfg and nice greetz daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
rute , fox euro warrior wurd mir auch von vielen spezis hier geraten knapp 100,-
und rolle wurde ebenfalls hier geraten die shimano baitrunner LC zwar bissl teuerer aber qualität so sagte man hat seinen preis ;) und bei den see bulletten auch notwendig :klatsch:
 
Also wenn ich meinen Freunden den Raufischen mal ein kleines bisschen Untreu werde und mich den Karpfen zuwende angele ich mit den Fox Rangemaster ",da es nicht allzuoft vorkommt bin ich mit den Ruten voll zufrieden.
Mfg. Dirk.
 
Hallo
Mein Preis/Leistungstip wäre die Chub - Snooper in 3lbs. Extrem schlanker Blank dem auch Gewaltwürfe nichts anhaben können. Im Laden bekommst du sie für ca. 80€ und ich bin wirklich mehr als begeistert. Schau sie dir mal an!

Gruß Herbert
 
Zurück
Oben