Allgemein -  Top Köder für Karpfen

barsch96

Forellen Freacky
Hay leute

Ich habe heute im tv Angebissen Auf denn fisch gekommen gesehen und keine ahnung wie er heißt hat dort erzählt das ERDBEEREN ein super köder für karpfen ist Hat auch ordentlich damit gefangen . hat einer von euch erfahrung damit gemacht , oder ein paar tips für mich
Danke im vorraus
 
Ich kenn die Folge auch noch aber soweit ich weiß hat er voher das noch nie versucht. Er hat sich gewundert das das klappt.
Zumal man auch sagen muss der der Teich voll mit Karpfen war die acuh genau wusste wann es futter gibt.
Zu der Zeit saß er dort auch.

Der Teich eerrinnerte mich zu ein wenig an einen FoPu :).

Außerdem heißt "er" Matt Hayes ;).
 
Jaa ich kenne die Folge auch, war doch in Italien?!?!?!....

Der Teich war voller Fische und Erdbeeren waren eine Sorte der vielen Köder mit denen sie gefangen haben, sein Bissanzeiger war ja nur noch am hupen, also lass es lieber sein mit den Erdberen ;)

mfg alex......
 
@ Barsch
Ich denke mal es war die Folge von 19.45 Uhr wo er in Ital, bei Pisa war.
Naja, man hat ja gesehen wie der Teichbesitzer jeden Tag fütterte und die wie die Piranha waren. Ich denke die hätten auf alles gebissen.
Ich konnte leider nur bis 20 Uhr gucken, da bei uns DMAX dann auf Das Vierte umschaltet :heulend: :heulend: :heulend:
 
Richtig die Folge lief heute,sah eher aus wie bei einer Forellenzuchtanlage,das schweift vom Karpfenangeln sehr weit ab und hat nichts mit der Realität zu tun,in der Fütterungphase hätten die auf alles gebissen was zwischen die Kiemen gekommen wäre,las Dich also nicht von den Fängen mit der Erdbeere irre machen .
Mfg. Dirk
 
Stimme ich zu. An dem Italotümpel sah das alles so kinderleicht aus.

Trotzdem sollte man nicht immer an den gängigen Ködern festhalten.
Wenn mal gar nix geht ruhig mal was anderes probieren.
Ich hatte mal 2 Tage lang geblankt und beim Pistazienknabbern kam mir eine Idee.
Nach nur einer knappen Stunde konnte ich einen schönen Karpfen und zwei Schleien auf der Habenseite verbuchen.
 
Vergleicht bitte diesen Italienischen Karpfenpuff nicht mit normalen Gewässern. Da können ganz schnell sehr lange Gesichter entstehen.

Nichts dagengen mal mit Ködern ein Experiment zu machen, aber die hätte man auch auf einen Kippen fangen können.
 
Hallo an euch Osterboilie-Hasen :prost
Finde solche Reportagen zwar sehenswert, aber nicht sehr informativ.
Schade das durch solche TV Sendungen, immer alles so leicht dargestellt wurde.....siehe als er angeblich mit einer " ganzen Semmel " einen Karpfen fing. Diesen er noch zeigte .....lach war ca nur ein 80er.

Ostern kam ich nur einmal dazu im Verein zu fischen, leider nur eine 32er Schleie. Sonntag war grillen am eigenen Teich angesagt, und ich testete versch. Köder, ohne anzufüttern. 14 bis 19 Uhr .
Hier meine Ergebnisse .
Kichererbsen kein Biss. Dosenmais top, mehrere Bisse in Ufernähe.
Halibutt ( Heilbutt ) ging gar nichts. Semelflocke oder Wurm brachten einige Bisse, doch meißt nur 25 bis 40cm. Eingelegtes Frolic ( Rind ) am Haar , mit 8 Frolic an der PVA Schnur, brachte einen Biss nach dem anderen. Soll aber bitte nicht als Leitlinie gelten.
( leider hatten wir Ostern Ostwind ) :heulend:
 
Moin
Habt ihr bei der Sendung mal genauer hingehört und gesehen? Kein Wunder das er mit ner Erdbeere gefangen hat. An der Stelle hatte er Angefüttert und dem Futter Lockstoff zugegeben. Ratet mal welchen. Erdbeere. Der Karpfen der auf ein "ganzes" Brötchen gebissen hat war auch kein Wunder. Er hatte doch gesagt das die Karpfen gelernt haben kleine Stücke vom Brot abzuschlagen. Es wurde zwar gezeigt wie ein ganzes Brötchen aufgezogen wurde aber beim Biss wurde das Brötchen nicht gezeigt. Ich tippe mal das der Karpfen auch auf ein kleines Stück gebissen hat. Ich selber angle auf Karpfen am liebsten mit Boilie, Tigernuss, Hartmais und Kartoffel,im Sommer auch mal mit Schwimmbrot (ganzes Brötchen) wegen der Plötzen u.s.w. 20cm über Grund.
 
Micha, das ist ja alles gut und schön. Da hockt dann ein Neuling/Anfänger/Jungangler vor dem Flimmerbalken und sieht sich das an.
Es wirkt alles so einfach und spielerisch, sind sie dann aber an ihrem Gewässer und da rührt sich nichts, werden die Gesichter immer länger.
Dann kommen sie hier an und fragen was habe ich falsch gemacht.......der hat doch auch gefangen.
Solch eine "Anlage" hat nichts mit angeln zu tun. Das ist Leute verdummen.
Meine Meinung
 
TheDuke schrieb:
Schade das durch solche TV Sendungen, immer alles so leicht dargestellt wurde
Da gebe ich dir recht!
Man sieht immer nur wie er Karpfen zieht.
Warscheinlich sitzt er aber an einer stelle wo er schon einen Monat lang angefüttert hat.
Dann fängt er eine 50er schleie und sagt nach dem er sie im Kescher hatte "Hmm... ich dachte die wär größer, aber was für eine WUUUNDERSCHÖÖNE färbung sie hat." :hahaha:
Ich trau dem Braten nicht so recht :p.
 
In diesem Teil wie auch auf zahlreichen DVDs sieht immer alles ganz einfach aus und es finden unmengen von 20 u.30pfünder den Weg in den Kescher.

Das aber gerade da ganz schön nachgeholfen wird sieht man leider nicht und dem Betrachter solcher Filme bleibt dan auch noch so einiges andere verborgen.

Die Produktionskosten solcher Filme sind viel zu hoch um da auch nur irgendwas dem Zufall zu überlassen.

So werden Stellen wochenlang vorgefüttert,Drills sind oftmals gestellt und der ganze Film wird schön Endverbrauchertauglich zusammengeschnitten.

Diese ganzen Filme und Teile dienen nur einem Zweck,nämlich der Werbung.

Schaut man mal etwas genauer hin,erkennt man das Köder,Kleidung oder Ausrüstung schön mit vollem Logo in die Kamera gehalten werden.

Natürlich alles rein zufällig.
 
Z.b im Raubfisch hatte die mal ne Reportage über das Zanderangeln in der Mosel mit Jan Gutjahr. Da haben die auch in einem Kästchen geschrieben dass sie mehrere Tage brauchten bis sie auch einen Zander fingen.
 
Das meine ich ja Bernd. Alles nur Getue. Meistens sind die Stellen an denen in diesen Sendungen geangelt wird über Tage und Wochen gefüttert worden. Diese Leute aus den Sendungen sollen mal wie wir und an den Gewässern angeln wo Angeln,da loosen die garantiert ab. Der Teich in Italien war doch auch nur ein Karpfenpuff an den richtigen Naturseen kommen die auch nicht auf Anhieb klar.
 
@ Nash
Kennst du die alten VHS Videos aus den 90er noch , die man sich in Angelgeschäften ausleihen konnte ?
Carp Anleitungen, wo auf Fox, oder Cormoran Ruten und Rollen, und Yamaha Motoren für Boote , und Mosella Werbungen , mit der Kamera auf diese gezoomt wurde. Das selbe mit bekannten spanischen , franz. Seen ablief.

Liebe Angler , glaubt nicht alles. Nicht jedes Gold das glänzt ist auch wertvoll. Bleibt bodenständig, und versucht versch. Köder, wo ihr eueren Top Köder selber erarbeitet. :schmatz
 
Moin
Habt ihr bei der Sendung mal genauer hingehört und gesehen? Kein Wunder das er mit ner Erdbeere gefangen hat. An der Stelle hatte er Angefüttert und dem Futter Lockstoff zugegeben. Ratet mal welchen. Erdbeere. Der Karpfen der auf ein "ganzes" Brötchen gebissen hat war auch kein Wunder. Er hatte doch gesagt das die Karpfen gelernt haben kleine Stücke vom Brot abzuschlagen. Es wurde zwar gezeigt wie ein ganzes Brötchen aufgezogen wurde aber beim Biss wurde das Brötchen nicht gezeigt. Ich tippe mal das der Karpfen auch auf ein kleines Stück gebissen hat. Ich selber angle auf Karpfen am liebsten mit Boilie, Tigernuss, Hartmais und Kartoffel,im Sommer auch mal mit Schwimmbrot (ganzes Brötchen) wegen der Plötzen u.s.w. 20cm über Grund.

Servus,

Wie kann man denn mit einem ganzen Brötchen 20cm über Grund angeln?

Ich hab die Folge auch gesehen und natürlich werden da alle Register gezogen, wer denkt denn was anderes?
Ich glaub Matt Hayes hat auch nen Rocher rangehangen ans Haar.
Aber mal ehrlich wer glaubt das da nichts gestellt ist, glaubt auch das bei "the Next Uri Geller" alle wirklich zaubern können.

Ausserdem ist das schon in Zeitschriften und so komisch, weil die immer alle frisch rasiert sind auf den Bildern, obwohl sie den (mindestens 25 PF.) Carp gerade gefangen haben um 3.24 Morgens und die sehen immer Top-Frisch aus.
Also wenn ich nen Carp um die Zeit fangen würde wären meine Augen Ferrari-Rot und ich würde auch so total fertig aussehen, es sei denn ich hab den Carp über Nacht gehältert oder irgendwelchen Ortsansässigen "Pro´s" nen 20er für nen Foto gegeben.
Machen wir uns nichts vor da ist oft genug Lug & Betrug bei.

In diesem Sinne....lasst euch nicht vom Pfad der Tugenden abbringen.:)

Petri
 
Welche Köder für Karpfen???

Hallo Anglerkollegen

Nach Eure Erfahrungen und Tipps, welche Köder ist das erfolgreichste für kapitale Karpfen,Tigernüsse,Frolic,Mais.Boilies oder Teig usw.???
Ist echt super, wenn Ihr was dazu berichtet. DaNkE

MFG RAMMS+EIN
 
Zurück
Oben