Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59
    CarphunterBln Avatar von F-haindragon
    Beitrge
    135
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 64 Danke fr 16 Beitrge

Unhappy Leute die sich von Fragen ber Gewsser genervt fhlen

Leute die sich von Fragen ber Gewsser genervt fhlen:

Ich schreibe aus Erfahrungen hier im Forum die mich ein wenig rgern.

Es gibt hier im Forum einige User unter uns die sich wohl sehr genervt fhlen wenn andere User fragen zu bestimmten Gewsser stellen (zum Bestand, wo genau, ....), auch wenn solche Fragen gestellt werden mu man nicht gleich mit Kommentare kommen wie die Beispiele hier zeigen.

Bsp.:

Ich habe die Interpreten dieser Kommentare nicht benannt, da ich sie nicht an den Pranger stellen mchte und sie auch nicht die einzigen hier sind.

also irgend wie nervt diese stndige Schnorrerei und man muss aufpassen nicht seine gute Kinderstube zu vergessen

Vielleicht sammelt Ihr und damit sind alle gemeint die stndig mit gleichlautenden Fragen dieses Forum bombardieren Eure eigenen Erfahrungen !!!

Wer bitte soll denn 20 Jahre und vielleicht mehr an Jahren Erfahrung in Karpfen-, Raubfisch oder Salmonidenangeln fr lau weggeben?
    "Versuch macht klug!!!!!"
    Hallo gehts noch, aber angeln kannst Du alleine oder wie oder was? Schnorren ist ja mal ganz witzig aber Typen wie Du nerven echt...
    Ich knnte noch mehrere Beispiele nennen, aber das soll erstmal reichen.

Hier im Forum gibt es Sportfreunde unter uns die nicht die gelegenheit haben die Gewsser einfach mal so zu Erkunden, wie zum bsp. die Petriejnger oder auch Gastangler und auch andere Angler!

Aber man wird ja dann von manchen Usern als Schnorrer etc. betitelt wenn man bestimmte Fragen stellt, obwohl es doch der Sinn ist sich hier im Forum darber Auszutauschen und niemand wird gezwungen hier etwas Preis zugeben oder Schadet man damit jemanden!?

Wenn man auf solche Fragen nicht ffentlich Antworten mchte, kann man die Fragen auch per PN antworten.

Also immer schn Ruhig bleiben und nicht gleich solche dummen Kommentare wie oben anhand von Bsp. gezeigt von sich geben und
    wenn euch das Nerven sollte dann Ignoriert das doch einfach!!!!!

In diesen Sinne wnsch ich euch allen noch ein Erfolgreiches Angler dasein ,
    gru Paule
    Gendert von F-haindragon (09.04.2009 um 00:46 Uhr)
    Mir ist es egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!!

Petrijnger Avatar von WhizzArd
    Beitrge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke fr 145 Beitrge
    Servus Kollege,

ich bin da geteilter Meinung. Du hast vollkommen Recht, viele haben nicht die Zeit, sich intensiv mit einem Gewsser zu beschftigen. Aber das macht das erfolgreiche Angeln eben aus. Viele verbringen Jahre damit, sich "ihre" Gewsser zu erarbeiten und geben, verstndlicherweise, die Infos eben nicht fr "lau" raus. Andererseits die Bittsteller als "Schnorrer" etc. zu bezeichnen ist unter aller Kanone und indiskutabel. Diejenigen sollten einfach schweigen und "geniessen", sprich die Leute sich selber das Gewsser erarbeiten lassen.

Das gehrt eben auch zu unserem Hobby dazu, nicht jeder Tag ist halt ein Fangtag und man kann seinen Erfolg auch nicht durch tolle Infos erzwingen. Im Gegenteil, allzu oft verlassen sich die Frager zu sehr auf diese Infos und kehren dann frustriert nach Hause zurck. Eben weil sie sich nicht mit der aktuellen Situation auseinander gesetzt haben. In meinen Augen macht es einen versierten Sportfischer aus, die Zeit zu investieren und sich mit dem Gewsser zu beschftigen und sich eben die Zeit zu nehmen. Ist doch viel "geiler" sich den Fisch selber erarbeitet zu haben. So empfinde ich das.
    Wie gesagt, wer seine "super tollen Insider-Infos" nicht rausrcken will, soll sie doch fr sich behalten und keine anderen dumm anmachen, reden ist eben doch Silber und schweigen ein weiteres Mal Gold.

Grsse!

3. Folgende 8 Petrijnger bedanken sich bei WhizzArd fr den ntzlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijnger Avatar von Angelspezialist
    Beitrge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke fr 5.945 Beitrge
    Manche der besagten Antworten kann man schon verstehen wenn man die Fragestellung mal nher anschaut. Es ist schon fast an der Tagesordnung, dass jemand in einem Gewsserthema in etwa fragt: "Wie, wo und mit was kann ich welche Fischart in dem Gewsser fangen?". Auf so eine pauschale Frage kann man einfach nicht zielfhrend antworten.

Wieso legt der Fragesteller nicht erst mal seinen Wissenstand und seine eventuellen Erfahrungswerte ber das Gewsser offen. Wieso kann sich der Fragesteller nicht zumindest auf eine Angelmethode oder einen Zielfisch fr seine Frage festlegen bzw. seine Vorlieben spezifizieren? Mit diesen pauschalen Fragen alla "was soll ich an den Haken hngen und wo soll ich die Rute auswerfen?" msste man demjenigen wohl am besten ein Buch ber alle Angelmethoden, Zielfischarten und alle Jahreszeiten etc. schreiben, oder wie?

Deshalb gilt, je genauer und ausfhrlicher eine Fragestellung ist, um so eher erhlt derjenige auch eine zielfhrende Antwort. Dass manche Mitglieder "patzig" auf derartige Anfragen reagieren, ist deshalb fr mich schon verstndlich...
    Schne Anglergre
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Kste aus den Augen zu verlieren.*

Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Beitrge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke fr 1.150 Beitrge
    Hallle!
    Ich gehe da eher mit Whizzard mit,denn wenn ich
    nicht Persnlich angesprochen werde.
    Bin ich auch nicht gezwungen oder Aufgefordert zu Antworten.
    Ich lese es zwar aber ich Ignoriere es und fertig.
    Gru Frank.
    Gendert von 270CDIT-Model (09.04.2009 um 18:10 Uhr)

6. Folgende 7 Petrijnger bedanken sich bei 270CDIT-Model fr den ntzlichen Beitrag:

Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Beitrge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke fr 609 Beitrge
    Ich halte Spezis Ausfhrungen fr einleuchtend.
    Die Suchfunktion ist eine tolle Erfindung, die aber auch nur gut funktionieren kann, wenn mglichst przise gefragt wird.
    Schaut Euch mal den Beitrag an, da sind die Konsequenzen ersichtlich. Ellenlange, sinnlose Dialoge, die trotz Hilfsbereitschaft der Protagonisten das Ganze in's Groteske abgleiten lassen.
    Mit fngigem Gru
    Wallerseimen

IG Main
    IG Tauber

8. Folgende 8 Petrijnger bedanken sich bei wallerseimen fr den ntzlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijnger Avatar von Spaik
    Beitrge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke fr 3.323 Beitrge
    Ich bin "vorsichtig" geworden.
    Ich nenne dies nicht nervig, ich nenne manche sogar "Forenschmarotzer"
    Sie kommen ins Forum, sagen weder hallo noch stellen sie sich vor. Erwarten dann aber, dass man jegliche "Tipps und Tricks" ber bestimmte Gewsser und Fischarten Preis gibt
    Haben sie alles was sie wollten, hrst du von denen nie wieder was.
    Diese Leute erfahren von mir nicht mal die Uhrzeit!
    Gendert von Spaik (09.04.2009 um 07:28 Uhr)
    Ich bin nur dafr verantwortlich was ich sage, nicht dafr, was du verstehst.

10. Folgende 16 Petrijnger bedanken sich bei Spaik fr den ntzlichen Beitrag:

Swasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Beitrge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke fr 485 Beitrge
    Hoi!

Ich glaube da muss man unterscheiden zwischen "Schnorrern" die schon Jahre lang fischen und sich gut auskennen aber immer noch mehr aus einem Gewsser herausfangen wollen... Die sich Infos abgrabschen wollen wo man nicht noch besser fangen kann... Das sind diese Fischneider....

Aber dann gibts diese Leute die neu im "Geschft" sind und denen sollte man schon unter die Arme greifen finde ich... Denn ich schreib sehr viele Tipps an Anfnger und alle die Fragen haben...

Man muss ihnen ja nicht geich seinen Hotspots verraten...

Petri Heil aus sterreich!!!

12. Folgende 8 Petrijnger bedanken sich bei AustroPetri fr den ntzlichen Beitrag:

Petrijnger Avatar von schamu2
    Beitrge
    89
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 38 Danke fr 18 Beitrge
    also ich finde das der F-haid... recht hat, hier gibt es viele von denen die so eine angst davor haben etwsa von ihren fertigkeiten preiszugeben...
    die wahrscheinlichkeit das derjenige der fragt an dem selben gewsser fischt wie die "kenner" ist zieml. gering, somit ist der konkurenzgedanke irrelevant!
    die sache mit den "ich habe es mir in 20 jahren erarbeitet" usw. ist auch mll!
    wenn man auf die frage antworten kann und will dann mach es... wenn man sich genervt fhlt oder sonst was dann lass es sein und das wars!
    es zwingt ja niemand einen den beitrag zu lesen geschweige denn zu beantworten!

mfg
    schamu2

14. Folgende 3 Petrijnger bedanken sich bei schamu2 fr den ntzlichen Beitrag:

Profi-Petrijnger Avatar von Carper_Nbg
    Beitrge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke fr 63 Beitrge
    Ich finde das doch die fischrei eine kleine herausforderung ist.
    "wie berliste ich den Fisch" was macht es denn aus wenn man als "schneider" nach hause fhrt?
    Sicher ist es sehr ntzlich wenn man ein fremdes gewsser beangelt und einige ntzliche tips bekommt,
    jedoch als angler sollte man doch auch die grundkenntnisse haben wo sich eine bestimmte fischart aufhlt und dementsprechend seinen angelplatz whlen.

auch die kderwahl ist fr mich eine blde frage, denn heute geht vanilie morgen erdbeere oder was anderes. also selbst ist der mann oder frau.

natrlich gebe ich auch gerne tips im bezug auf montagen oder ausrstung, das ist ja keine sinnlose frage oder hat was mit schmarotzen zu tun.
    jeder hat mal klein angefangen oder?

16. Der folgende Petrijnger sagt danke an Carper_Nbg fr diesen ntzlichen Beitrag:

Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Beitrge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke fr 76 Beitrge
    um die sache mal etwas berspitzt dar zu stellen:

man geht ins forum um sich aus zu tauschen, man erwhnt noch hier und da wie gross seine erfahrung ist und wenn dann man einer was fragt wird er deshalb niedergemacht und fast schon beleidigt zum glck sind hier nicht alle so drauf als wrde es ihren tod bedeuten infos preis zu geben

mfg lucas

PS: @ angelspetzi wenn die fragestellung zu algemein ist kann man das ja auch sachlich
    kund tun und den anfragenden bitten sie genauer zu formulieren. man muss ja nicht immer gleich patzig reagieren.
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell

18. Folgende 3 Petrijnger bedanken sich bei Lucanier fr den ntzlichen Beitrag:

Beitrge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    es ist doch die frage ob ich zum angeln gehe um spass zu haben die natur zu beobachten oder einfach ruhe zu finden in dem ich dem hobby "angeln" nach gehe oder auf biegen und brechen meinen kochtopf fllen mchte.
    denke es ist doch so das auch kreativitt gefragt ist.
    genauso wie etwas stolz wenn ich an ein gewsser gehe das ich wenig kenne oder garnicht und fange trotzdem etwas mit meinen kenntnissen ber den oder die fische

Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Beitrge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke fr 413 Beitrge
    Ih fr meinen Teil schaue mir die berschriften an klicke rein und wenn es interessant ist lese ich ein Stck wenn de und Tschss. Weil wenn immer der selbe Mist gefragt wird und keiner drauf Antwortet sondern ur ein Link hin stellt ist die Sache dann auch schon erledigt.

21. Folgende 6 Petrijnger bedanken sich bei zucki fr den ntzlichen Beitrag:

Petrijnger Avatar von schamu2
    Beitrge
    89
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 38 Danke fr 18 Beitrge
    also ich esse gerne fisch und gehe auch aus diesem grund angeln... und wenn ich denke das ich zu einem thema ein tip ntig habe dann frage ich halt, wenn ich beraus kreativ wre und endlos eigene ideet htte wrde ich ja nicht fragen!
    und um sich einfach an der natur zu erholen, muss ich keine 40km zum gewsser fahren mit voller ausrstung das kann ich dann auch in meine schnen garten auf der liege!
    daher denke ich das die meisten fragen berechtigt sind da sie ja best. nicht grundlos gestellt werden! ich bin mir sicher das sehr viele davon durch die suchfunktion, durch eigene recherche im netz oder "phusische" literatur beantwortet werden knnen aber der mensch ist halt faul und wozu gibts dann so ein forum? um sich auszutauschen! und nicht um die leute dumm anzumachen!

23. Folgende 2 Petrijnger bedanken sich bei schamu2 fr den ntzlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijnger Avatar von Spaik
    Beitrge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke fr 3.323 Beitrge
    Zitat Zitat von Lucanier Beitrag anzeigen
    um die sache mal etwas berspitzt dar zu stellen:

man geht ins forum um sich aus zu tauschen, man erwhnt noch hier und da wie gross seine erfahrung ist und wenn dann man einer was fragt wird er deshalb niedergemacht und fast schon beleidigt zum glck sind hier nicht alle so drauf als wrde es ihren tod bedeuten infos preis zu geben

mfg lucas

PS: @ angelspetzi wenn die fragestellung zu algemein ist kann man das ja auch sachlich
    kund tun und den anfragenden bitten sie genauer zu formulieren. man muss ja nicht immer gleich patzig reagieren.
    Das machen die wenigsten hier.
    Aber eins steht fest, komme ich wo dazu...dann sagen ich erst einmal guten Tag/Hallo/Servus/Grss Gott... oder wie auch immer.
    Das wurde mir schon als Kind beigebracht.
    Dann sollte man auch mal sagen, wie lange man angelt, welche Fischart bevorzugt wird usw.
    Platzt jemand rein und erfllt dies nicht, schweige ich wie ein Grab
    Ich bekomme viele Anfragen per PN, immer bin ich bemht bestmglich zu antworten......es gibt aber auch ausnahmen.
    Ich bin nur dafr verantwortlich was ich sage, nicht dafr, was du verstehst.

25. Folgende 8 Petrijnger bedanken sich bei Spaik fr den ntzlichen Beitrag:

Beitrge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    hm........dumm anmachen denke ich ist nicht der richtige ausdruck.

gegen einen austausch von erfahrungen ist ja nichts einzuwenden, da macht sicher jeder mit.
    ich esse auch sehr gerne fisch, vorallem den selbst gefangenen, jedoch bin ich nicht so verbissen immer wenn ich angeln gehe einen fr den kochtopf mit zu nehmen.
    was ich damit sagen will ist, das sich andere gedanken machen sollen ber kder oder fngigen stellen um diese dann in einem forum jedem preis zu geben. wo habt ihr dann euren ehrgeiz?..........

27. Folgende 2 Petrijnger bedanken sich bei Carper_Nbg fr den ntzlichen Beitrag:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen