Gesucht: Brandenburger See zum Karpfenangeln

Philippo47

Petrijünger
Hallo an alle Angelfreunde

ich wollt mich jetzt langsam aber sicher mal mehr den Karpfen nachstellen und da ich noch blutiger Anfänger in der Materie Karpfenangeln bin, suche ich vllt ein Gewässer, das einen guten Bestand aufweist und wo ich mir das Carpen aneignen kann.
Vorab, ich suche keinen See wo ich 30 oder 40 Pfünder fangen kann, wenn ich tagelang anfüttern muss. :heulend: . Wäre schön wenn es beim ersten Ansitz (1-2 Tage) an dem Gewässer auch mal beißt.
Auch wenn es bloß kleine Karpfen sind, wäre mir egal :) hauptsache ich lerne was. :)
Ich komme aus Berlin, suche also ein Gewässer in Berlin/Brandenburg, wobei Brandenburg wohl eher zu trifft . Mecklenburg/Vorpommern wäre auch eine Variante :leck.
Ich möchte einfach nur mal welche fangen :D :D
Wer mir einen Tip geben möchte aber aus Angst, dass der See überangelt wird, das nicht ins Forum schreiben möchte , kann mir auch eine PM schicken .

Danke schonmal im Voraus.

MfG Philippo :peace:
 
Hi

Ich war immer gerne hier : F07-101 Trebuser See bei Trebus
Hoffe hier jetzt niemandem auf die Füße zu treten, weil ich einen Hotspot verraten habe.:)

mfg Ralf
 
Hi Ich war immer gerne hier : F07-101 Trebuser See bei Trebus Hoffe hier jetzt niemandem auf die Füße zu treten, weil ich einen Hotspot verraten habe.:) mfg Ralf

Am Trebuser Karpfen zu angeln ist nix für Anfänger.*g* Da musst du schon ein wenig das Gewässer kennen. Denn der Karpfen steht nicht irgndwo, sondern hat seine Hotspots.
Allerdings ist der Trebuser eher ein ausgesprochenes Hecht- und Barschgewässer, auch Aal geht dort. Jedoch ist das Aalangeln derzeit nicht zu empfehlen, z.Z. beissen dort nur die Strippen bis max 35cm Länge. Wir hatten 8 Stück in zwei Nächten und haben uns deshalb wieder an den Oder-Spree-Kanal zurückgezogen.
Gruß Dirk
 
Zurück
Oben