Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von vernel
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    14822
    Alter
    32
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 146 Danke für 98 Beiträge

    Welche Digicam?

    nabend


    ich wollte mal wissen mit was für ner cam ihr eure teilweise echt gut gelungennen bilder macht (am besten nen foto mit anhänger einmal nahe und einmal fern)
    ich hab zurzeit eine spiegelreflexcamera aber die bilder nach dem entwickeln immer einzuscannen is nich so der knaller drum überleg ich mir ob ich mir ne diggicam zuleg, sollte natürlich nich so teuer sein da ich keine lust habe soviel geld für ne diggicam auszugeben, bin seit gestern schon nen bischen am rumschaun aber die auswahl is ja so groß
    wäre echt der hammer wenn ihr was dazu schreibt


    mfg and nice greetz daniel

  2. #2
    Trouthunter Avatar von 170S2
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    45478
    Alter
    48
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge
    hallo Daniel,
    habe seit Jahren die IXUS 30 von Canon.
    Heute bestimmt erschwinglicher ist als vor Jahren......
    sehr zufrieden bin....kannst mitlerweile schon für 60-80 Euro bekommen(im Auktionshaus).
    Schönes grosses display.......nur 3fach Zoom aber echt klasse das Teil.

    Gruss
    Michael

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Die Cam ist immer so gut wie der Fotograf!

    Wenn man damit nicht umgehen kann, da nützt einem die beste Technik nichts.
    Liebe Grüße, Anna!


  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matrosenbraut für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von vernel
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    14822
    Alter
    32
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 146 Danke für 98 Beiträge
    danke für den tip
    kla sind die fotos nur so gut wie der fotograf und da ich nen guter fotograf bin brauch ich nich sone gute cam xD


    mfg and nice greetz daniel

  6. #5
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    www.computerbase.de
    da wird ihnen geholfen
    die jungs in der photographie abteilung da haben echt ahnung
    frag doch einfach mal dort nach

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    199
    Abgegebene Danke
    245
    Erhielt 122 Danke für 69 Beiträge
    Ich habe die Pentax Optio M50. Die hat 8Mio Pixel und 5Fach Optischen Zoom bin mit der recht zufrieden. Aber normalerweise hätte gerne die neue Casio Exilim die 30 Bilder die sec. machen kann.

    mfg Axel

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Canon IXUS 85 IS, gut und günstig!
    Liebe Grüße, Anna!


  9. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    02700
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 67 Danke für 33 Beiträge
    Hallo

    Ich kann auch die Geräte von Canon empfehlen - ich benutze selbst eine Ixus 60 und hatte davor eine Ixus V. Du schreibst aber das du eine " analoge Spiegelreflexkamera " besitzt , ich würde auch eine digitale Spiegelreflexkamera mit in Betracht ziehen , da man bei den meisten Geräten die alten Objektive mit benutzen kann .
    Alles wird gut ....

  10. #9
    niersfischer
    Gastangler
    Hallo Daniel,

    wie Anna es schon geschrieben hat: Digaital oder analog - es bleibt das Zeichnen mit Licht. Deshalb ist und bleibt die Optik das Entscheidende.

    Deinen Satz:

    Zitat Zitat von vernel Beitrag anzeigen
    ... da ich nen guter fotograf bin brauch ich nich sone gute cam xD
    kann ich nicht richtig nachvollziehen. Dein Können kann Kamerafehler nicht kompensieren.

    Du steigst von SLR auf Kompakt um, also kalkuliere das Fehlen von Komfort ein.

    Kleine Hilfestellung zur Auswahl:

    - Kaufe keine Minis. Schwerer & größer liegt gut in der Hand, verwackelt weniger.
    - Optik: Vergütung, Lichtstärke. Lieber weniger Zoom, dafür lichtstärker. Event. Filtergewinde vorhanden? Kann außerst sinnvoll sein.
    - Akkus: Besser Mignon als Spezialakku (Folgekosten)
    - Blitz: Manche Kamera bietet einen Zubehörschuh (an später denken)
    - Monitor: Schwenkbar ist genial (Fotos aus Frosch- oder Vogelperspektive), starr an der Rückwand ist unflexibel.
    - Kosten: Kalkuliere eine Tasche + Zusatzkarte + Zusatzakkus ein.

    Den vorangegangenen Empfehlungen zu Canon kann ich mich anschließen. Ausschließlich gute Erfahrungen.

    Noch was: Ein Angelforum ersetzt nicht den Fotofachhandel, der dich gerne berät.

    Zitat Zitat von fauso Beitrag anzeigen
    Hallo

    ... da man bei den meisten Geräten die alten Objektive mit benutzen kann .
    du meinst bei den wenigsten, oder?
    Geändert von niersfischer (10.04.2009 um 22:58 Uhr)

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an niersfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Mattes hat vollkommen Recht, denk auch mal etwas weitsichtiger.

    Hier mal einen Kameratip von mir: Panasonic DMC-FZ28
    Hat zwar kein schwenkbares Display, aber sonst alle Funktionen und Ausstattungen,
    die man von einer analogen SLR kennt, auch ein Filtergewinde ist vorhanden.
    Die Auflösung von 10 MP sollte für den "Hausgebrauch" vollkommen ausreichen.
    Die Brennweite von ca. 28-480mm (Äquivalent zu Kleinbild) reicht in fast allen Situationen aus,
    eine Diskusion über die Qualität, Abbildungsleistung und Lichtstärke der Leica-Optik erübrigt sich ja, oder?
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliegenpeitsche für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #11
    niersfischer
    Gastangler
    Zitat Zitat von Fliegenpeitsche Beitrag anzeigen

    Hier mal einen Kameratip von mir: Panasonic DMC-FZ28
    Echt mal ein guter Tipp, Georg. Siehe die Optik! Ich weiß nicht wie man 486 mm bei maximaler Blendenöffnung von 4,4 mm hinbekommt und das mit dem Zoombereich insgesamt. 27mm Anfangsbrennweite lassen des Landschaftsfotografen Herz hüpfen. Sollte die Vergütung von der Optik auf dem Produktfoto keine Retusche sein, schließe ich mich Georgs Kauftipp hiermit an. Für den Preis ein Knaller.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an niersfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    meint ihr nicht er sucht irgendwas im >100 e bereich
    soll ja nur zum fische knipsen sein so gut wie möglich
    mir der cam kann man ja schon fast professionell was anfangen

  17. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von vernel
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    14822
    Alter
    32
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 146 Danke für 98 Beiträge
    hi
    danke für die vielen tips
    madada mein spruch war nich ganz ernst gemeint
    madmax hat recht ich brauch keine super teure cam, mir reicht ne ganz simple diggicam
    ich hab ne gute spiegelreflexcam die beutze ich wenns wirklich gute fotos werden solln, die diggicam ist nur für nen schnelles bild zwischendurch und um nen bsichen spass zu haben undso also nich professionelles, ich sach mal so bis 100 € is noch ok



    mfg and nice greetz daniel

  18. #14
    Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    44309
    Alter
    34
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge
    Saturn Hansa im Angebot ansonsten Metro guckst du kaufst du für weniger als 80 schleifen. Passt.
    MFG und Petri Heil

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen