Aktuelle Fangergebnisse -  Schleien Glück

Aalarmin

Petrijünger
Hallo Angelgemeinde,
möchte euch von meinem Glück erzählen. Heute morgen sind mein Sohn und ich zum Angeln aufgebrochen, es ging an einen Waldsee. Wir waren gegen 6.30 Uhr am See, schnell Ruten aufgebaut und warten. Das Warten dauerte ziemlich lange hatten zwar ein paar Brasse und Plötzen aber sonst tat sich sehr wenig. Bis gegen 11.30 Uhr mein Bissanzeiger an der Grundrute anschlug zum Vorschein kam eine 42cm Schleie. Ich hatte meine Grundrute gerade neu mit einer Maiskette bestückt, da zog meine Pose unter Wasser und ich drillte meine zweite Schleie von 40cm. Ich war sehr glücklich über diese zwei Schönheiten. Nach ca. 10 Minuten drillte mein Sohn unsere dritte Tinca an diesem Tage, sie maß 41,5 cm. Das Gewicht der drei Scleien lag zwischen 980 Gramm und 1045 Gramm. Das war ein perfekter Angeltag und das Wetter spielte auch noch mit.
Petri Heil
Aalarmin
 

Anhänge

  • S6301789.JPG
    S6301789.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 248
  • S6301792.JPG
    S6301792.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 194
Hallo Angelgemeinde,
möchte euch von meinem Glück erzählen. Heute morgen sind mein Sohn und ich zum Angeln aufgebrochen, es ging an einen Waldsee. Wir waren gegen 6.30 Uhr am See, schnell Ruten aufgebaut und warten. Das Warten dauerte ziemlich lange hatten zwar ein paar Brasse und Plötzen aber sonst tat sich sehr wenig. Bis gegen 11.30 Uhr mein Bissanzeiger an der Grundrute anschlug zum Vorschein kam eine 42cm Schleie. Ich hatte meine Grundrute gerade neu mit einer Maiskette bestückt, da zog meine Pose unter Wasser und ich drillte meine zweite Schleie von 40cm. Ich war sehr glücklich über diese zwei Schönheiten. Nach ca. 10 Minuten drillte mein Sohn unsere dritte Tinca an diesem Tage, sie maß 41,5 cm. Das Gewicht der drei Scleien lag zwischen 980 Gramm und 1045 Gramm. Das war ein perfekter Angeltag und das Wetter spielte auch noch mit.
Petri Heil
Aalarmin

Hallo Aalarmin

Herzlichen Glückwunsch zu den gefangenen Schleien. Ein absoluter Traum von mir mal eine Schleie zu fangen. Ist aber an meinem Gewässer das du ja auch kennst äußerst schwierig. Vieleicht klappt es ja dieses Jahr. Nochmal ein dickes Petri.

Steinbachfischer:angler:
 
Hallo Steinbachfischer,
ich glaube auch das es an der Steinbach enorm schwierig ist eine Schleie zu fangen. Wir beangeln den Waldsee seit 2 Jahren und Schleien fangen wir eigentlich nur jetzt im Frühling. Komischerweise! Trotzdem ist der Reiz an der Steinbach immer noch grösser und der Erfolg solche Schleien dort zu fangen um einiges grösser wie an diesem Waldsee. Hatten am Dienstag auch nicht mehr Erfolg wie du gestern. Aber es geht weiter!!!!!!
Gruß
Aalarmin
 
Hallo zusammen,
Danke für die Glückwünsche. Es war ein super Start in die neue Saison, beim zweiten mal Angeln dieses Jahr und so ein Glück, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.

Gruß
Aalarmin
 
moin Aalarmin,

dickes Petri zu den Prachtfischen! Das nächste Mal läßt du dann deinen Sohn 2 Stück fangen, dann kommt die Freude darüber den Papa geschlagen zu haben noch dazu. :hahaha:

Warum soll so ein tolles Ergebnis denn ein schlechtes Zeichen sein? Ich würde eher sagen, das ist ein richtig gutes Zeichen dafür, dass ihr alles richtig gemacht habt. Nur das frühe Aufstehen könnt ihr euch das nächste Mal ersparen. :grins

Gruß Thorsten
 
Glückwunsch ich habe gerade mal 4 Karpfen gefangen dieses Jahr ich will auch mal eine Schleie fangen aber die finden den Köder bei mir nicht vieleicht bekomme ich mal eine ran
 
Ein dickes Petri Heil meine größte dieses Jahr war bis jetz grad mal 26cm.Und die größte im letzten Jahr grad mal 35cm.Für mein Lieblingsgewässer sind solche großen Schleien nur ein Traum.Also Petrie Heil.
 
Zurück
Oben