Saisonbeginn nach Schonzeit -  Erstes mal Angeln 2009!

Hallo Petrifreunde, nachdem am Sonntag den 5. April das Anfischen war und ich 4 schöne Regenbogenforellen landen konnte, entschloss ich mich am Dienstag das erste mal dieses Jahr richtig Angeln zu gehen.

1. Mal Angeln am Heppsee 2009:
Ich und meine beiden Freunde Flo und Alex, liesen uns von meiner Mutter
zum Heppsee fahren. Als wir am See angekommen waren, liefen wir sofort an unsere Frühling-Stamm-Stelle und packten unsere Ruten, Stühle und sonstiges Zubehör aus:
picture.php

Hier noch weitere Bilder:
picture.php


picture.php


picture.php


Wir Angelten alle mit Mais an der Posenmontage, als wir darauf nur wenige Bisse bekamen und diese nicht verwerten konnten, packten wir und liefen zu einer anderen Stelle, dort angekommen haben wir ein wenig angefüttert und auch dort nichts fangen können.
Wir beschlossen am Mittwoch Morgen an die Murr zu gehen...


1. Mal Angeln an der Murr 2009:
Ich und mein Freund Alex (Flo war schon im Urlaub), ließen uns an die obere Blinkerstrecke fahren. Die Murr ist dort sehr abgeschieden und nicht mitten im Ort. Ich fischte mit der Fliegenrute, Alex mit Wobbler.
Wie es kommen musste versenkte alex erstmal seinen Rapala-Wobbler für 12€
im gegenüberliegenden Gebüsch, also wateten wir hinüber um den Köder zu retten. Wärend Alex noch seinen Wobbler begutachtete und neu montierte,
machte ich mit einer Goldkopfnymphe noch einen weiten Wurf Flußabwärts.
Ich hatte diese zuvor noch nie ausprobiert. Nach ein paar Metern bekam ich einen zaghaften Biss und hob vorsichtig die Rute an. Da spürte ich einen Widerstand und konnte kurz darauf einen Großen Fisch sehen, der durch die Luft flog. Nach kurzem aber heißem Drill konnte ich einen Wunderschönen Bachsaibling per Hand landen(Bild unten)
41cm maß der schöne, und ich war sehr erfreut darüber, weil es bei uns eigentlich keine Saiblinge gibt. Ein Ausnahmefang:hops!

picture.php


Weiter untehalbs konnte ich dann noch eine gut 40cm lange Bachforelle überlisten, sie wurde aber wieder zurückgesetzt.

picture.php


Mein Freund Alex war an diesem Tag mehr mit Köderretten, als mit Angeln beschäftigt, deshalb konnte er auch nur eine Bachforelle überlisten die sich kurz vor dem Kescher freischüttelte:

picture.php


Dieser Mittwoch 2009 war für mich ein sehr besonderer und schöner Tag, obwohl wir nur 3h unterwegs waren. Ich freue mich schon auf die nächsten tage, ein weiterer Bericht folgt;)

picture.php


Vielen dank fürs Lesen und viele Grüße, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben