Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Aalarmin
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    53881
    Alter
    51
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    498
    Erhielt 141 Danke für 47 Beiträge

    Schleien Glück

    Hallo Angelgemeinde,
    möchte euch von meinem Glück erzählen. Heute morgen sind mein Sohn und ich zum Angeln aufgebrochen, es ging an einen Waldsee. Wir waren gegen 6.30 Uhr am See, schnell Ruten aufgebaut und warten. Das Warten dauerte ziemlich lange hatten zwar ein paar Brasse und Plötzen aber sonst tat sich sehr wenig. Bis gegen 11.30 Uhr mein Bissanzeiger an der Grundrute anschlug zum Vorschein kam eine 42cm Schleie. Ich hatte meine Grundrute gerade neu mit einer Maiskette bestückt, da zog meine Pose unter Wasser und ich drillte meine zweite Schleie von 40cm. Ich war sehr glücklich über diese zwei Schönheiten. Nach ca. 10 Minuten drillte mein Sohn unsere dritte Tinca an diesem Tage, sie maß 41,5 cm. Das Gewicht der drei Scleien lag zwischen 980 Gramm und 1045 Gramm. Das war ein perfekter Angeltag und das Wetter spielte auch noch mit.
    Petri Heil
    Aalarmin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    Zitat Zitat von Aalarmin Beitrag anzeigen
    Hallo Angelgemeinde,
    möchte euch von meinem Glück erzählen. Heute morgen sind mein Sohn und ich zum Angeln aufgebrochen, es ging an einen Waldsee. Wir waren gegen 6.30 Uhr am See, schnell Ruten aufgebaut und warten. Das Warten dauerte ziemlich lange hatten zwar ein paar Brasse und Plötzen aber sonst tat sich sehr wenig. Bis gegen 11.30 Uhr mein Bissanzeiger an der Grundrute anschlug zum Vorschein kam eine 42cm Schleie. Ich hatte meine Grundrute gerade neu mit einer Maiskette bestückt, da zog meine Pose unter Wasser und ich drillte meine zweite Schleie von 40cm. Ich war sehr glücklich über diese zwei Schönheiten. Nach ca. 10 Minuten drillte mein Sohn unsere dritte Tinca an diesem Tage, sie maß 41,5 cm. Das Gewicht der drei Scleien lag zwischen 980 Gramm und 1045 Gramm. Das war ein perfekter Angeltag und das Wetter spielte auch noch mit.
    Petri Heil
    Aalarmin
    Hallo Aalarmin

    Herzlichen Glückwunsch zu den gefangenen Schleien. Ein absoluter Traum von mir mal eine Schleie zu fangen. Ist aber an meinem Gewässer das du ja auch kennst äußerst schwierig. Vieleicht klappt es ja dieses Jahr. Nochmal ein dickes Petri.

    Steinbachfischer

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Aalarmin
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    53881
    Alter
    51
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    498
    Erhielt 141 Danke für 47 Beiträge
    Hallo Steinbachfischer,
    ich glaube auch das es an der Steinbach enorm schwierig ist eine Schleie zu fangen. Wir beangeln den Waldsee seit 2 Jahren und Schleien fangen wir eigentlich nur jetzt im Frühling. Komischerweise! Trotzdem ist der Reiz an der Steinbach immer noch grösser und der Erfolg solche Schleien dort zu fangen um einiges grösser wie an diesem Waldsee. Hatten am Dienstag auch nicht mehr Erfolg wie du gestern. Aber es geht weiter!!!!!!
    Gruß
    Aalarmin

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalarmin für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Tagchen

    Petri Heil zu deinen wunderbaren Schleien. Nur
    weiter so. Die Saison ist noch lang.

    Herzlichst Oberesalzach

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo, Petri Heil zu den Schleien!
    Klasse fänge und alles noch in der Größe-:

    Viele Grüße, Julian
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger Avatar von Aalarmin
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    53881
    Alter
    51
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    498
    Erhielt 141 Danke für 47 Beiträge
    Hallo zusammen,
    Danke für die Glückwünsche. Es war ein super Start in die neue Saison, beim zweiten mal Angeln dieses Jahr und so ein Glück, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.

    Gruß
    Aalarmin

  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Wirklich wunderschöne Fische.
    Bin etwas neidisch.
    Liebe Grüße, Anna!


  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matrosenbraut für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    moin Aalarmin,

    dickes Petri zu den Prachtfischen! Das nächste Mal läßt du dann deinen Sohn 2 Stück fangen, dann kommt die Freude darüber den Papa geschlagen zu haben noch dazu.

    Warum soll so ein tolles Ergebnis denn ein schlechtes Zeichen sein? Ich würde eher sagen, das ist ein richtig gutes Zeichen dafür, dass ihr alles richtig gemacht habt. Nur das frühe Aufstehen könnt ihr euch das nächste Mal ersparen.

    Gruß Thorsten

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thunfisch für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    85238
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Glückwunsch ich habe gerade mal 4 Karpfen gefangen dieses Jahr ich will auch mal eine Schleie fangen aber die finden den Köder bei mir nicht vieleicht bekomme ich mal eine ran

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an -Resident_Evil- für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hey Petri zu dem Tinca-Trio!
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo,

    auch von mir ein ganz dickes Petri zu deinem Trio.
    Ja, da kommt schon etwas Neid auf.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jubo für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Ein dickes Petri Heil meine größte dieses Jahr war bis jetz grad mal 26cm.Und die größte im letzten Jahr grad mal 35cm.Für mein Lieblingsgewässer sind solche großen Schleien nur ein Traum.Also Petrie Heil.
    !Angeln ist Kunst und Kunst kommt von können!Mfg.Zanderschreck2

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderschreck2 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Petrijünger Avatar von wesgizan
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    85080
    Alter
    35
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 33 Danke für 27 Beiträge

    Thumbs up

    Dickes Petri zum Fang,
    Schöne Schleien
    Werd es am Wochenende auch mal probieren

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an wesgizan für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen