Karpfenangeln -  Tipps zum gezielten Fischen auf Großkarpfen

Genau...wenn wir alles gleich machen würden,wärs ganz schön langweilig :(
Und wir hätten hier ja gar nix mehr zum schreiben :wein
Solange man von seinem Handeln überzeugt ist,und es Früchte trägt,ist doch alles in Ordnung!!!! :)
 
"...Große Fische werden aufmerksamm auf einen ergiebigen Freßplatz... Und Größere Karpfen verdrängen kleinere Karpfen von Futterplätzen... bis am ende die Größten den Platz behaupten... Revierverhalten/Freßverhalten von Großkarpfen..."

Wenn die "Großen" die "Kleinen" verdrängt haben,warum dann noch große Köder?
Um die "Großen" auch schnell satt zu machen?
Erreicht man den "Freßrausch" nicht mit mehreren kleineren Ködern?

mfG Lazlo


Es gibt doch Heute sehr leicht zu verdauendes Futter wo eben solche Sachen wie überfressen erst garnicht entstehen.

Und das man an 1 Tag anfüttern 1 Kilo Material weghaut ist ganz normal.

Bei bissclip gibts von dem Illner oder wie er heisst ein paar ganz gute Videos zu dem Thema und noch andere für Karpfen Angler informative Videos,OP schau da mal rein un zieh dir die ganzen Karpfen Videos rein!

Wie ich das durch einige Videos wo es um selber Futter machen geht mitbekommen habe kann man mit bestimmten Bestandteilen Brassen, Rotaugen und Co von diesen Plätzen fernhalten weil die das garnicht mögen....auch wenn man Futterkörbe nutzt...aber hab mich mit dem Thema Heute zumersten mal beschäftigt bin da noch mehr als GRÜN hinter den Ohren





Was ich jedenfalls mal loswerden muss und mich tierisch ankotzt...nirgends ists so schlimm wie im hiesigen Forum,vorallem wenns um Karpfen Themen geht wird immer sofort gestritten und jeder ist der Meinung er ist der beste und derweil siehts bei vielen wohl genau anderstrum aus...aber das kennt man ja......

Das schlimmste ist das es immer in den informativsten und besten Threads passiert,das Hauptthema wird zum Nebenthema und die Leute fetzen sich nur noch...... gehts eigentlich noch???????????

Man könnt meinen manch einer hier ist keine 9 Jahre alt!


Das ist innerhalb der letzten halben Stunde der 3. Thread hier im Forum wo es so oder noch schlimmer abgeht,das kanns doch nicht sein......


Und wieso macht Ihr Mods da nichts,das sind so wichtige und teilweise äußert interessante Themen die dadurch total versaut werden,in anderen Foren egal obs Angel Foren sind oder sonst welche wird so was nicht geduldet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso macht Ihr Mods da nichts,das sind so wichtige und teilweise äußert interessante Themen die dadurch total versaut werden,in anderen Foren egal obs Angel Foren sind oder sonst welche wird so was nicht geduldet!

Meinst Du nicht Du übertreibst da etwas? Wo wird sich hier "gefetzt" im Thread und wo sind Verstöße gegen die Forenregeln bei denen wir eingreifen hätten müssen (bitte um die Beitragsnummern)? Und woher willst Du wissen dass die Moderation nichts unternimmt? Siehst Du gelöschte Beiträge? Siehst Du per PN ausgesprochene Verwarnungen?

Also bevor Du uns nach Deinen paar Tagen Mitgliedschaft hier "Nichtstun" vorwirfst, bitte erst überlegen und dann posten. Andere User behaupten nämlich das Gegenteil, und zwar dass wir zuviel eingreifen würden...
 
Es gibt doch Heute sehr leicht zu verdauendes Futter wo eben solche Sachen wie überfressen erst garnicht entstehen.
Und das man an 1 Tag anfüttern 1 Kilo Material weghaut ist ganz normal.

Bei bissclip gibts von dem Illner oder wie er heisst ein paar ganz gute Videos zu dem Thema und noch andere für Karpfen Angler informative Videos,OP schau da mal rein un zieh dir die ganzen Karpfen Videos rein!...

...aber hab mich mit dem Thema Heute zumersten mal beschäftigt bin da noch mehr als GRÜN hinter den Ohren

Wie passen denn Deine Aussagen zusammen?
Du hast dich nach eigenen Angaben noch nie damit beschäftigt und bringst mit "1kg pro Tag ist normal" Zündstoff in den Thread und regst Dich danach auf :confused:
Zum Glück hast Du nicht "African-Gold" gesehen, da war es Eimerweise Futter...
Nur weil Du einige Videos angesehen hast bist Du noch lange kein :advokat:
Wenn Du die ganzen Karpfen Videos angesehen hast, wirst Du feststellen, daß selbst die sich teilweise widersprechen ;)

Um große Karpfen zu fangen brauchst Du Erfahrung die man über viele Jahre am Gewässer sammelt und nicht durch zwei, drei Stunden Videos ansehen :)
Oder einfach nur viel, viel Glück

Bitte erst in Ruhe lesen, nachdenken und dann antworten

mfG Lazlo
 
HI

@lazlo
so weit ich weis stand das in der februar- fisch und fang als anhangskästchen zum thema "was spinnfischer über UV-licht wissen müssen"...

mfg lucas
 
Aber Spinnangler und gekochter Mais :nixweiss:

In der Fisch & Fang geht es um die verschiedenen Farben der Kunstköder.
Aber Mais ist vor dem :koch: gelb und nach dem :koch: immernoch.

Somit müßte die Antwort noch offen sein.
ich hab gelesen,dass gekochter mais uv-licht zurückwerft welches die fische über ihren vierten zapfen im auge wahrnehmen können

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich täuschen aber ich glaube auch sowas gelesen zu haben...

Es liegt glaube ich an der veränderung der oberfläche... bei gekochtem Mais leicht glasig... Das Uv licht wird dann besser Reflektiert....

Mfg Marc
 
HI
also genau steht da(in F&F) seite 10 unten neben den bildern von dem normalen und dem mais unter UV- licht:
"Auch Naturköder lassen sich entsprechend präparieren, wird mais gekocht, erscheinen die körner in den augen der friedfische als leuchtend grüne leckerbissen."

was es damit des weiteren auf sich hat hab ich allerdings keine ahnung...

mfg lucas
 
Zurück
Oben