Gesetze -  Für mich unsinnige Karpfen-Schonzeit - Warum?

So ich habe, nachdem ich mich gestern noch tierisch aufgeregt habe, heute noch mal ernsthaft mit ein paar ............... ausgetauscht. Die Begründung liegt schon etliche Jahre zurück und hat zweierlei Ziel.

1. Beruhigung der Fische ( Wir hatten hier mal ein paar Fischsterben im Sommer wegen der Blaualgenblüte ) und das sich die Bestände erholen konnten, bzw. die Satzfische einleben können.

und 2. ( der Hammer ), damit die Gastangler ( bekommen die gleichen Karten nur mit dem Vermerk der Angelzeit ) nicht die Karpfenbestände ......... Im Winter sind vorwiegend Gastangler hier unterwegs und man ........., dass zu viele Karpfen entnommen werden und das die ............ zu kurz kommen. Ich könnte platzen bei sowas.

Wurde auf anraten gelöscht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rottet euch zusammen und stellt einen Antrag, dass es für Vereinsmitglieder geändert wird.
Oder bestimmt dort auch nur der Vorstand?
 
Also Zwillingshaken verbieten, aber demgegenüber Drillinge erlauben ist schon mehr als nur gaga. Da fragt man sich dann schon, was in den Köpfen derer vor sich ging, als sie diese beknackte Vorschrift erließen:tocktock::tocktock::tocktock:. Wenn schon, würde ich beides verbieten.
Gruß
Eberhard
 
Wurde auf anraten gelöscht.

Zumal wie soll ich gezielt auf Brasse, Schleie oder anderen Friedfisch gehen? Ich gehe immer die Gefahr ein, dass ein Karpfen beißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht wundern, dass einige Teile von mir gelöscht worden sind. Nach einem netten Anruf, der vor wenigen Minuten bei mir eingegangen ist, wurde mir deutlich und freundlich gesagt, dass ich doch bitte einige Teile im Ansinn des betreffenden Vereins gelöscht werden sollte. Dieses habe ich ja "selbstverständlich" getan, da ich ja noch längere Zeit im betreffenden Verein und ggf auch anderen Mitglied sein möchte. Weiterhin "möchte" ich mich gegenüber allen aufgeworfenen "Vorwürfen" distanzieren.

Weitere Fragen kann ich aber gerne per PN beantworten.
 
weiß garnicht,was deine frage soll:confused: wenn es so ist,soll es auch so bleiben:klatsch warum?,denkst du,fängst du Jungkarpfen? bestimmt nicht,weil der Karpfen das ganze Jahr über frei gegeben ist!!!! die Karpfen laichen nicht überall zur gleichen zeit und da sollte ihm eine längere ruhepause gegönnt sein. oder etwa nicht??? wenn es dir nicht in den Kram passt,Wechsel doch den Verein:schmatz
 
weiß garnicht,was deine frage soll:confused: wenn es so ist,soll es auch so bleiben:klatsch warum?,denkst du,fängst du Jungkarpfen? bestimmt nicht,weil der Karpfen das ganze Jahr über frei gegeben ist!!!! die Karpfen laichen nicht überall zur gleichen zeit und da sollte ihm eine längere ruhepause gegönnt sein. oder etwa nicht??? wenn es dir nicht in den Kram passt,Wechsel doch den Verein:schmatz

Nein! Völlig unsinnig :)
Bei dem Verein würde mir das kotzen kommen:mad: Da wär ich max. ein Jahr Mitglied- ne das wäre ich sofort weg.
 
Nein! Völlig unsinnig :)
Bei dem Verein würde mir das kotzen kommen:mad: Da wär ich max. ein Jahr Mitglied- ne das wäre ich sofort weg.

das ist ja wohl nur ne Vereinsinterne Regelung:) wollte eigentlich nur damit sagen,das,wenn ein Verein eine interne Regelung hat,bin ich mir dessen vorher bewusst,bevor ich in diesen Verein mein Unwesen treibe:klatsch also nachher Brauch ich mich nicht aufregen,weil ich mich ja vorher schlau gemacht habe:respekt:prost
 
Es würde doch völlig reichen, wenn man ein Schongebiet einrichtet. Das haben hunderte Gewässer.
Aber wenn ich schon lese, die einen dürfen das und das.... und die anderen nicht........da kocht mir das Preussen Blut :)
 
das ist ja wohl nur ne Vereinsinterne Regelung:) wollte eigentlich nur damit sagen,das,wenn ein Verein eine interne Regelung hat,bin ich mir dessen vorher bewusst,bevor ich in diesen Verein mein Unwesen treibe:klatsch also nachher Brauch ich mich nicht aufregen,weil ich mich ja vorher schlau gemacht habe:respekt:prost

Das ist nicht ganz richtig. Im allgemeinen bekommt man die Lizenz für ein Vereinsgewässer erst dann, wenn man Mitglied ist. So spezielle Bestimmungen kennt man vor dem Eintritt in den Verein normalerweise nicht. Wenn man dann nicht einmal seine Meinung zu gewissen Bestimmungen sagen darf, ohne daß man sofort einen Anruf des Vorstandes erhält mit der "freundlichen" Bitte (hinter der sich die Drohung des Ausschlusses verbirgt), seine Aussagen zu relativieren, so ist das schlicht undemokratisch. Aus diesem Verein wäre ich vermutlich ebenfalls nach dem 1. Jahr wieder ausgetreten.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben