Karpfenangeln -  Karpfen bei Vollmond

darkangler

Profi-Petrijünger
Hi Leute
Ich möchte in Zwei Tagen auf Karpfen Fischen und es ist VOLLMOND.
Beißen Karpfen schlecht oder gut bei Voll Mond.
Ich Angel mit Pellets und nur eine NAcht von dem 9.4.09 bis zum 10.4.09.
Ich würde mich über schnelle und Hilfreiche Antworten sehr freuen.
 
Hi Leute
Ich möchte in Zwei Tagen auf Karpfen Fischen und es ist VOLLMOND.
Beißen Karpfen schlecht oder gut bei Voll Mond.
Ich Angel mit Pellets und nur eine NAcht von dem 9.4.09 bis zum 10.4.09.
Ich würde mich über schnelle und Hilfreiche Antworten sehr freuen.
Konnte bisher noch keine negativen Erfahrungen bei Vollmond machen!

Ganz im Gegenteil!

Ich hatte schon Fänge bei Vollmond!
 
Soll ich so Flach wie immer Fischen oder wegen dem Mond etwas tiefer gehen.
Und wann ist die beste Beiß zeit bei Vollmond Tagsüber oder Nachts.
 
Ich gehe aber auf Karpfen und nicht auf Raubfische.
Ich Frage nur hier im Forum ,weil viele sagen man kann das Angeln auf Karpfen bei Vollmond vergessen!!!!!!!!!!!?????????
 
Ich würde den Faktor Mond nicht überbewerten. Da gibts andere Sachen auf die Du dein Augenmerk richten solltest.
Der Mond ist immer da, er wird nur unterschiedlich beleuchtet !

Gruß Herbert
 
Ich denke eigentlich auch nicht das es die Karpfen unbedingt interessiert ob nun Mond ist oder nicht.
Ich kann nur sagen, an meinem ehem. Hausgewässer hatten wir die besten und meisten Bisse, wenn absolutes Dreckwetter war. Sturm, Regen und total finster.....dann lief es. Bei Mond brauchten wir gar nicht erst losfahren.

An meinem jetzigen Hausgewässer konnte ich auch bei Vollmond schon Fische fangen.

Die Stellen würde ich an deiner Stelle lassen, denn warum sollen die Fische ihre gewohnten Fressrouten verlassen?
 
Fressen die Fische bei Vollmond den weniger oder warum Beißen sie in manchen Gewässern bei Vollmond nicht.Und wie sieht es mit den Brassen aus .
Wie Beißen die denn bei Vollmond
 
Das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.
Für die Beiszeiten gibt es auch bei Vollmond keine festen regeln.
Wenn Du dir nicht sicher bist dann einfach eine Rute ins Flache und eine ins etwas tiefere.
Da gilt wie für alles andere auch,probieren,probieren.

mfG Nash
 
Hi Leute ,

negative Erfahrungen habe ich bei Vollmond bisher noch nicht gehabt , ehrlich gesagt so wirklich hatte mich dies auch noch nie interessiert ob Vollmond ist oder nicht .
Da ich angeln gehe , wann ich Lust habe , ob ich was fange ist bei mir Nebensache , ich will mich schließlich erholen beim Angeln und nicht an irgendwelchen Erfolgsdruck binden .

Bei Vollmond konnte ich einige meiner Größten fangen , egal ob Karpfen oder andere Fische .

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was haltet ihr von Pellets auf Karpfen ???????????
Und wie lange halten die Pellets im Durchnitt bei 12 Grad Wasser Temperatur aus.
Bevor sie vom Hacken ab fallen.
 
Ich halte nichts vom Mond ich gehe angeln wann ich lust udn Zeit habe! Fangen tu ich mal so mal so!

Pellets haben ne größere schnellere Lockwirkung als die meisten Murmeln! Musste aber auch öfters wechseln! Für die Nacht leg ich immer gekochten Hartmais oder Murmeln raus!
 
Also Pellets kannst du sicherlich nehmen. Die halten so im Schnitt zwischen 4 und 6 Stunden am Haken, je nach Wassertemp. und je nachdem wie viele Weißfische oder Karpfen an ihm herumnuckeln.

Brassen beißen doch eigentlich immer, egal was für ein Wetter herrscht.
 
Gehe auch morgen früh bis Do.tag Mittag an den See und werd den Vollmond geniesen :) Meistens sind die Kollegen aber etwas genervt,wenn ich mit dem Heulen anfange :erschrock Aber nach dem 7.ten Bier :betrunken ist es dann auch wurscht!!!!
Hoffentlich wird es eine schöne klare Nacht...finde es absolut genial bei so einer Stimmung am Wasser zu sein!!!! Wär natürlich klasse wenn die Karpfen das auch so sehen :)
Gruß MB
 
Kann ich auch gut mit Pellets Anfüttern und dann einen Boilie ( Fisch Boilie )als Hacken köder nehmen oder stört das die Karpfen in irgend einer form.
 
Ich habe aber nur noch 10 Boilies und kein Geld mir neue zu holen .
Ich wollte eigentlich nur mit Pellets anfüttern und dann einen Boilie dran machen weil die Rute auf Große Distanz gelegt wird und die nicht alle 4 Stunden Konntrolieren möchte.
 
OK
Wenn ich einen Karpfen oder eine Brasse fange stelle ich die Fotos hier rein.
Und wie sieht es mit der Boilie Frage aus.
 
Zurück
Oben