Naturköder -  Köder für Angeln in der Nordsee

170S2

Trouthunter
:schreiHallo Angelfreunde,

fahre im Septemder an die Nordsee nach Büsum um Urlaub zu machen:hops.
Will dort auch Angeln:angler: ist doch selbstverständlich (vom Festland).
War vor Jahren schon mal dort und habe Aale und Schollen mit Wattwurm gefangen:klatsch.
Diese Jahr aber nicht mehr nach Wattis graben will.....
Habt Ihr da einen Tip für mich was Lebendköder angeht:confused:?
Jeder Beifang gerne gesehen wird:leck!!!!!

Gruss
Michael
 
Also als lebenden Köder...weiß nciht so Recht.
aber versuchs doch einfach mal mit Blinker...vvlt. größere damit du schön weit rauskommst. Am besten (falls du etwas spontan bist:hops)fragst du vorort irgendwelche Angler die da sind oder im Geschäft.
Oder du probierst mal aus....Tauwürmer...Wattwürmer sind doch auch nicht schlecht...warum nicht selber graben, macht doch Spaß:D

Hier findest du auch tolle Tipps.Musst dich nur kurz anmelden, noch nichtmal mit E-mail bestätigen, klasse viedeos dabei.http://www.wobbler.tv/
In dem Video über Plattfischangeln an der Nordsee nehmen die auch Wattwürmer auf Grund vom Ufer aus mit großem Blei damit sie weit rauskommen.
kaufe dir am besten bevor du losziehst eine Karte mit den Gewaässertiefen und höhen.Die fische findest du dann oft auf sandbänken und so....
Aber ich denke das beste ist es immer noch sich die tipps vor Ort zu holen...

Viel Spaß und schöne Fänge!!:klatsch:prost:prost
Gruß, Joni PETRI:hops
 
Hallöle!
Wenn Du keine Zeit oder Lust zum Buddeln hast,die Würmer bekommst Du
auch im Angelgeschäft.
Garnelen sind Übrigens auch ganz toll und Fischfetzen.
Gruß Frank.
 
Hallo Joni!
Na Räuber,weil die fressen Würmer und Fisch und Krabben .

Außer ein paar wenige,die sind zu den Vegetariern übergelaufen und
fressen Tang und Algen.
Die beissen auch nicht,die fängt man mit dem Rasenmäher:hahaha:.
War nur Quatsch.
Gruß Und Petri Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angelfreunde,

danke für die nützlichen tipps.
werde mal versuchen was Ihr mir da geraten habt.

Gruss
Michael
 
Lachs der drei tage in einePlastik schüssel war habe ich letztes jahr gut gefangen habe den tipp von einem einheimischen bekommen. fängste aber nur Plattfische mit habe nicts anderes gefangen.
 
Muschelfleisch und Buterkrebse sollen auch gut sein aber ich binicht der naturköder freund. Wenn dann Pilker und los.
 
ja habe ich gelesen ich bin Bootangler aber wenn ich abends mal brandungsfischen betreibe nehme ich die köder aber eher boot. des wegen Pilker
 
Zurück
Oben