Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge

    Erstes mal Angeln 2009!

    Hallo Petrifreunde, nachdem am Sonntag den 5. April das Anfischen war und ich 4 schöne Regenbogenforellen landen konnte, entschloss ich mich am Dienstag das erste mal dieses Jahr richtig Angeln zu gehen.

    1. Mal Angeln am Heppsee 2009:
    Ich und meine beiden Freunde Flo und Alex, liesen uns von meiner Mutter
    zum Heppsee fahren. Als wir am See angekommen waren, liefen wir sofort an unsere Frühling-Stamm-Stelle und packten unsere Ruten, Stühle und sonstiges Zubehör aus:

    Hier noch weitere Bilder:






    Wir Angelten alle mit Mais an der Posenmontage, als wir darauf nur wenige Bisse bekamen und diese nicht verwerten konnten, packten wir und liefen zu einer anderen Stelle, dort angekommen haben wir ein wenig angefüttert und auch dort nichts fangen können.
    Wir beschlossen am Mittwoch Morgen an die Murr zu gehen...


    1. Mal Angeln an der Murr 2009:
    Ich und mein Freund Alex (Flo war schon im Urlaub), ließen uns an die obere Blinkerstrecke fahren. Die Murr ist dort sehr abgeschieden und nicht mitten im Ort. Ich fischte mit der Fliegenrute, Alex mit Wobbler.
    Wie es kommen musste versenkte alex erstmal seinen Rapala-Wobbler für 12€
    im gegenüberliegenden Gebüsch, also wateten wir hinüber um den Köder zu retten. Wärend Alex noch seinen Wobbler begutachtete und neu montierte,
    machte ich mit einer Goldkopfnymphe noch einen weiten Wurf Flußabwärts.
    Ich hatte diese zuvor noch nie ausprobiert. Nach ein paar Metern bekam ich einen zaghaften Biss und hob vorsichtig die Rute an. Da spürte ich einen Widerstand und konnte kurz darauf einen Großen Fisch sehen, der durch die Luft flog. Nach kurzem aber heißem Drill konnte ich einen Wunderschönen Bachsaibling per Hand landen(Bild unten)
    41cm maß der schöne, und ich war sehr erfreut darüber, weil es bei uns eigentlich keine Saiblinge gibt. Ein Ausnahmefang!



    Weiter untehalbs konnte ich dann noch eine gut 40cm lange Bachforelle überlisten, sie wurde aber wieder zurückgesetzt.



    Mein Freund Alex war an diesem Tag mehr mit Köderretten, als mit Angeln beschäftigt, deshalb konnte er auch nur eine Bachforelle überlisten die sich kurz vor dem Kescher freischüttelte:



    Dieser Mittwoch 2009 war für mich ein sehr besonderer und schöner Tag, obwohl wir nur 3h unterwegs waren. Ich freue mich schon auf die nächsten tage, ein weiterer Bericht folgt



    Vielen dank fürs Lesen und viele Grüße, Julian
    Geändert von RauBFiscHprofi (10.04.2009 um 10:35 Uhr) Grund: Bilder eingefügt:)
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Na dann ein dickes Petri Heil zum ersten mal angeln 2009 an der Murr.

    Mfg carphunter

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Schöner Bericht.
    Schöne Bilder sowie auch schöne Fische.

    Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht.
    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an alex15 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo julian,

    petrie heil wünsch ich dir und eine erfolgreiche Saison oben drauf.

    Fliege 2

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hi Julian,
    vielen Dank für den tollen Fotobericht u. ein dickes Petri Heil zu Deinem schönen Erfolg.
    Gruß
    Eberhard

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    44309
    Alter
    34
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge
    Danke für deinen schönen Bericht und ein dickes Petri Heil zu deinem Fang!!!
    MFG und Petri Heil

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an John-Wayne für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo, ich hab hab nun die Bilder eingefügt
    Danke für die Petris, Julian
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    Hallo!!!! Habe meine Ruten aus dem Keller geholt, und jetz geht es ans Wasser. Mal schaun ob was geht.

    MfG Sylvio

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtmen71 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Hallo Julian.
    Einen tollen Einstand habt Ihr ja da gehabt.
    Schöner Bericht mit tollen Fotos ,von mir ein großes Petri Heil,macht weiter so.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirk Gärtner für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Schöner Bericht mit tollen Fotos!

  18. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    91126
    Alter
    52
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    85
    Erhielt 45 Danke für 22 Beiträge

    Re

    Schnieeeff,
    bei mir dauert es noch ein wenig.
    Aber Hut ab und schöne Bilder.
    Weiter so.
    hahoglu

  19. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Tobias Langert
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    99826
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 263 Danke für 93 Beiträge
    Sehr schöner Bericht
    Dickes Petri auch von mir..
    mfg

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen