Zubehör -  Lohnt sich Angeltrolley?

Habe letztes Jahr bei lidl so eine Lastenkarre aus Alu geholt.Habe eine breite Achse eingezogen und dicke Luftbereifung rauf gemacht.Ein Pvc rohr fürn Schirm hab ich auch noch drangeschraubt,macht sich gut.Ist Top, 40 kg kann man jetzt mit ein Finger ziehen.
mfg Olli
 
HoI!!!

Also ich habe keinen trolley... Aber auch nur weil ich bei meinen Angelgewässern nicht länger als 2 min. vom Auto weg bin... So bald es mal weiter weg geht lohnt es sich bestimmt so ein Teil zu haben....

Naja mein Kumpel angelt an der Donau der hat ne Rodel (so eine zum Bierkisten herum fahren) um funktioniert... Er hat einfach die Giffe abgesägt und kleinere Rohre hinein gesteckt... Ein Loch in jede Seite rein gebohrt und ein Gewinde reingeschnitten... Da hat er einfach passende Schrauben mit Ohren gekauft... Und so kann er es ohne Probleme im Auto transportieren und die Griffe lassen sie perfekt einstellen...

Ist zwar ein wenig arbeit die sich aber bestimmt lohnt wenn man wie er min. 15 min bis zum Wasser laufen muss!!!

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Ich habe mir dieses Jahr auch mal so ein Trolley gekauft da ich oft recht weite Strecken bis zum Angelplatz zurücklegen muss, und ich muss sagen, den möchte ich bei keiner Angeltour mehr missen.

Habe mich nach langen suchen für den SÄNGER ANACONDA Pick Up Trolley entschieden und ich möchte sagen der macht ne´n recht stabilen Eindruck und es passt auch ordentlich etwas drauf.
Für 49,99 € habe ich das „Teil“ erstanden und bin voll zufrieden...:)

show.php
show.php




show.php
 
Hallo zusammen.
Ohne Trolley fahre ich auch nicht mehr an den See,da sich mittlerweile einiges an Zeugs angesammelt hat.
Habe eine Klappschubkarre für den Gartenbereich umfunktioniert.Klappt hervorragend.Das beste daran ist,das Teil hat mir nur 10 euro gekostet:hahaha:.
Gruss Matcher
 
Suche auch gerade einen Trolly in Schukarrenbauweise. Mich würde interessieren ob die mit einem oder zwei Rädern besser geeignet sind?
Wer hat vielleicht sogar Erfahrungen mit beiden Modellen und kann einen Vergleich geben.

Danke
Andreas
 
Ich empfehle dir diesen hier, wenn du nicht allzuviel zeug zum schleppen hast reicht dir dieser aus.
Ich packe sämtliches tackle, inkl liege, schlafsack, brolly usw usw... da rauf.
Und kann ihn über eine rampe im kofferraum geladen parken.
Bis auf denn futteral.

Vorallem was mir daran gefällt, das er nicht so sperrig wie andere ist.
Einfach aufgebaut, aber mit etwas system sehr gut zu beladen...
Siehe videos a'la matze koch. Wie er sein trolley beläd. So kannst dirs bei dem auch vorstellen.

http://www.gerlinger.de/spro-strategy-basic-barrow-1

Ich hoffe ich konnte helfen

schöne grüße und petri Heil
 
Suche auch gerade einen Trolly in Schukarrenbauweise. Mich würde interessieren ob die mit einem oder zwei Rädern besser geeignet sind?
Wer hat vielleicht sogar Erfahrungen mit beiden Modellen und kann einen Vergleich geben.

Danke
Andreas

Hallo !
Ich habe ein Einradmodell und eins mit zwei Rädern .
Zwei Räder sind gut wenn du auf asphaltierte Strassen läufst . Einradmodelle sind für querfeld ein besser geeignet . Falls man mal in eine Kuhle oder ein Loch kommt , bekommtst du das einrad Modell besser wieder raus . Wenn du das mit einem Zweiradmodell machst mußt du das gesamte gewicht des Trollys anheben , unter umständen kippt er sogar ganz .
Also bei mir kommt das Einradmodell am meisten zum Einsatz und ich möchte es auch nicht mehr missen .

MfG
 
@Andreas für welche Angelart?
Für Tagestouren habe ich mit einem 2 Rad Trolly kein Problem. Von wegen nur auf Str. tauglich.
Radstand 60cm. Eigenumbau eines Einkaufs Trolly der enorm stabil ist, passt vieles drauf.
 
Hallo Wolfi !
Klar ist ein 2 Rad Trolly auch gut , aber eben nur auf gerade Flächen wie Strassen , oder auch mal nen Waldweg . Aber über eine richtig holprige Wiese ist das Einradmodell besser . Was denkst du warum Schubkarren nur ein rad hat . Wie gesagt ich habe mir zum Anfang ein Zweirad Modell gekauft , billig abgeschossen . Aber nachdem er mir bei den ersten Touren umgekippt ist oder in einem Loch hängen geblieben ist und ich das gesamte Gewicht rausheben bzw anheben mußte da hab ich mir ein einradmodell gekauft . Damit bin ich in der Lenkung viel Flexibler .
MfG
 
Hallo !
Dazu solltest du dir mal folgende Frage stellen . Wo möchtest du Angeln , gibt es befestigte Wege zum Angelplatz oder zumindest feste Waldwege dann kannst du dir solch ein Trolley kaufen , aber wenn du querfeld ein laufen must ist ein Einradmodell besser geeignet , der Grund ist weiter oben zu lesen .
Was mir an Modell nicht gefällt , ist erstens das man die Räder nich umklappen kann , man kann sie zwar etwas einziehen aber ein umklappmechanismus wäre besser . Zweitens gibt es keine Ösen wo man die Spanngurte einhängen kann . Drittens ist er zu Schmal und hat zuwenig Auflagefläche , für ein normalen Stipper mag das reichen aber für ein Karpfenangler mit all seinem Tackel glaub ich nicht . Mein Fazit : Kaufe nicht zu schnell , du solltest vor dem Kauf abwägen reicht der Trolley für mein Tackle und welche Wege zum Platz muß ich gehen und das wichtigste kann ich den Trolley so klein zusammen klappen das er auch in ein normalen Autokofferraum passt .

MfG
 
Also es ist ein Einrad-Trolli geworden.
War auch schon das erste mal im Einsatz.
Die erste Frage nach dem Gebrauch war:
Warum habe ich mich die letzten Jahre so gequält ? :)
Er wird zwar nicht oft genutzt, aber nie wieder ohne längere Märsche mit etwas mehr Gepäck.

Andreas
 
Zurück
Oben