Allgemein -  Das ganze Osterwochenende angeln

carphunter25

Super-Profi-Petrijünger
Hi Sportsfreunde,

am Freitag so gegen 9 Uhr gehts los, ab nach Fürstenberg an der Havel. Ich und meine Freundin besuchen dort ihre Großeltern und wir werden dort so vile wie möglich angeln. In einem Umkreis von wenigen km gibt es dort jede Menge seen (siehe Bild). Ich freue mich schon sehr auf den Turn denn ich kann endlich meine neue Handgefertigte Willi Frosch Sbirolino Rute ausprobieren.

Ich habe mir vorgenommen den Karpfen, den Schleien und natürlich Meister Esox nachzustellen und alles was noch so Lust hat zu beißen.

Ich werde natürlich über meine Erfolge oder Nichterfolge berichten.

Mfg carphunter:angler:
 

Anhänge

  • umliegenden%20Seen.JPG
    umliegenden%20Seen.JPG
    403,4 KB · Aufrufe: 149
Hi Sportsfreunde,

am Freitag so gegen 9 Uhr gehts los, ab nach Fürstenberg an der Havel. Ich und meine Freundin besuchen dort ihre Großeltern und wir werden dort so vile wie möglich angeln. In einem Umkreis von wenigen km gibt es dort jede Menge seen (siehe Bild). Ich freue mich schon sehr auf den Turn denn ich kann endlich meine neue Handgefertigte Willi Frosch Sbirolino Rute ausprobieren.

Ich habe mir vorgenommen den Karpfen, den Schleien und natürlich Meister Esox nachzustellen und alles was noch so Lust hat zu beißen.

Ich werde natürlich über meine Erfolge oder Nichterfolge berichten.

Mfg carphunter:angler:

Ich wünsche euch beiden einfach ne schöne Zeit und den ein oder anderen Fisch :)
 
Hi Sportsfreunde,

wie versprochen Berichte ich euch von meinem Angelwochende auch wenn es nicht so Erfolgreich war. Als wir am Freitag angekommen sind haben wir erstmal schön bei Oma zum Mittag gegessen es gab Wildschwein, hmmmmm! Danach mit dem Auto ab ans Wasser und eine Rute auf Grund mit Mais Ausgelegt und eine Rute auf Pose mit Rotwurm es nicht lange gedauert und schon kamen die ersten Bisse.

Über den Tag verteilt haben wir gut 5 kg Weissfische gefangen aber nichts besonderes. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht in fast unberührter Natur zu angeln. Wir haben zwei Kraniche, einen Eisvogel und einen Seeadler gesehen, wundershön sage ich euch.

Die anderen Tage verliefen genauso, nur Weissfische. Eigentlich hatte ich ja vor Meister Esox nachzustellen doch der hat in Meckpomm bis 30.04.09 Schonzeit. Ich hätte auch einen See weiter der in Brandenburg liegt auf Meister Esox angeln können, doch leider sind manche Infos die man hier im Forum von anderen Petrijungern bekommt nicht immer richtig den in Brandenburg hat der Hecht auch bis 30.04.09 Schonzeit, so steht es auf meiner Jahreskarte für dort aber naja halb so wild, dann geht es halt im Mai wieder dort hin.

Nagut Sportsfreunde das war´s von mir ich wünsche euch allen ein dickes Petri Heil!!!!!!!

MFG carphunter
 

Anhänge

  • DSC00269.JPG
    DSC00269.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 122
  • DSC00268.JPG
    DSC00268.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 133
  • DSC00267.JPG
    DSC00267.JPG
    288 KB · Aufrufe: 140
  • DSC00266.JPG
    DSC00266.JPG
    429,3 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00265.JPG
    DSC00265.JPG
    359 KB · Aufrufe: 122
  • DSC00264.JPG
    DSC00264.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 137
  • DSC00263.JPG
    DSC00263.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 140
  • DSC00261.JPG
    DSC00261.JPG
    347 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00260.JPG
    DSC00260.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hatte vor Jahren das gleiche Problem mit den verschiedenen Schonzeiten. Ich habe mich dann bei Vorständen und so kundig gemacht und es ist in Brandenburg jetzt laut Gesetz so :
Hecht: Februar März Schonzeit
Zander: April Mai
Wels: Mai Juni
Die Angelwoche hatte auch schon falsche Infos voriges Jahr geschrieben Ich hatte sie per Mail benachrichtigt und sie haben Ihre Schonzeiten korrigiert.Aber diese Schonzeiten gelten nur für Brandenburg nicht für Berlin. Somit kannst Du in Brandenburg das ganze Jahr hinweg mit einer Raubfischangel unterwegs sein.:angler:
 
Hi Sportsfreunde,

das hätte ich fast vergessen, der Bruder meiner Freundin konnte Gester Abend noch diese schöne Schleie verhaften, leider war ich schon zuhause.

Mfg carphunter:angler:
 

Anhänge

  • Foto214.jpg
    Foto214.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 153
Zurück
Oben