Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    53919
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge

    Beißt der Wels schon ?

    HI
    Meint ih die welse beißen schon ?
    Das Wasser ist ja noch recht kühl . Bei uns im See hat es eine Temperatur von nur 11 Grad.
    Und was haltet ihr von Pellets auf wels ?

  2. #2
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Tschuldige, daß ich so hart texte.
    Aber wenn nun noch der Thread kommt, wann beißen Karpfen, ist April eine gute Zeit auf Schleien usw....
    Dark, das Jahr hat gerade erst begonnen.
    Du hast gerade erst den Therad eröffnet " Ab wann beißen die Aale ", und nun der Waller ...
    Lasse das Jahr doch erst einmal anlaufen. Mach dich doch mal mit den versch. Fischarten bekannt. Nicht das Fangen sollte das oberste Gebot sein, sondern die Fischarten auch zu kennen, und über dessen Lebensweise sich informieren. Auch siehe mal wo wir alle wohnen, und das es in ganz Deutschland regionale Unterschiede gibt. Hier bei uns z Bsp. , wenn du da dein Arm in den Bach / Fluß hältst, ziehst du nach 30 Sec, freiwillig deinen Arm wieder heraus.....so kalt sind die Gewässer noch.

    Geändert wegen Rechtschreibfehler
    Geändert von theduke (09.04.2009 um 19:48 Uhr)
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  3. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN!
    Da gebe ich Wolfi Recht!
    Auserdem gibt es eine Menge Tröts die sich mit dem Thema Wels befassen,
    Nutz mal die Suchfunktion und Gib Waller,Wels ein und es werden sich einige Seiten zu diesem Thema auftun!
    Um auf deine Frage zurückzukommen:
    Wenn die Wassertemperatur 11 Grad beträgt und das Wetter so bleibt
    Würde ich einen Ansitz wagen und zwr mit einem Tauwurmbündel.
    Um vorweg zugreifen,von Morgens bis Abends!
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...highlight=Wels

    MFG
    WALTER
    Geändert von PIKEHUNTER007 (09.04.2009 um 04:11 Uhr)

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  5. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Aus Erfahrung am Rio Ebro kann ich nur sagen daß dort die Welse erst ab einer Wassertemperatur von 15° C aktiv werden. Angelkollegen die Anfang April dort auf Wels gingen sind oft schon leer ausgegangen. Ich hab da eine Faustregel : beißt der Aal gehts auch beim Wels.

    Schöne Grüße Oberesalzach

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Raubfischfan Avatar von Fidi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    38690
    Alter
    56
    Beiträge
    232
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 120 Danke für 67 Beiträge

    Aw

    Ich kann nur von meiner Ecke sagen,ja es geht langsam los.Will morgen los,
    bei uns sind 3 neue Teiche und der Besatz ist sehr gut.
    Da ich mit Ostern nicht viel am Hut hab,gehe ich lieber Angeln.
    Es wurden 2 Waller und schon einige Aal gefangen,mal sehen was läuft.
    Gruß Fidi

  8. #6
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Hallo Fidi

    Dann wünsch ich dir gleich ein schönes Oster Petri Heil.
    Vielleicht geht dir auch so ein Bursche an den Haken.
    Tauwurmbündel rauf und los gehts.

    Frohe Eier Peter

  9. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    19288
    Alter
    32
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 27 Danke für 14 Beiträge
    Hallo will dieses Jahr auch mal auf Wels in der Elbe bei uns versuchen habe schon edliche Seiten gelesen übers Waller fischen und mich etwas schlau gemacht.Meine Frage nun hat jemand von euch in der Elbe evtl. In Dömitz oder Rüterberg schon Waller gefangen das liegt in Mecklenburg Vorpommern!
    Geändert von Oggens (05.05.2009 um 13:45 Uhr)

  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

    Nachdem jetzt der Mai gekommen ist, sollten wir wieder zur Frage kommen:" Beißt der Wels schon"??????

    Und damit meine ich nicht Spanien oder Italien sondern Deutschland.

    Servus und Petri

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel_Max für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Warum nicht! Der muss ja auch was fressen der wird nicht warten bis Juli.

  13. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge

    Wink Beißt Aal - beißt Wels

    Hallo in die Runde!

    Also im Oder-Spree-Kanal beißen schon die Aale. Da der Welsbestand in den letzten Jahren im Kanal drastisch angestiegen ist, denk ich mal werden die Welse auch jetzt schon beißen. Hier fängt man auch mehr Wels als Aal.

    Gruß jensemann
    Geändert von jensemann (06.05.2009 um 16:57 Uhr) Grund: Schreibfehler

  14. #11
    mainangler Avatar von grundelmike
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    63846
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge
    hallöchen!!
    bei uns hier am main beissen die aale und auch schon die waller!! ich war zweimal unterwegs und hatte 4 aale!!
    ein kumpel von mir hatte einen waller, und der hatte den bauch schon voll, was man noch erkennen konnte war ein aal von ca. 35cm und rotauge!!
    die jungs haben also schon hunger
    wünsch euch viel glück petri heil

  15. #12
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Hallo, der Wels beißt das ganze Jahr über, natürlich schraubt er im Winter sein Fressverhalten runter, aber dennoch kann man ihn das ganze Jahr über fangen
    Aber wie schon erwähnt frisst er ab einer Wassertemperatur von 15 Grad wieder richtig und schlägt sich schön den Magen voll

    LG der Matze

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Erich49 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    19288
    Alter
    32
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 27 Danke für 14 Beiträge
    hat von euch auch jemand in der Elbe auch schon waller gefangen dies Jahr???

  18. #14
    Petrijünger Avatar von Madfischi27
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    53879
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
    Zitat Zitat von theduke Beitrag anzeigen
    Tschuldige, daß ich so hart texte.
    Aber wenn nun noch der Thread kommt, wann beißen Karpfen, ist April eine gute Zeit auf Schleien usw....
    Dark, das Jahr hat gerade erst begonnen.
    Du hast gerade erst den Therad eröffnet " Ab wann beißen die Aale ", und nun der Waller ...
    Lasse das Jahr doch erst einmal anlaufen. Mach dich doch mal mit den versch. Fischarten bekannt. Nicht das Fangen sollte das oberste Gebot sein, sondern die Fischarten auch zu kennen, und über dessen Lebensweise sich informieren. Auch siehe mal wo wir alle wohnen, und das es in ganz Deutschland regionale Unterschiede gibt. Hier bei uns z Bsp. , wenn du da dein Arm in den Bach / Fluß hältst, ziehst du nach 30 Sec, freiwillig deinen Arm wieder heraus.....so kalt sind die Gewässer noch.

    Geändert wegen Rechtschreibfehler
    Also wenn mich nicht alles täuscht ist das doch hier ein Information- und Erfahrungsaustausch Forum! Somit hat jeder das Recht nach der Fängigkeit und beste Ansitzjahreszeit zu erfragen!!!

  19. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Zitat Zitat von Oggens Beitrag anzeigen
    hat von euch auch jemand in der Elbe auch schon waller gefangen dies Jahr???
    Die kleinen beißen schon, also müssen die großen auch schon hungrig umherziehen!
    Einfach mal ne Nacht probieren, aber auch am Tage sind sie aktiv.

    MfG Micha

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen