Schnüre -  Schnur zum Feederangeln ?

Fisher09

Petrijünger
Hi..

Könnt ihr mir mal bitte einen tipp geben welche frabe meine Feederschnur haben sollte .. Ich hab mir eine weisse schnur gekauft.. Ich fische in einem 5-6 m breiten Kanal..
 
ya meinst du mit " welche schnur " die farbe oder geflochtene oder mono oda die tragkraft ich würde dir die shimano technium empfehlen die ist schwarz ;) die die 0.22 oder 0.25 reicht aus die schnur hat ca 6-7 kg tragkraft un keine dehnung un ist sehr abriebs fest eiqentlich die ideale schnur zum feedern ;)
lg rheinangler 1995:prost
 
hmm was hälst du den von einer weißen feederschnur diese hab ich nämlich geholt .. is eine 0,18er .. ist die für´s feeder geignet .. :)
 
Ja 0.18 geht würde dir aber raten das du dir geflochtetene Schnur kaufst. Die ist viel besser für die Bisserkennung und durch die geringeren Durchmesser ist der Strömungsdruck nicht so hoch, somit kannst du feiner fischen was mehr Fische bedeutet.
 
Hallo!
Da kann ich Stecs nur Recht geben:prost,ich habe auch eine Gelbe.
Da kannst Du denn Schnurverlauf toll beobachten und auch korrigieren.
Gruß Frank.
 
13er geflochten in rot oder gelb wennu auf etwas größere entfernungen und in großen flüssen fischt. ansonsten im stillwasser reicht ne 0,20er bis 0,25 (falls ein größerer karpfen drangeht) vollkommen aus.
 
Servus!

Ich kann guten Gewissens die Gamakatsu G-Line mit 0,20 und die 0,175er Dega Centron empfehlen. Da sind auch 15pfündige Karpfen, mit ein wenig Geduld :prost, kein Problem. Wenn die Strömung etwas stärker ist, dann nehme ich lieber eine 0,08er Fireline Crystal, ggf. wenn ich gezielt auf Barben geh eine 0,10er. Damit bist du bestens gerüstet. Was dazu gesagt werden muss, ich schalte fast immer ein Feedergum vor. Wenn du ohne das Gum schwerere Körbe benutzen möchtest, würde ich eine Schnur mit größerem Durchmesser fischen. Aber für deinen Kanal wird das allemal reichen!

Grüsse!
 
Hi..

Könnt ihr mir mal bitte einen tipp geben welche frabe meine Feederschnur haben sollte .. Ich hab mir eine weisse schnur gekauft.. Ich fische in einem 5-6 m breiten Kanal..

Morgen

Die Farbe deiner Angelschnur solltest du immer der Farbe
des Gewässers anpassen. Weiße Schnur ist eine Allrounfarbe die kannst du immer hernehmen. Achte nur darauf, daß das Vorfach keine abschreckende Farbe hat ( gelb ) oder in einem Hellen Gewässer braun oder schwarz.

Lg. Oberesalzach
 
Hallo!
Genau! Die rote ist fürs rote Meer,die gelbe ist fürs gelbe Meer,die schwarze fürs Schwarze usw usw.:hahaha:
Nee war Spaß,Oberesalzach hat schon Recht.
Schockfarben am Vorfach sind nicht wirklich der Bringer.
Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben